Mainathlet - Der Leichtathletik Podcast

Im Mainathlet Leichtathletik Podcast geht es rund um die Leichtathletik und die Athleten aus allen Disziplinen. Ich werde regelmäßig aktive und ehemalige deutsche Leichtathleten und Leichtathletinnen interviewen. Außerdem lasse ich Trainer und Unterstützer zu Wort kommen. Bisher waren u.a. Gesa Felicitas Krause, Gina Lückenkemper, Niklas Kaul, Malaika Mihambo, Alica Schmidt, Thomas Röhler, Kai Kazmirek, Lisa Mayer, Kamghe Gaba, Pamela Dutkiewicz, Julian Reus, die Hahnertwins, Owen Ansah,Kevin Kranz, Wolfgang Unsöld, Wolfgang Heinig, Christina Hering, Alexandra Wester, Andreas Behm, Lisa Oed, Thea Heim und Katharina Steinruck in meiner Sendung zu Gast. Darüber hinaus gibt es immer wieder Folgen rund um die Themen Olympische Spiele, Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, Ernährung, Regeneration, Mentaltraining und Krafttraining.

https://www.mainathlet.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 287 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 9 hours 33 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 26: Mit Patrick Thiele - Mentaltrainer


Unter anderem arbeitet er mit dem Deutschen Meister über die 400m Hürden Constantin Preis zusammen.


share








 November 18, 2019  21m
 
 

episode 25: Mit Alica Schmidt - 400m Sprinterin


Alica Schmidt startet für den SCC Berlin.


share








 November 11, 2019  17m
 
 

episode 24: Mit Pamela Dutkiewicz - 100m Hürdensprinterin


Pamela Dutkiewicz startet für den TV Wattenscheid


share








 November 4, 2019  38m
 
 

episode 23: Mit Wolfgang Unsöld - Krafttrainer und Autor - Teil 2


Im zweiten Teil meines Interviews mit dem Personaltrainer Wolfgang Unsöld geht es um die größten Fehler die Athleten immer wieder im Krafttraining begehen und darüber was eigentlich ein Kniebeugen Urlaub ist.


share








 October 28, 2019  29m
 
 

episode 22: Mit Wolfgang Unsöld - Krafttrainer und Autor - Teil 1


In der ersten Folge meines Interviews mit Wolfgang Unsöld YPSI geht um Krafttraining und seine Zusammenarbeit mit dem Sprinter Sven Knipphals.


share








 October 21, 2019  23m
 
 

episode 21: Mit Elina und Diana Sujew - Mittelstreckenläuferinnen


Die beiden Mittelstreckenläuferinnen haben sich insbesondere auf die 1500m spezialisiert.


share








 October 14, 2019  26m
 
 

episode 20: Mit Matthias Bühler - 110m Hürden Sprinter


Matthias Bühler ist ein ehemaliger deutscher Hürdensprinter aus Haslach im Kinzigtal. Er startete u. a. bei den Leichtathletik Weltmeisterschaften 2009 in Berlin.


share








 October 7, 2019  25m
 
 

episode 19: Mit Alexandra Wester - Weitspringerin


Alexandra Wester hat im vergangenen Jahr nicht nur an ihrem Comeback gearbeitet. Mit dem Charity Projekt unterstütze Sie Sportler in Gambia mit insgesamt 600 Paar Sportschuhen.


share








 September 30, 2019  40m
 
 

episode 18: Mit Katrin und Daniel vom BeVegt Podcast


BeVegt ist die mit Abstand größte deutschsprachige Seite zum Thema Fitness und vegane Ernährung.


share








 September 23, 2019  52m
 
 

episode 17: Mit Florian Slawik "Flowibowi" - 400m Hürden Sprinter und Influencer


Leistungssport und Instagram. Ist Social Media Fluch oder Segen für die Sportler?


share








 September 16, 2019  22m