Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 20 hours 18 minutes
„Der goldene Aluhut“ zeichnet absurde Verschwörungstheorien aus. Ihnen hat Gründerin Giulia Silberberger einen großen Teil ihres Lebens gewidmet. Was eine Sekte damit zu tun hat, verrät sie im aktuel…
Die meisten Menschen denken bei Überraschungen an Geschenke. Die brand eins-Redaktion berichtet im aktuellen Heft jedoch über Versicherungen, Algorithmen und eine besondere Fastfoodkette. >> A…
Immer mehr Frauen und Mädchen spielen Videospiele. Dennoch gibt es kaum weibliche Hauptcharaktere. Wieso, erklärt Christoph Koch von brand eins im Podcast-Bonus. >> Artikel zum Nachlesen: h…
Männer verdienen rund 21 Prozent mehr als Frauen und das oft bei gleicher Arbeit. Über Unterschiede und Gemeinsamkeiten am Arbeitsplatz spricht das brand eins Magazin zum Hören. >> Artikel zu…
Steuerhinterziehung hier, Insolvenzverschleppung dort – Wirtschaftskriminalität scheint lukrativ. Geheim bleiben diese Taten aber selten, erklärt Rechtsanwalt Dr. Stefan Röhrborn. >> Artikel z…
Lassen sich Karrieren vorausplanen? Oder die Zukunft eines Unternehmens? Und was kann eine Firma verbergen? Das brand eins Magazin zum Hören beantwortet diesmal Fragen rund um das Thema …
Kinder lernen auch schon in den ersten Monaten. Dennoch wird frühkindliche Bildung häufig vernachlässigt. Tanja Jungmann mit einem Plädoyer für frühes Lernen. >> Artikel zum Nachlesen: https…
Parteien punkten im Wahlkampf gerne mit dem Thema Bildung. Konkret wird es dabei eher selten. Wie aber sieht gutes Lernen heute aus? Antworten liefert das aktuelle brand eins Magazin. >>…
Das aktuelle „brand eins-Magazin“ widmet sich dem Thema „Loslassen“. Dabei geht es unter anderem um erlernte Berufe, vergangene Geschäftsmodelle und alte Werte. >> Artikel zum Nachlesen: https…
Flixbus ist 2013 angetreten, den deutschen Busmarkt zu erobern und die Bahn vom Thron zu stoßen. Heute hat das Unternehmen selbst eine Monopolstellung. Ist Flixbus deshalb konkurrenzlos? >> …