Auslaufen - der Laufsport Podcast

Beim Auslaufen lassen sich Sebastian Reinwand, ehemaliger Marathonläufer und Felix Hentschel, Ex-Hindernisläufer über verschiedene Themen des Laufsports aus.

https://anchor.fm/auslaufen-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Alle 10 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 28: 105 x Siegessäule


Auslaufen Podcast Folge #28 | Es geht weiter mit Ergebnissen von der Bahn und mittlerweile auch schon wieder von der Straße. Sebastian hat Muskelkater vom Laufen und die Saisonpause rückt für viele LäuferInnen näher. Bei uns steht auch schon Bier in der Kiste bereit. 


share







   35m
 
 

episode 27: Late Season


Auslaufen Podcast Folge #27 | Ein Rennen, ein Lauf-Event jagt das nächste. Late-Season ist das Buzzword des Jahres. Zumindest für LäuferInnen. Viel Spaß beim Anhören und viel Spaß beim Laufen. 


share







   36m
 
 

episode 25: 12:35,36


Auslaufen Podcast Folge #25: Weltrekord Episode

Die Vorfreude auf das erste Treffen der Lauf-Weltelite in Monaco war berechtigt. Das Diamond League Meeting war richtig edel. 5000m Weltrekord durch Joshua Cheptegei, 1500m Europarekord durch Jakob Ingebrigsten, schnelle 1000m der Frauen. Alles schnell. 

Monaco oder Dortmund, war dieses Wochenende quasi das Gleiche, denn auch in Dortmund wurde schnell gelaufen. 

Ach ja, Sebastian ist jetzt eine Strava Local Legend...


share







 2020-08-17  42m
 
 

episode 25: Deutsche Meisterschaften 2020


Auslaufen Podcast mit der Folge zur deutschen Leichtathletik Meisterschaft 2020. Wir hatten ja gehofft das ganz selber moderieren zu dürfen, weder ZDF noch ARD haben sich gemeldet. Unsere Hybris? Naja, haben wir eben jetzt, mit völlig überheblichen Behauptungen und tiefgreifenden Analysen befüllt, diesen Podcast dazu gemacht.  Viel Spaß beim Hören.


share







 2020-08-11  48m
 
 

episode 24: Trials für Deutschland


Auslaufen Podcast Folge #24

Wir berichten von weiteren Rennen und geben dem deutschen Leichtathletik-Verband wirklich gute Ratschläge.


share







 2020-07-31  37m
 
 

episode 23: 4:05,60 - Cati Granz


Auslaufen Podcast Folge #23

Diese Woche im Gespräch mit Mittelstrecklerin Cati Granz über ihre Trainingspartner, neue Reize durch ihren Coach und Mentaltraining.


share







 2020-07-24  42m
 
 

episode 23: Bestzeiten


Auslaufen Podcast Folge #23

Wir waren in Berlin, haben dort kurz Paul Voß gesprochen. Weg von der Straße geht's diesmal aber auch wieder auf die Bahn. 


share







 2020-07-20  39m
 
 

episode 21: Bosshaft mit Alina Reh


Auslaufen Podcast Folge #21

Diese Woche mit einer der schnellsten Langstrecklerinnen des Landes: Alina Reh. 

Wir haben Alina im Bundesleistungszentrum Kienbaum getroffen und mit ihr unter anderem über ihre Boss-Karriere, die WM in Doha und Trainerwechsel gesprochen. 

Viel Spaß beim Anhören und frohes Laufen,

Sebastian & Felix

Den Auslaufen Podcast präsentieren wir mit Strava - hier findet ihr unseren Strava-Club!


share







 2020-07-13  46m
 
 

episode 20: Laufbahn öffne dich


Auslaufen Podcast Folge #20 | Die Laufbahnen des Landes öffnen sich den Läuferinnen und Läufern. 1000m, 3000m, 10000m, es werden wieder Runden gedreht. Der DLV hat jetzt doch auch Bock auf Laufen und versucht, nach viel Kritik, jetzt auch die deutschen Meisterschaften mit Laufdisziplinen zu vervollständigen.


share







 2020-07-07  29m
 
 

episode 19: Maulkorb für Mocki


Auslaufen Podcast Folge #19: Wir sprechen zum zweiten Mal mit Sabrina Mockenhaupt. Den Maulkorb hat sie also nicht von uns. Unverständniss über abgesagte deutsche Straßenlauf-Meisterschaften, limitierte Starts für LäuferInnen bei der Bahn-DM und noch einiges an Kritik am deutschen Leichtathletikverband sind unsere Themen. Wie immer präsentiert mit unserem Partner Strava.

Nachtrag: der Podcast wurde am Dienstag, den 30.6.2020 aufgenommen. Am 1.7...


share







 2020-07-02  1h2m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >