Das Nord-Süd-Gefälle

Dotti aus dem Allgäu und Jörn aus Nordfriesland in Schleswig-Holstein unterhalten sich über Neuigkeiten, Klischees, Abenteuer und Traditionen.

https://das-nord-sued-gefaelle.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h15m. Bisher sind 98 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 55 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 36: Von Scheine-Schenkern und re:publica


Wir schweifen wieder gekonnt von unseren Themen ab, sprechen aber trotzdem über Geldgeschenke, Camping, die re:publica und Falschfahrer.


share








 May 15, 2017  1h20m
 
 

episode 35: von Trump und einer Skischaukel


Wir haben uns wieder in der Mitte des Monats getroffen, um uns über das zu unterhalten, was uns in den letzten Wochen beschäftigt hat. Wir reden über Trump (whooooo?), über Dumme-Jungen-Streiche und Skischaukeln.


share








 April 15, 2017  1h15m
 
 

episode 34: von ritueller Geldwäsche und Bremswegen


Kaum ist der Frühling da - ist bei uns die Frühjahrsmüdigkeit ausgebrochen. Oder gibt es einen anderen Grund, warum wir die gute Laune heute gleich zweimal in den Keller sinken lassen ;-)


share








 March 15, 2017  1h17m
 
 

episode 33: Bellende Schafe und die Helden von Bern


Der Frühling ist noch nicht da - aber wir! Und wir bringen wieder ein paar interessante Geschichten aus dem Norden und Süden mit.


share








 February 15, 2017  1h9m
 
 

episode 32: von Neujahrsbabys und 33c3


Neues Jahr - neues Glück. Wir begrüßen euch ganz herzlich im Jahr 2017 und hoffen, euch auch heute wieder aufs angenehmste unterhalten zu können.


share








 January 15, 2017  1h21m
 
 

episode 31: von Elektro-Lkw und Zug-Chaos


Diesmal vor allem mit Süd-Themen und viiiiel Abschweifen.


share








 December 15, 2016  1h26m
 
 

episode 30: von gelben Säcken und stehlenden Gaffern


Dotti hat sich durch den Schnee gekämpft und wir sprechen über Wollkrabben, volle und kaputte Züge und Gaffer, die Brötchen klauen.


share








 November 15, 2016  1h18m
 
 

episode 29: Von Bierwanderungen und Kultserien


Leicht gestresst, aber trotzdem mit viel Spaß an der Sache, haben wir uns auch diesen Monat wieder getroffen, um Neues aus Nord und Süd zu erzählen. Es gibt Schönes und Lustiges, aber auch Kurioses und Unglaubliches und leider auch Trauriges.


share








 October 15, 2016  1h3m
 
 

episode 28: von A wie Allgäu bis O wie Ostsee


Wir waren im Urlaub und haben ein paar unterhaltsame Erzählungen mitgebracht. So geht es diesmal um dicke Scheiben Bergkäse, um Fisch mit durchschlagendem Erfolg, um Zipline-Spaß und gestohlene Gipfelkreuze.


share








 September 15, 2016  1h14m
 
 

episode 27: HörerInnentreffen im Allgäu


Vielen Dank an Jens, ohne den es die Aufnahme von unserem HörerInnentreffen so nicht möglich gewesen wäre. Und an den Wind, der sein Übriges tat.


share








 August 21, 2016  38m