Blick über den Tellerrand

Seit 2005 blickt Alex Wunschel aka „Podpimp“ in seinem kleinen, feinen Freunde-Radio über den Tellerrand auf Social Media- und Content-Marketing, Influencer- und Voice-Marketing-Trends und angewandte Digitalisierung.

https://www.pimpyourbrain.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 104 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 minute

subscribe
share





recommended podcasts


episode 9: Blick 268 auf Axe, GAP, The World after Advertising, Otto, Schwarzwald-Sprudel, Bahn und La Senza


Das ist der 268. Blick auf einen Adventskalender mit süßen Verlockungen von AXE, einen GAP-Wintersong als viral Video, The World after Advertising, das neue männlich-weibliche Gesicht der Otto-Facebook-Fanpage, den Schwarzwald-Sprudel-Vodcast,


share







 2010-12-09  36m
 
 

episode 8: Blick 267 auf Bionade, Viral Video Award, Virgin America, WKÖ, Innsbruck Tourismus und Stieg Larsson


Das ist der 267. Blick über den Tellerrand, liebe Freunde der fröhlichen Marketbearbeitung, und heute blicken wir auf den Viral Video Award 2010, wie man mit peinlichen Familienfotos bei Virgin America Airlines zu Freiflügen kommt,


share







 2010-11-26  26m
 
 

episode 7: Blick 266 auf Telekom, Rügenwalder, Monaco Media Forum, PR NAP, EZGrill, Reinert und Pumped up Kicks


Die Episode der „Koinzidenzen“: Der 266. Blick über den Tellerrand auf den Marketing-Preis für Deutsche Telekom, sexy Mettwurst aus Rügenwalde, das Monaco Media-Forum, den PR-Tag in Budapest, eine fleischige Stellenanzeige und gegrillte Smartphones:


share







 2010-11-19  39m
 
 

episode 6: Blick 265 auf Rügenwalder Wurstwahnsinn, StreetView, Ergo, Social-Media-Revival der Sesamstraße


Das ist der 265. Blick auf auf StreetView, Ergo, Social-Media-Gags der Sesamstrassenbewohner mit einem Skandal-PuppenGruppenSex-Video, und dem Rügenwalder Wurstwahnsinn: Dauer: 30 Minuten : Download als MP3 (28 Mb) Shownotes Intro: Der Rügenwalder Wur...


share







 2010-11-05  30m
 
 

episode 5: Blick 264 auf Viral-Video-Award, Stealth-Recruiting, virale Buchpromotion, manipulierte Video-Live-Streams und Touchgraph


Das ist der 264. Blick auf den Viral Video Award, Stealth-Recruiting mit Facebook-Places, wieder mal virales Buchmarketing, Social Media bei der Krones AG, manipulierte Video-Live-Streams, den Touchgraph und Social-Media-Rankings der DAX 30 Konzerne.


share







 2010-10-25  26m
 
 

episode 4: Blick 263 auf iPhone-Performance, Podcast-Umfrage, Telekom, Bahn und Medientage


Das ist der 263. Blick auf die Medientage München, die Podcast-Umfrage von Barbara Rampf, gefakte Diskussionen in der Telekom Einkaufswelt und das Chefticket der Bahn in der Facebook-Falle. Dauer: 30 Minuten : Download als MP3 (25 Mb) Shownotes Intro:...


share







 2010-10-20  31m
 
 

episode 3: Blick 262 auf Freikarte für Audio Branding Congress, Social-Media-Karriere und DBKarriere-Song


Das ist der 262. Blick auf eine Freikarte für den Audio Branding Congress in Hamburg, die Social Media Karriere und ein Unternehmenssong der DBKarriere. Dauer: 25 Minuten : Download als MP3 (22 Mb) Shownotes Intro: Aspirin Storyteller BarCamp in Münch...


share







 2010-10-13  24m
 
 

episode 2: Blick 261 auf the social network, Hackschnitzel und Tilt-Shift-Videos


Das ist der 261. Blick auf den Facebook-Film und eine interessante Videotechnik namens Tilt-Shift Dauer: 25 Minuten : Download als MP3 (23 Mb) Shownotes Intro: Der Boom der Hackschnitzel : Das Lied vom Heizomat Brainiacs Top-Spender: Claudia G.


share







 2010-10-08  25m
 
 

episode 1: Blick 260 auf Elektrischen Reporter, Tripadvisor, Telekom hilft und Elmo’s Skandalvideo


Das ist der 260. Blick und wir schauen uns heute mal an, womit Nadja Zaboura den Elektrischen Reporter zum Zucken bringt, mit welcher Begründung ein Hotelier in England einen Gast aus dem Hotel schmeisst und mit welchem Team die Telekom auf Facebook hi...


share







 2010-09-29  19m
 
 

Blick 259 auf FTC, Oberstaufen, ImmobilienScout24, ERGO und Gravis


Das ist der 259. Blick, heute auf eine Peitsche der FTC, auf die Kampagne mit personalisierbaren Videos "Du bist Oberstaufen", auf Social-Media-Maßnahmen von ImmobilienScout24, ERGO und Gravis: - Dauer: 30 Minuten : Download als MP3 (25 Mb) -


share







 2010-09-24  30m