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Amazon beschließt, in den größten Bereich von Walmart vorzustoßen: frische Lebensmittel. Doch Bezos muss erstaunt feststellen, wie schwierig dieses Geschäft ist. Walmart hat es inzwischen geschafft, das Online-Geschäft und die stationären Läden erfolgreich zu verknüpfen. Die Kundschaft kann nun zuhause online bestellen und die Ware im Geschäft abholen...
Walmart beschließt, seine E-Commerce-Sparte aggressiv voranzubringen, hat aber wenig Ahnung, wie man potentielle Kundinnen und Kunden auf digitalem Weg erreicht. Daher verlegt sich das Unternehmen auf die Strategie, erfolgreiche Online-Händler aufzukaufen. Doch Walmart ahnt nicht, dass Amazon, das ins Schuh- und Bekleidungsgeschäft einsteigen will, ähnliche Pläne verfolgt...
2003 beginnt Walmart zu schwächeln. Der Einzelhandelsgigant ist immer noch erfolgreich, aber Negativ-Schlagzeilen in der Presse und schleppendes Wachstum fordern ihren Tribut. Die Debatte zur Lösung der Probleme erhitzt die Gemüter, denn sobald es um den Ausbau des Onlinegeschäfts geht, scheiden sich intern die Geister...
In den späten 1990ern ist Walmart ein Gigant, der den US-Einzelhandel dominiert. Immer mehr kleine Läden müssen schließen, da Walmart mit Expansion und guter Logistik den Markt überall beherrscht. Die Formel funktioniert seit Jahren und der Konzern will so weitermachen. Doch Jeff Bezos hat Großes vor: Das Online-Buchgeschäft läuft gut, aber es mangelt an Logistik und Erfahrung, um mit dem enormen Wachstum mitzuhalten. Bezos wirbt Leute von Walmart ab, um die Probleme in den Griff zu bekommen...
Mehr als 80 % der Deutschen kaufen online ein – seltene Sammler-Münzen ebenso wie kanisterweise Desinfektionsmittel. Fast die Hälfte dieser Einkäufe wird über eine einzige Website abgewickelt: Amazon. Vor dem Online-Shopping-Zeitalter stand in den USA jedoch ein anderer Handelsgigant an der Spitze. Mit einem riesigen Sortiment, Großpackungen und Kampfpreisen hatte der amerikanische Konzern viele kleinere Läden im ganzen Land in den Bankrott getrieben: Walmart...
Dunkin’ Donuts und Starbucks sind voll im 21. Jahrhundert angekommen. Sie tun alles, um sich gegenseitig mit neuen Konzeptläden in Einkaufszentren, veganen Lebensmitteln, Hafermilch-Latte und „Hochgeschwindigkeits-Innovationen“ zu übertreffen. Aber die reale Welt funkt immer wieder dazwischen - es ist unmöglich, ihr zu entfliehen. Können sie trotz ihres Erfolgs wirklich über ihre Zukunft bestimmen? Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
Die Wirtschaftskrise trifft Starbucks und Dunkin’ Donuts gleichermaßen. Die Kunden müssen sparen und bereiten sich ihren Kaffee lieber zuhause zu. Um sie zurückzugewinnen setzt Dunkin’ Donuts auf sein Image als Marke des „kleinen Mannes“, während Starbucks mit einem neuen Produkt ein großes Risiko eingeht. Auch was PR-Desaster betrifft, nehmen sich die beiden Kaffee-Riesen nichts: sowohl Starbucks als auch Dunkin’ Donuts leisten sich grobe Fehler und bringen die Öffentlichkeit gegen sich auf...
Howard Schultz kann kaum fassen, in welch desolatem Zustand sein Unternehmen ist, die Umsätze sind im freien Fall. Um das Ruder herumzureißen, setzt er auf radikale Maßnahmen. Doch egal, was er tut – Starbucks scheint vom Pech verfolgt. Dunkin’ Donuts versucht unterdessen, Kapital aus der misslichen Lage des Kaffeeriesen zu schlagen und expandiert fleißig. Eine groß angelegte Blindverkostung soll zeigen, wer tatsächlich den besten Kaffee macht...
Howard Schultz hat seine Mission gefunden. Er will Starbucks in ein Kaffehaus-Unternehmen verwandeln, aber er kann die Besitzer nicht dazu bewegen, ihr Geschäftsmodell zu ändern. Im Nordosten des Landes ist auch Bill Rosenberg frustriert. Sein Sohn, inzwischen CEO von Dunkin’ Donuts, hat Ideen, die das Unternehmen in den Ruin treiben könnten. Sowohl Schultz als auch Rosenberg, die 5000 Kilometer voneinander ihre Geschäfte betreiben, versuchen sich gegen die Widerstände durchzusetzen...
Während Dunkin’ Donuts floriert und expandiert, langweilt sich Howard Schultz, ein 28-jähriger Unternehmer aus New York. Doch dann bekommt er Wind von einer kleinen Firma in Seattle, die nur vier Filialen hat und dennoch mehr Kaffeemaschinen verkauft als der größte Warenhausbetreiber der Vereinigten Staaten, Macy's. Er fährt nach Seattle, um den Laden, der sich Starbucks Coffee and Tea nennt, kennenzulernen. Der Besuch wird eine Offenbarung...