Eine Stunde Liebe - Deutschlandfunk Nova

Wir alle wissen viel über Liebe, Sex und Beziehungen. Aber wir wollen noch mehr wissen. Immer freitags im Podcast zur Sendung Eine Stunde Liebe.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/eine-stunde-liebe

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 458 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 14 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Liebe vs. Abhängigkeit - Magische Anziehung: Kryptonit-Menschen


Sie faszinieren uns und stoßen uns gleichzeitig ab: "Kryptonit-Menschen". Obwohl sie uns nicht gut tun, kommen wir einfach nicht los von ihnen. Eine verhängnisvolle Beziehung. 


share








 November 24, 2017  25m
 
 

Glückliche Scheide = glücklicher Penis = glückliches Paar


Im Netz gibt es über 300.000 Sexblogs für Frauen – Tendenz steigend. Der Großteil ist einfach nur Schrott. Ausnahme: Happyvagina.de.  


share








 November 17, 2017  38m
 
 

Flüchtlinge, die Liebe und der Sex - Teil 2


Vor zwei Jahren haben wir schon einmal bei Flüchtlingen nachgefragt: Wie läuft das mit der Liebe in der neuen Heimat? Seitdem ist viel passiert. Zeit für ein Update. 


share








 November 10, 2017  32m
 
 

Kunst und schwul-lesbische Geschichte


Im Schwulen Museum in Berlin könnt ihr euch mit der Ausstellung "House of Joy" aktuell von männlichen Geschlechtsteilen beeindrucken lassen und viel über schwul-lesbische Geschichte in Deutschland lernen.


share








 November 3, 2017  35m
 
 

Ilan Stephani - Zwei Jahre im Puff


Ilan hat zwei Jahre lang in einem Bordell in Berlin gearbeitet - aus Neugier und Lust, mehr über diese Tätigkeit zu erfahren.


share








 October 27, 2017  27m
 
 

#metoo - Die Sexismus-Plage


Unter dem Hashtag #MeToo zeigen Frauen, dass sie schon selber Opfer von Sexismus oder sexuellen Übergriffen geworden sind. In Eine Stunde Liebe erzählen Frauen von Sprüchen, Übergriffen und Rollenklischees. So wie Marie.


share








 October 20, 2017  27m
 
 

Haushalt und Familie - Wenn Papa den Hausmann macht


Mama geht arbeiten, Papa bleibt zuhause, bei Kind und Küche. Geht. Wir haben mit Henning und Georg gesprochen, die dieses Konzept gelebt haben. Georg sogar sieben Jahre lang.


share








 October 13, 2017  35m
 
 

Studie - So liebt Deutschland


Wie lieben Frauen und Männer in Deutschland im Jahr 2017? Eine neue Onlinestudie liefert Zahlen und Fakten zum Liebes- und Sexleben. Eine Stunde Liebe spricht mit dem Herausgeber  - und schaut sich die Daten über das vermeintlich unterschiedliche sexuelle Begehren der Geschlechter genauer an.  


share








 October 6, 2017  29m
 
 

Ich stehe auf Frauen und Männer


Bisexuelle Menschen sind oft mit kritischen Fragen oder Vorurteilen konfrontiert. Wir sprechen mit einer Bloggerin, die über ihre Bisexualität schreibt.


share








 September 29, 2017  30m
 
 

Wenn Frauen beschnitten werden


Mehrere Zehntausende Frauen sollen in Deutschland beschnitten sein. Ihre Klitoris wurde ganz oder teilweise entfernt. Meist ist das schon in ihren Heimatländern passiert. Die Eingriffe verursachen oft heftige Schmerzen, Scham und Traumata.


share








 September 22, 2017  25m