eigenstimmig

Wir stellen einzigartige Frauen* vor, die ihre Berufung, ihre Leidenschaft leben – als Beruf, angestellt oder im eigenen Business, als Hobby oder Lebensstil. Wir erzählen ihre authentischen Geschichten, mit allen Hindernissen und Erfolgen. Wir zeigen, warum es sich lohnt, den eigenen Weg zu gehen und seine Leidenschaft zu leben.

https://eigenstimmig.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 152 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 9 hours 54 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 133: Ciera Schmid: Blühende Träume


Von außen ist Ciera Schmids Haus ein Traumhaus. So wie Cieras Leben von außen nach Traumleben aussieht. Wir schauen heute aber mal hinter die Fassade und Ciera erzählt, welche schweren Zeiten sie erlebt hat und warum Blumen manchmal auch Therapie sind.


share








 February 9, 2020  55m
 
 

episode 132: Christiane Kotterer: Glücklich Weitersegeln


Christiane Kotterer gibt ausgemusterten Segeltüchern neues Leben, indem sie sie zu Jacken, Taschen und anderen Unikaten verarbeitet.


share








 January 26, 2020  33m
 
 

episode 131: Andrea Hansen: Gefragte Geschichten


Andrea Hansen arbeitet als Fernsehjournalistin in Münster, engagiert sich im DJV (Deutscher Journalisten-Verband) und im Interview folgt eine Geschichte der nächsten. Sie hat gelernt, die alltäglichen Geschichten zu schätzen und Fragen zu stellen.


share








 January 12, 2020  54m
 
 

episode 130: 12.6 Marie Rausch: Beflügelte Getränkeköchin


Bartenderin und Getränkeköchin Marie Rausch mixt Cocktails, die sprachlos machen.


share








 December 8, 2019  34m
 
 

episode 129: Laura Laugwitz: Bedingungsloses Lernen


Laura Laugwitz hat sich schon immer für Computer interessiert und will Räume schaffen, in denen Leute möglichst frei von Vorurteilen und Machtverhältnissen lernen können.


share








 November 24, 2019  31m
 
 

episode 128: Folge 12.4 Kaoru Iriyama: Kulinarische Kommunikation


Kaoru Iriyama liebt es zu kochen und für diese Leidenschaft ist sie für ein Jahr nach Japan ins Zen-Kloster. Aber eigentlich geht's nicht ums Kochen.


share








 November 10, 2019  59m
 
 

episode 127: Folge 12.3 Stephanie von MyUrbanology: Empathischer Zusammenhalt


Stephanie und Alina von MyUrbanology schaffen mir ihrer Plattform einen Raum für Women of Colour und afrodeutsche Menschen. Als Team arbeiten sie an ihrem Projekt mit großer Leidenschaft und möglichst immer ohne Stress und da wo es leicht ist.


share








 October 27, 2019  46m
 
 

episode 126: Abschiedsfolge


Heute haben wir unser letztes gemeinsames Intro aufgenommen, weil Julia sich von eigenstimmig verabschiedet. Wie es uns geht und wie es weitergeht, darum geht es in dieser Folge.


share








 October 24, 2019  18m
 
 

episode 125: Folge 12.2 Judith Simone Wahle: Räumliches Umarmen


Judith Simone Wahle ist Architektin und Innenarchitektin und weiß, dass das Äußere auch immer mit dem Inneren zu tun hat. Wie sie herausfindet, was Menschen brauchen und wie sie da hin kam, das erzählt sie in diesem Interview.


share








 October 13, 2019  39m
 
 

episode 124: Folge 12.1 Gunda Windmüller: Reflektierte Toranziehung


Was Vulvalippen, ein Buch gegen Singleshaming, griechische Mythologie und der 1.FC Köln gemeinsam haben? Alles Themen, die für Gunda Windmüller wichtig sind. Und deshalb spreche ich darüber und über viel mehr mit Autorin und Journalistin Gunda Windmüller.


share








 September 29, 2019  49m