Kompetenz auf's Ohr

Was passiert wenn der erfolgreichste Klemmbaustein Youtuber Deutschlands und ein Weltmeister-Zauberer aufeinander treffen? Es entsteht pure Kompetenz in Form eines Podcasts! Jede Woche erzählen die beiden witzige, verrückte, peinliche und zum Teil unglaubliche Geschichten aus Ihrem Leben. Wer das verpasst ist selbst schuld!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/alexander-straub

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 5 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 53: #53 1 Jahr Kompetenz Aufs Ohr!


Es ist unglaublich! schon ein ganzes Jahr gibt es das kompetenteste Team der Welt - Der Podcast der die Welt ein Stückchen besser gemacht hat, der einzige Grund Mittwoch morgens um 6 Uhr wach zu sein und natürlich auch die einzig relevante Quelle zu Society News, Film und Fernsehen.

Danke euch für ein fantastisches Jahr - ab hier kann es nur noch bergab gehen! Egal wie es wird - es wird auf jeden Fall wieder wild!


share








 June 14, 2023  1h11m
 
 

episode 54: #54 LEGO sponsert endlich den berühmtesten Frankfurter Creator!


Wie lange mussten wir warten, diese Meldung zu lesen, aber nach all den Jahren ist es jetzt endlich so weit! LEGO gibt sich einen Ruck und sponsert den berühmtesten Frankfurter Content Creator. Ein Meilenstein in der Geschichte... aber moment mal da stimmt doch was nicht? Das und vieles mehr in der heutigen Folge - es wird wieder wild!


share








 June 21, 2023  1h7m
 
 

episode 55: #55 Das Monster bei der Titanic


Früher war alles besser, da wurde wenigstens noch geraucht! Naja ok vielleicht war doch nicht alles besser, aber was wirklich alles besser war und wieso nur vollkommen verrückte freiwillig ins Meer gehen, erfahrt ihr in der heutigen Folge!

Es wird wieder wild...


share








 June 28, 2023  1h8m
 
 

episode 56: #56 Der Held der Steine wechselt seinen Job


Irgendwann kommt immer der Moment, in dem man sich die Frage stellt, ob man nicht nochmal neu anfangen soll - etwas Neues probieren!

Auch unsere beiden Lieblings-Chaoten sprechen über den ein oder anderen Prominenten, der neue Jobs gestartet hat und Antworten unserer Helden wird vielleicht den ein oder anderen überraschen!

Ausserdem gibt es wieder viele spannende Filme, verrückte Geschichten von neuen Katzen und Begegnungen mit den Fantastischen 4, Clueso und SDP und vieles...


share








 July 5, 2023  1h3m
 
 

episode 57: #57 Thomas kämpft und die Schweiz schickt Hilfe


Thomas liegt leider flach, aber die Kompetenz schläft nie und sie fällt auch nie aus! Daher hat die Schweiz ein Rettungspaket geschickt in Form von einem der erfolgreichsten Stand Up Comedians der Schweiz - Fabio Landert. Alex und er sprechen über lustige Anekdoten, über Fabios weg zum Stand Up Comedian und natürlich kommt auch das Glücksrad wieder zum Einsatz! Es wird wieder wild! Alle Links zu Fabio: https://fabiolandert.com/

https://www.instagram...


share








 July 12, 2023  1h7m
 
 

episode 58: #58 Der Held der Steine ist ausgewandert!


Thomas und sein treuer Begleiter Gorilla im Nebel sind auf einem Roadtrip von Dallas, TX nach San Diego, CA unterwegs und machen Halt in Arizona. Hier ergibt sich die Möglichkeit, die bisherigen Erlebnisse zu besprechen und natürlich höchst wertvolle Ratschläge für den geneigten Reisefreund zu unterbreiten.


share








 July 19, 2023  1h4m
 
 

episode 60: #60 Thomas kauft sich ein neues Auto nach diesem Film


Endlich wieder normale Leute! Unser beiden Lieblingspodcaster sind wieder vereint und erzählen von verrückten Festivals, Abenteuer in Amerika und Thomas erzählt vom schlechtesten Film, den er je gesehen hat! Es wird wieder wild!


share








 July 26, 2023  1h18m
 
 

episode 62: #62 Der Held der Goldbarren!


Aliens haben uns den Brazilian Butt Lift und viele weitere fantastische technologische Einzigartigkeiten und was ist eigentlich geiler - eine Goldmünze oder ein Goldbarren? Zum Schluss gibt es noch ein aufregendes Paket von einem Zuhörer mit vielen schönen Spielzeugen. Es wird wieder wild!


share








 August 9, 2023  1h1m
 
 

episode 63: #63 Wir Crashen eine Hochzeit!


Wir waren wieder unterwegs und haben unglaublich witzige Geschichten gesammelt, die uns keiner glauben würde, wenn wir sie nicht dokumentieren würden. Wir crashen eine Hochzeit und bringen das Entertainment, ist Sport und Liebe eigentlich das selbe und wer macht eigentlich die besten Dokus? Fans oder große Studios? Das und vieles mehr in der neuen Folge - es wird wieder wild!


share








 August 16, 2023  1h8m
 
 

episode 64: #64 Diese 3 Firmen regieren die Welt


In dieser Folge werfen wir einen Blick ins Finanzwesen und finden raus, dass diese 3 Firmen im Prinzip die ganze Welt beeinflussen. Ausserdem hat Alex endlich Oppenheimer gesehen und erzählt was der schlechteste Kinofilm aktuell ist. Das und vieles mehr in der neuen Folge - es wird wieder wild!


share








 August 23, 2023  1h5m