Denken Hilft Podcast

Frei nach Moritz Klenk im Podlog entwickelten Ansatz des "sprechenden Denkens" tausche ich mich mit Familie, Freunden, Bekannten, Experten aus. Über Themen, die sie und mich zum Denken bringen oder die ihnen viel Spass machen. Oder wo sie einfach gut drin sind. Das reicht von gesellschaftlichen und sozialen Themen über Technik-Themen, Sport, Ernährung, Gesundheit usw.

https://www.denkenhilft.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h11m. Bisher sind 85 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 6 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 14: Familiengespräche 1956 - 1966


Ich arbeite mich mit meinem Vater wieder durch die Zeit. Diesmal kommen wir bis 1966 zu seiner Rückkehr aus Pakistan.


share








 December 23, 2018  49m
 
 

episode 13: Familiengespräche


Ich habe früher öfter meinen Vater ausgefragt wie das „damals“ alles so war. Aber ich finde diese Gespräche gehören aufgefrischt. Hier unterhalten wir uns über Das Ende des zweiten Weltkrieges und das Aufwachsen im Nachkriegs-Berlin


share








 December 2, 2018  52m
 
 

episode 12: Der alte Mann und .... über Social Media


Cyan und ich waren auf Bali und haben uns an einem der Abende mal darüber unterhalten welche Social Media Dienste Cyan so nutzt.


share








 November 24, 2018  50m
 
 

episode 11: Filterblase KW40


- IBM - https://www.ibm.com/de - Aperto - www.aperto.com - Warschauer Pakt - https://de.wikipedia.org/wiki/Warschauer_Pakt - Europäische Krankenversicherungskarte - https://de.wikipedia.org/wiki/Auslandskrankenschein - Universitätsklinikum Brno - https://www.fnbrno.cz/de/universitatskrankenhaus-brno/t1000 - Vimedi - https://www.vimedi.com - Apotheken Umschau - https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente - Elektronisches Patientendossier - https://www.patientendossier...


share








 November 17, 2018  39m
 
 

episode 10: Crossfit


- Crossfit Icke - https://www.crossfiticke.com - Berlin Throwdown - http://www.berlin-throwdown.com - Crossfit - https://de.wikipedia.org/wiki/CrossFit - Funktionelles Training - https://de.wikipedia.org/wiki/Funktionelles_Training - Athletiktraining - https://athletikkonferenz.org/2014/06/08/athletiktraining-ist-mehr/ - Greg Glassman - https://twitter.com/crossfitceo?lang=de - HIIT - https://de.wikipedia.org/wiki/Intervalltraining - Tabatatraining - https://de.wikipedia...


share








 November 6, 2018  1h6m
 
 

episode 9: Filterblase KW35


Die Reflektion meiner Filterblase der KW35. Was hab ich gehört, gelesen und wie denke ich so darüber.


share








 September 26, 2018  29m
 
 

episode 8: Filterblase KW 33


Mein medialer Wochenrückblick KW 33


share








 September 17, 2018  15m
 
 

episode 7: Filterblase KW 32


Recap der KW 32 mit den von mir gehörten Podcasts und einer kleinen Auswahl an gelesenen Artikeln.


share








 August 20, 2018  26m
 
 

episode 6: Der alte Mann und die Hypebeasts (Pt. 2)


Diesmal habe ich nicht nur ein Hypebeast, sondern gleich drei vors Mikrophon gekriegt. Obwohl ich lernen musste, dass sie keine Hypebeasts sind. Wir reden über Slang und warum die Hypebeasts keine Hypebeasts sind.


share








 August 14, 2018  21m
 
 

episode 5: Filterblase KW31


Ich reflektiere meine Woche mit den Themen die sich aus den Medien in meine Filterblase geschoben haben.


share








 August 12, 2018  26m