Auslaufen - der Laufsport Podcast

Beim Auslaufen lassen sich Sebastian Reinwand, ehemaliger Marathonläufer und Felix Hentschel, Ex-Hindernisläufer über verschiedene Themen des Laufsports aus.

https://anchor.fm/auslaufen-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 41 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 30 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 5: Deutsche Hallenmeisterschaften 2021 - keine Zuschauer, aber spannende Rennen


Auslaufen Podcast - die deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund waren richtig gut. 800m, 1500m, 3000m und alles unterhaltsame Rennen! Wir werden eben auch weiter ein Schuh-Podcast bleiben. Schuhe sind auch wieder Thema.

Klick auf https://athleticgreens.com/auslaufen und erhalte einen Jahresvorrat an Vitamin D zur Unterstützung des Immunsystems& 5 Travel Packs KOSTENLOS bei Deiner Bestellung dazu!


share







   37m
 
 

episode 4: Nimm ihm das Handy weg!


Auslaufen - der Laufsport Podcast | Diese Woche mit folgenden Themen: Gesa Krause weiter auf Hallen-Tour, Marc Reuther ebenfalls in Torun stark. Samuel Fitwi läuft deutschen 5km Straßenrekord in 13:33min. Außerdem starke Zeiten in den USA von Max Thorwirth und Aaron Bienenfeld, Überm Teich ist die Stimmung aber besonders aufgeheizt die Tage. Frag mal Matthew Centrowitz! 


share







   21m
 
 

episode 3: Mit NN über HH nach Tokyo


Auslaufen - der Laufsport Podcast | In diversen Leichtathletik-Hallen gab es wieder Wettkämpfe. Indoor Weltrekord bei den Frauen über 1500m und die Saga Ingebrigtsen geht weiter. Jetzt ist auch klar, wo die deutschen Läufer:innen ihre Olympia-Quali im Marathon angreifen. Am 11.5. in Hamburg.


share







   23m
 
 

episode 2: Die Leichtathletik-Halle fürs Zuhause


Auslaufen Podcast - der Laufsport Podcast | Die Hallensaison ist zumindest für Teile der deutschen Laufszene gestartet. Besonders das Meeting in Erfurt hat uns begeistert. Einige Absagen von Veranstaltungen gibt es aber leider auch zu verkünden.


share







 2021-02-04  33m
 
 

episode 1: "untenrum frei"


Auslaufen Podcast Saison 2021

Wir starten in die zweite Saison des Auslaufen Podcasts mit einem Gespräch mit Tom Gröschl und Max Thorwirt. Die beiden Läufer sind im Moment mit einigen anderen deutschen Läufer:innen im Trainingslager in Kenia.

Wir sprechen mit unseren Gästen über den Umgang mit Corona in Kenia, über deren Trainingszustand und Ziele für die Saison 2021.



share







 2021-01-23  48m
 
 

episode 37: Hindernismarathon mit Johannes Motschmann


Zum Weihnachtspodcast haben wir uns Hindernisläufer, Mittel- und Langstreckler und Marathoni Johannes Motschmann eingeladen.

Johannes Motschman auf Strava.


share







 2020-12-23  59m
 
 

episode 36: Valencia Marathon 2020 Rückblick


Auslaufen Podcast Folge #36 | Valencia Marathon 2020

Der schnellste Marathon auf Strava: gebt Dani Mateo ein paar Kudos!

Halbmarathon Weltrekord, Olympia-Normen, deutscher Rekord durch Amanal Petros, Adidas strikes back und einige schnelle Rennen auf der Bahn in den USA.

Tinman Elite Youtube Kanal

Prototypen sind zurück - verstehen wir nicht.

Let'srun.com Interview mit Seb Coe.


share







 2020-12-12  32m
 
 

episode 35: Bergauf fahren, bergab laufen mit Laura Hottenrott


Auslaufen Podcast Folge #35 | Zu Gast ist Laura Hottenrott. Vor einigen Wochen ist sie bei der Halbmarathon Weltmeisterschaft 26. geworden und stellte auf einem welligen Kurs eine neue Bestzeit auf: 1:10:49 Std.


share







 2020-12-02  48m
 
 

episode 34: US of A aron Bienenfeld


Auslaufen Podcast Folge #34 | Wir sprechen mit Aaron Bienenfeld über seine Karriere. Bisher durfte sich Aaron Bestzeiten von 13:42 - 28:46 - 62:32 notieren und trainiert und studiert in den USA am College. 

Aaron Bienenfeld findet ihr auf Strava, und natürlich Instagram! Checkt's aus!




share







 2020-11-19  56m
 
 

episode 32: Oberschenkelmuskelkater mit Richard Ringer


Richard Ringer. Der schnellste deutsche Bahnläufer über 5000m der letzten Jahre wird sich im Dezember am Marathon versuchen. Wir haben mit ihm über sein Training und vor allem seine Trainingsumstellung gesprochen. 

Ihr könnt Richards Training auf Strava und auf Instagram verfolgen.


share







 2020-11-07  1h3m