Auslaufen - der Laufsport Podcast

Beim Auslaufen lassen sich Sebastian Reinwand, ehemaliger Marathonläufer und Felix Hentschel, Ex-Hindernisläufer über verschiedene Themen des Laufsports aus.

https://anchor.fm/auslaufen-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 33 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 11 Tage
subscribe
share





recommended podcasts


episode 34: US of A aron Bienenfeld


Auslaufen Podcast Folge #34 | Wir sprechen mit Aaron Bienenfeld über seine Karriere. Bisher durfte sich Aaron Bestzeiten von 13:42 - 28:46 - 62:32 notieren und trainiert und studiert in den USA am College. 

Aaron Bienenfeld findet ihr auf Strava, und natürlich Instagram! Checkt's aus!




share







   56m
 
 

episode 32: Oberschenkelmuskelkater mit Richard Ringer


Richard Ringer. Der schnellste deutsche Bahnläufer über 5000m der letzten Jahre wird sich im Dezember am Marathon versuchen. Wir haben mit ihm über sein Training und vor allem seine Trainingsumstellung gesprochen. 

Ihr könnt Richards Training auf Strava und auf Instagram verfolgen.


share







   1h3m
 
 

episode 31: Schwere Beine vom Weltrekord


Auslaufen Podcast Folge #31

Wir haben vom letzten Weltrekord noch etwas schwere Beine und der Puls knallt auch schon wieder durch die Decke. Bevor die Gesundheitswarnung der Gps-Uhr losgeht, setzten wir uns und nehmen eine Runde Podcast auf. Halbmarathon WM, Strava & Stanford Studie, Weltrekorde und viele echt gute Ergebnisse. 


share







 2020-10-21  51m
 
 

episode 30: Marathon schaun


Auslaufen Podcast Folge #30

Alle Gedanken über den Clash of Titans waren ja schon vorm London Marathon verflogen: Bekele hat abgesagt. Spannend waren die Rennen aber dennoch. Bei den Frauen war es Sara Hall, die mit ihrem Schlussspurt für Furore sorgte, bei den Männern ein Zielsprint zwischen "No-Names". Und dann war da ja noch Arne Gabius - besungen von Maik Wollherr.



share







 2020-10-07  33m
 
 

episode 29: London Calling


Auslaufen Podcast Folge #29

Während sich Sebastian von Verletzung zu Verletzung hangelt und ich in der Off-Season mehr Kilos als Kilometer sammle, sind in Berlin richtig gute Zeiten gefallen. Unter anderem Katharina Steinruck, Aaron Bienenfeld und Philipp Pflieger mit Bestzeiten über 10km. 

Dann ging's für einige Läufer*innen am Tag drauf noch um die Siegessäule. War besser als gedacht, aber immer noch nicht geil. Finden wir. Kudos dennoch an die Orga und die Kommentatoren...


share







 2020-10-01  44m
 
 

episode 28: 105 x Siegessäule


Auslaufen Podcast Folge #28 | Es geht weiter mit Ergebnissen von der Bahn und mittlerweile auch schon wieder von der Straße. Sebastian hat Muskelkater vom Laufen und die Saisonpause rückt für viele LäuferInnen näher. Bei uns steht auch schon Bier in der Kiste bereit. 


share







 2020-09-16  35m
 
 

episode 27: Late Season


Auslaufen Podcast Folge #27 | Ein Rennen, ein Lauf-Event jagt das nächste. Late-Season ist das Buzzword des Jahres. Zumindest für LäuferInnen. Viel Spaß beim Anhören und viel Spaß beim Laufen. 


share







 2020-09-04  36m
 
 

episode 25: 12:35,36


Auslaufen Podcast Folge #25: Weltrekord Episode

Die Vorfreude auf das erste Treffen der Lauf-Weltelite in Monaco war berechtigt. Das Diamond League Meeting war richtig edel. 5000m Weltrekord durch Joshua Cheptegei, 1500m Europarekord durch Jakob Ingebrigsten, schnelle 1000m der Frauen. Alles schnell. 

Monaco oder Dortmund, war dieses Wochenende quasi das Gleiche, denn auch in Dortmund wurde schnell gelaufen. 

Ach ja, Sebastian ist jetzt eine Strava Local Legend...


share







 2020-08-17  42m
 
 

episode 25: Deutsche Meisterschaften 2020


Auslaufen Podcast mit der Folge zur deutschen Leichtathletik Meisterschaft 2020. Wir hatten ja gehofft das ganz selber moderieren zu dürfen, weder ZDF noch ARD haben sich gemeldet. Unsere Hybris? Naja, haben wir eben jetzt, mit völlig überheblichen Behauptungen und tiefgreifenden Analysen befüllt, diesen Podcast dazu gemacht.  Viel Spaß beim Hören.


share







 2020-08-11  48m
 
 

episode 24: Trials für Deutschland


Auslaufen Podcast Folge #24

Wir berichten von weiteren Rennen und geben dem deutschen Leichtathletik-Verband wirklich gute Ratschläge.


share







 2020-07-31  37m