ESC Schnack

Im Podcast ESC Schnack dreht sich alles um den Eurovision Song Contest. Wir, das sind Daniela und Christoph, kümmern uns um aktuelle Nachrichten, Entwicklungen rund um die Veranstaltung, um die Beiträge der Teilnehmer und natürlich auch um die Ergebnisse. Natürlich darf eine Priese Klatsch nicht fehlen und was wäre ein ESC, ohne einen guten Kommentar zu Trickkleidern, Make-Up oder Performance. Hör doch mal rein.

https://escschnack.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h26m. Bisher sind 144 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 113: esc-2022-erstes-halbfinale


Es wird ernst. Heute findet das erste Jury-Halbfinale für den ESC 2022 statt. Heute werden die ersten Punkte vergeben. Morgen, am Dienstag den 10. Mai, beginnen dann die Liveshows mit dem ersten Halbfinale. Außerdem sprechen wir heute über Beccis Bullshit Bingo und haben ein paar Rants im Angebot.


share








 May 9, 2022  28m
 
 

episode 112: Turin, Turin und noch mal Turin


Die Proben für den Eurovision Song Contest 2022 in Turin haben begonnen. Über Tiktok bekommen wir sogar einen klitze kleinen Einblick. Außerdem helfen wir Euch dabei, die richtige Location für das Rudelgucken zu finden und reden darüber, was der ESC sonst noch so in der Welt beeinfluss.


share








 May 1, 2022  1h15m
 
 

episode 111: Songcheck - Mit ordentlich Brividi


Der letzte Eurovision Song Contest Songcheck dieser Saison von uns. Dieses Mal kümmern wir uns um Belgien, Estland, Irland, Mantenegro, Nordmazedonien, Polen, Rumänien, Schweden & die Tschechische Republik. Big 5: Italien & Deutschland


share








 April 25, 2022  3h19m
 
 

episode 110: Songcheck - Was für ein Zirkus


Eurovision Song Contest 2022 Songcheck Nummer 3: Zweite Halbfinale Hälfte 1. Dieses Mal mit dabei: Aserbaidschan, Australien, Finnland, Georgien, Israel, Malta, San Marino, Serbien und Zypern. Von den Big 5 hören wir in Großbritannien rein.


share








 April 17, 2022  2h5m
 
 

episode 109: Songcheck in SloMo


Es ist Eurovision Song Contest Songcheck Saison! In dieser Episode sprechen die Beiden zusammen mit Elle, Becci, Christopher und Olli über die zweite Hälfte des ersten Halbfinales.


share








 April 10, 2022  2h46m
 
 

episode 108: Songcheck - Disko im Trenuletul


Der erste ESC Songcheck 2022 über die erste Hälfte des Halbfinale 1


share








 April 3, 2022  2h8m
 
 

episode 107: Ein bisschen Frieden


Wir sprechen über Maliks Europa Tour, Ein bisschen Frieden, Booking, Malta und das Ende eines negativ Awards.


share








 March 20, 2022  1h9m
 
 

episode 106: Rockstars für Turin


Malik Harris fährt mit dem Song "Rockstars" für Deutschland zum ESC 2022 in Turin.


share








 March 6, 2022  2h17m
 
 

episode 105: Das ist nicht die 100


Gerne hätten wir die hundertste Folge mit Euch gefeiert. Aber das geht aus Gründen nicht. Wir holen das nach!


share








 February 13, 2022  1h57m
 
 

episode 104: Berlin, Berlin Vorentscheid in Berlin!


Der Vorentscheid Monat hat acht Wochen!


share








 January 18, 2022  1h23m