Mainathlet - Der Leichtathletik Podcast

Im Mainathlet Leichtathletik Podcast geht es rund um den Sport und die Athleten aus allen Disziplinen. Ich werde regelmäßig aktive und ehemalige deutsche Leichtathleten und Leichtathletinnen interviewen. Außerdem lasse ich Trainer und Unterstützer zu Wort kommen. Bisher waren u.a. Gesa Felicitas Krause, Alica Schmidt, Thomas Röhler, Kai Kazmirek, Lisa Mayer, Kamghe Gaba, Pamela Dutkiewicz, Julian Reus, die Hahnertwins, Raphael Holzdeppe, Wolfgang Unsöld, Michael Pohl, Achim Achilles, Alexandra Wester, Andreas Behm, Sven Knipphals, Thea Heim und Katharina Steinruck in meiner Sendung zu Gast. Darüber hinaus gibt es immer wieder Folgen rund um die Themen Olympische Spiele, Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, Ernährung, Regeneration, Mentaltraining und Krafttraining.

https://www.mainathlet.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Mit Gina Lückenkemper - Kurzsprinterin - Folge 1 von 2


2018 feierte Lückenkemper bei den Europameisterschaften in Berlin mit der Silbermedaille im 100-Meter-Finale ihren bis dato größten Erfolg.


share







   40m
 
 

Mit Djamila Böhm - 400-Meter-Hürden-Sprinterin


Djamila Böhm wurde 2017 deutsche Meisterin über die 400-Meter-Hürden.


share







   25m
 
 

Mit Henning Thrien - Sportpsychologe - Teil 2 von 2


Was kommt nach dem Sport, wie gehe ich mit dem Ende meiner sportlichen Laufbahn um und wie bereite ich mich am besten darauf vor?


share







   23m
 
 

Mit Henning Thrien - Sportpsychologe Teil 1 von 2


Mit Henning Thrien - Sportpsychologe

Wenn ihr die Folge mit dem 800m Läufer Marc Reuther gehört habt, sollte euch der Name meines heutigen Gasts schon bekannt sein. Henning Thrien arbeitet seit acht Jahren als Sportpsychologe und konnte in dieser Zeit mit sehr vielen Sportlerinnen und Sportlern, Mannschaften und Sportverbänden zusammenarbeiten.

In der ersten Folge dieses zweiteiligen Interviews geht es deshalb u.a...


share







   27m
 
 

Mit Lisa Oed - Langstreckenläuferin


Seit Kurzem trainiert Lisa bei dem Bundestrainer Wolfgang Heinig in einer Trainingsgruppe mit Gesa Krause und Katharina Steinruck.


share







   26m
 
 

Mit Lisa Ryzih - Stabhochspringerin


Mit Lisa Ryzih - Stabhochspringerin

Mein Name ist Benjamin Brömme und Herzlich Willkommen zum Mainathlet Leichtathletik Podcast.

Mein heutiger Gast ist die Stabhochspringerin Lisa Ryzih. Mit Bestleistungen von 4,75m in der Halle und 4,73m im Freien; neun deutschen Meistertiteln und vielen Medaillen bei internationalen Meisterschaften zählt Lisa zu den bekanntesten und erfolgreichsten Deutschen Stabhochspringerinnen aller Zeiten...


share







 2020-07-06  45m
 
 

Mit Markus Triebert - Leichtathletiktrainer und Sportstudent über sein Auslandssemester in Südafrika und Botswana


In Pretoria machte er eine Hospitation bei Henni Kriel, dem Trainer von Akani Simbine und Clarence Munyai, dem südafrikanischen Rekordhaltern über die 100m (9,89sec) und 200m (19,69sec).


share







 2020-06-29  37m
 
 

Mit Marc Reuther - 800m-Läufer


Der Mittelstreckenläufer wurde 2019 Deutscher Meister über die 800m.


share







 2020-06-22  43m
 
 

Mit Malaika Mihambo - Weitspringerin und Weltmeisterin 2019


Mit Malaika Mihambo - Weitspringerin - Weltmeisterin 2019

Mein heutiger Gast ist die amtierende Weltmeisterin im Weitsprung Malaika Mihambo. Mit einer Weite von 7,30m holte sie sich in Doha nicht nur die Goldmedaille, dieser Sprung brachte sie auf Platz zwei der ewigen deutschen Bestenliste und zählt auch international zu den weitesten Sprüngen in der Geschichte der Leichtathletik. Malaika ist daher zu recht Leichtathletin und Sportlerin des Jahres 2019...


share







 2020-06-15  36m
 
 

Mit Niklas Kaul - Zehnkampf-Weltmeister und Sportler des Jahres


Niklas Kaul ist der jüngste Zehnkampf-Weltmeister aller Zeiten.


share







 2020-06-08  44m