Mainathlet - Der Leichtathletik Podcast

Im Mainathlet Leichtathletik Podcast geht es rund um die Leichtathletik und die Athleten aus allen Disziplinen. Ich werde regelmäßig aktive und ehemalige deutsche Leichtathleten und Leichtathletinnen interviewen. Außerdem lasse ich Trainer und Unterstützer zu Wort kommen. Bisher waren u.a. Gesa Felicitas Krause, Gina Lückenkemper, Niklas Kaul, Malaika Mihambo, Alica Schmidt, Thomas Röhler, Kai Kazmirek, Lisa Mayer, Kamghe Gaba, Pamela Dutkiewicz, Julian Reus, die Hahnertwins, Raphael Holzdeppe, Wolfgang Unsöld, Wolfgang Heinig, Christina Hering, Alexandra Wester, Andreas Behm, Lisa Oed, Thea Heim und Katharina Steinruck in meiner Sendung zu Gast. Darüber hinaus gibt es immer wieder Folgen rund um die Themen Olympische Spiele, Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, Ernährung, Regeneration, Mentaltraining und Krafttraining.

https://www.mainathlet.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 159 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 9 hours 13 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 158: Mit Jonas Deichmann - Extremsportler


Das Limit bin nur ich: Wie ich als erster Mensch die Welt im Triathlon umrundete - Triathlon 360 Degree


share







   n/a
 
 

episode 154: Mit Katharina Trost - Mittelstreckenläuferin


Mit Katharina Trost - Mittelstreckenläuferin

???????? Die heutige Folge wird von NOVAFON präsentiert! ????????

Mein heutiger Gast ist die Mittelstreckenläuferin Katharina Trost. Katharina kommt aus einer sehr sportaffinen Familie. So ist auch ihre Mutter als Leichtathletin aktiv und wird dabei von Katharinas Vater trainiert...


share







   46m
 
 

episode 153: Mit Michael Deyhle - Hammerwurftrainer


Michael Deyhle, der einst Hammerwerferin Betty Heidler zur Weltrekordlerin geformt hat, ist zurück in Deutschland


share







   41m
 
 

episode 152: Mit Alexandra Wester - Weitspringerin


Mit Alexandra Wester - Weitspringerin

???????? Die heutige Folge wird von der Pro Mind Academy präsentiert!

Ich wollte in der heutigen Folge wissen, wie es dazu kam, dass Alexandra Wester mit 27 Jahren ihre leistungssportliche Karriere beendete, was sie heute macht und was ihre Ziele für die Zukunft sind. Dazu haben wir uns über ihr letztes längeres Trainingslager in Ghana unterhalten...


share







   26m
 
 

episode 151: Weihnachtsfolge 2021


Mit Anke, Oliver, Emily, Alwin, Luise, Francisco und Andreas


share







 2021-12-20  n/a
 
 

Weihnachtsfolge - Teaser


ich brauche deine Hilfe!


share







 2021-12-14  1m
 
 

episode 150: Mit Michael Siegel - Bundestrainer - Wissenschaft und Bildung


Mit Michael Siegel - Bundestrainer - Wissenschaft und Bildung

???????? Die heutige Folge wird von Sport-Thieme präsentiert!

Im Mainathlet Podcast waren bereits mehrfach Trainer zu Gast und da die Leichtathletik ohne die vielen Trainerinnen und Trainer nicht denkbar wäre, wollte ich von Michael Siegel, wie es um die Trainerinnen und Trainerausbildung in Deutschland steht...


share







 2021-12-13  37m
 
 

episode 149: Mit Pamela Dutkiewicz-Emmerich - 100-Meter-Hürden


Pamela Dutkiewicz-Emmerich beendete in 2021 ihre erfolgreiche sportliche Karriere.


share







 2021-12-06  n/a
 
 

episode 148: Mit Lucas Ansah-Peprah - Kurzsprinter


Mit Lucas Ansah-Peprah - Kurzsprinter

???????? Die heutige Folge wird von Sport-Thieme präsentiert!

Mein heutiger Gast konnte nach dem sechsten Platz mit der 4x100 Meter Staffel bei den diesjährigen Olympischen Spielen in Tokio auf einem Meeting in der Schweiz mit 9,98 Sekunden die magische Zehn-Sekunden-Schallmauer durchbrechen...


share







 2021-11-29  32m
 
 

episode 147: Kirsten Brüning - Ernährungsberaterin - Ernährung nach einer Verletzung


Mit Kirsten Brüning - Ernährungsberaterin - Ernährung nach einer Verletzung

???????? Die heutige Folge wird von Sport-Thieme präsentiert!

Wusstest du, dass es Studien gibt, die belegen, dass man nach Verletzungen durch die richtige Ernährung den Muskelschwund um bis zu 50 Prozent verringern kann, wenn man seine Ernährung an die Verletzung anpasst...


share







 2021-11-22  n/a