Mainathlet - Der Leichtathletik Podcast

Im Mainathlet Leichtathletik Podcast geht es rund um die Leichtathletik und die Athleten aus allen Disziplinen. Ich werde regelmäßig aktive und ehemalige deutsche Leichtathleten und Leichtathletinnen interviewen. Außerdem lasse ich Trainer und Unterstützer zu Wort kommen. Bisher waren u.a. Gesa Felicitas Krause, Gina Lückenkemper, Niklas Kaul, Malaika Mihambo, Alica Schmidt, Thomas Röhler, Kai Kazmirek, Lisa Mayer, Kamghe Gaba, Pamela Dutkiewicz, Julian Reus, die Hahnertwins, Raphael Holzdeppe, Wolfgang Unsöld, Wolfgang Heinig, Christina Hering, Alexandra Wester, Andreas Behm, Lisa Oed, Thea Heim und Katharina Steinruck in meiner Sendung zu Gast. Darüber hinaus gibt es immer wieder Folgen rund um die Themen Olympische Spiele, Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, Ernährung, Regeneration, Mentaltraining und Krafttraining.

https://www.mainathlet.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 75 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Mit Wolfgang Heinig - Lauftrainer


Wolfgang Heinig ist Trainer von Gesa Krause und Katharina Steinruck


share







   49m
 
 

Mit Katharina Bauer - Stabhochspringerin


Mit Katharina Bauer - Stabhochspringerin

Mein heutiger Gast ist die Stabhochspringerin Katharina Bauer. Die Team-Europameisterin aus 2014 ist nicht nur die erste Stabhochspringerin mit Defibrillator.

Seit ihrem Start bei der WM im letzten Jahr die erste Sportlerin überhaupt, die mit einem Defibrillator an einer Weltmeisterschaft teilgenommen hat...


share







   51m
 
 

Mit Philipp Pflieger - Marathonläufer


Philipp ist 14-facher Deutscher Meister


share







   1h0m
 
 

Mit Dr. Tobias Alt - Sportwissenschaftler zum Thema Biomechanik - Teil 2


Mit Dr. Tobias Alt - Sportwissenschaftler zum Thema Biomechanik - Folge 2

Herzlich Willkommen zum zweiten Teil meines Interviews mit dem Biomechaniker Dr. Tobias Alt. In Teil eins haben wir uns über häufige Fehler von Kurzspintern aus biomechanischer Sicht unterhalten. In Teil zwei gehen wir auf Fragen ein, die ihr mir im Vorfeld des Interviews über Instagram zuschicken konntet. Dabei geht es unter anderem um die größtem Mythen im Sprint, Schrittfreqeunz vs...


share







   31m
 
 

Mit Dr. Tobias Alt - Sportwissenschaftler zum Thema Biomechanik - Teil 1


Mit Dr. Tobias Alt - Sportwissenschaftler zum Thema Biomechanik - Teil 1

Für die heutige folge habe ich mich mit dem Sportwissenschaftler Dr. Tobias Alt unterhalten. Er arbeitet beim OSP Nordrhein-Westfahlen im Bereich der Leistungsdiagnostik und Biomechanik mit Deutschlands besten Sprintern und Bobsportlern zusammen. Thema dieses zweiteiligen Interviews ist der Kurzsprint aus Sicht sicht der Biomechanik...


share







 2020-09-21  39m
 
 

Ruth Sophia Spelmeyer - 400m-Sprinterin


Bei den Weltmeisterschaften in London erreichte Ruth Sophia Spelmeyer als zweitschnellste Europäerin das Halbfinale.


share







 2020-09-14  42m
 
 

Mit Christina Hering - 800m-Läuferin


2019 gewann sie bei der Sommer-Universiade in Neapel in 2:01,87 min die Silbermedaille hinter der Australierin Catriona Bisset.


share







 2020-09-07  43m
 
 

Mit Andreas Hofmann - Speerwerfer


Bei der Sommer-Universiade in Taipeh gewann er mit persönlicher Bestleistung von 91,07 m die Silbermedaille.


share







 2020-08-31  45m
 
 

Mit Annabel Müller - Ultratrail-Läuferin und Speakerin über die Tor des Geants


2019 bewältigte Annabel Müller den Tor de Geants, einen der härtesten Ultramarathons der Welt.


share







 2020-08-24  1h0m
 
 

Mit Gina Lückenkemper - Kurzsprinterin - Folge 2 von 2


Gina Lückenkemper wurde über die 100m 2018 Vize-Europameisterin und die erste Deutsche unter 11 Sekunden seit 26 Jahren


share







 2020-08-17  23m