eigenstimmig

Wir stellen einzigartige Frauen* vor, die ihre Berufung, ihre Leidenschaft leben – als Beruf, angestellt oder im eigenen Business, als Hobby oder Lebensstil. Wir erzählen ihre authentischen Geschichten, mit allen Hindernissen und Erfolgen. Wir zeigen, warum es sich lohnt, den eigenen Weg zu gehen und seine Leidenschaft zu leben.

https://eigenstimmig.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 152 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 17 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 133: Ciera Schmid: Blühende Träume


Von außen ist Ciera Schmids Haus ein Traumhaus. So wie Cieras Leben von außen nach Traumleben aussieht. Wir schauen heute aber mal hinter die Fassade und Ciera erzählt, welche schweren Zeiten sie erlebt hat und warum Blumen manchmal auch Therapie sind.


share







 2020-02-09  55m
 
 

episode 132: Christiane Kotterer: Glücklich Weitersegeln


Christiane Kotterer gibt ausgemusterten Segeltüchern neues Leben, indem sie sie zu Jacken, Taschen und anderen Unikaten verarbeitet.


share







 2020-01-26  33m
 
 

episode 131: Andrea Hansen: Gefragte Geschichten


Andrea Hansen arbeitet als Fernsehjournalistin in Münster, engagiert sich im DJV (Deutscher Journalisten-Verband) und im Interview folgt eine Geschichte der nächsten. Sie hat gelernt, die alltäglichen Geschichten zu schätzen und Fragen zu stellen.


share







 2020-01-12  54m
 
 

episode 130: 12.6 Marie Rausch: Beflügelte Getränkeköchin


Bartenderin und Getränkeköchin Marie Rausch mixt Cocktails, die sprachlos machen.


share







 2019-12-08  34m
 
 

episode 129: Laura Laugwitz: Bedingungsloses Lernen


Laura Laugwitz hat sich schon immer für Computer interessiert und will Räume schaffen, in denen Leute möglichst frei von Vorurteilen und Machtverhältnissen lernen können.


share







 2019-11-24  31m
 
 

episode 128: Folge 12.4 Kaoru Iriyama: Kulinarische Kommunikation


Kaoru Iriyama liebt es zu kochen und für diese Leidenschaft ist sie für ein Jahr nach Japan ins Zen-Kloster. Aber eigentlich geht's nicht ums Kochen.


share







 2019-11-10  59m
 
 

episode 126: Abschiedsfolge


Heute haben wir unser letztes gemeinsames Intro aufgenommen, weil Julia sich von eigenstimmig verabschiedet. Wie es uns geht und wie es weitergeht, darum geht es in dieser Folge.


share







 2019-10-24  18m
 
 

episode 126: Folge 12.3 Stephanie MyUrbanology:


Folge 12.3 Stephanie MyUrbanology:


share







 2019-10-19  n/a
 
 

episode 125: Folge 12.2 Judith Simone Wahle: Räumliches Umarmen


Judith Simone Wahle ist Architektin und Innenarchitektin und weiß, dass das Äußere auch immer mit dem Inneren zu tun hat. Wie sie herausfindet, was Menschen brauchen und wie sie da hin kam, das erzählt sie in diesem Interview.


share







 2019-10-13  39m
 
 

episode 124: Folge 12.1 Gunda Windmüller: Reflektierte Toranziehung


Was Vulvalippen, ein Buch gegen Singleshaming, griechische Mythologie und der 1.FC Köln gemeinsam haben? Alles Themen, die für Gunda Windmüller wichtig sind. Und deshalb spreche ich darüber und über viel mehr mit Autorin und Journalistin Gunda Windmüller.


share







 2019-09-29  49m