Michaelas Welt

Ich bin eine Frau mit transidenter Vergangenheit, die gerne fotografiert, sich für Kunst interessiert und gelegentlich versucht ein Bild zu malen. Darüber hinaus interessiere ich mich für die japanische Kultur und lerne Japanisch. Seit einer Weile habe ich mit Videospielen angefangen. Mehr über mich erfährst du auf meinem Blog www.michaela-bodensee.de

https://michaelas-welt.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 208 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 10 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 188: MW #188: Ein neuer MacBook Pro


Ich habe mir heute einen neuen MacBook Pro gekauft. Mein alter hat ja letztes Jahr seinen Geist aufgegeben und so war ich die letzten Monate ohne richtigen Rechner. Heute habe ich mir endlich einen neuen gekauft und ich bin sehr froh, daß ich endlich w...


share








 February 3, 2017  13m
 
 

episode 187: MW #187: Im Rausch der virtuellen Realität


Ich habe mir zwei Sachen zugelegt, damit ich meine ersten Erfahrungen mit virtueller Realität machen kann. Einmal ein Smartphone von Google, das Google Pixel XL und eine Playstation 4 Pro. Zum Pixel habe ich eine entsprechendes Headset Daydream View, m...


share








 November 20, 2016  29m
 
 

episode 186: MW #186: Subscribe 8


Ich gebe hier einen kurzen persönlichen Bericht über die Subscribe 8. Die Subscribe 8 ist eine Konferenz über Podcasting, die vom 14.10.2016 bis zum 16.10.2016 in München in den Räumen des Bayrischen Rundfunks stattgefunden hat. Die Subscribe hieß früh...


share








 October 23, 2016  34m
 
 

episode 185: MW #185: Urlaub, Campus Galli und Anime


Ich berichte kurz über meinen Ausflug zum Campus Halli, was in der Nähe von Meßkirch liegt. Darüber hinaus berichte ich über die Dinge, die mich zur Zeit bewegen. Das sind einmal, Japanisch lernen und dann Anime Serien. #DE #Anime #Podcast #SAO #Ausflug


share








 September 27, 2016  31m
 
 

episode 184: MW #184: Autounfall


Ich hatte am Samstag einen Autounfall, bei dem ich sehr viel Glück gehabt habe, daß mir nicht mehr passiert ist. #DE #Auto #Unfall


share








 April 19, 2016  27m
 
 

episode 183: MW #183: Ziele für die nächste Zeit


Ich gebe einen kurzen Update, über die Ereignisse, der letzten Zeit. Ich erzähle euch, wie es mir geht und was ich in der nächsten Zeit vor habe und welche Ziele ich habe. Ein Ziel, über das ich länger rede, ist das ich nächstes Jahr gerne nach Japan r...


share








 March 8, 2016  25m
 
 

episode 182: MW #182: Gesundheit und Windows


Im ersten Teil der Folge berichte ich über meine aktuellen Gesundheitsprobleme. Ich war gestern, wegen dem Gefühl, daß mir im Hals gelegentlich etwas hängen bleiben würde, beim MRT. Der Radiologe hat dabei festgestellt, daß die Zungengrundtonsille verg...


share








 January 13, 2016  28m
 
 

episode 181: MW #181: Rezension einer Anime-Serie "The Seven Deadly Sins"


Ich habe heute ein YouTube-Video, mit der Rezension einer Anime-Serie produziert, die es zur Zeit auf Netflix zu sehen gibt. Ich habe dieses Video hier als Audio-Podcast umgeschnitten und hoffe, ich kann euch damit ein wenig, für die Serie begeistern, ...


share








 January 3, 2016  8m
 
 

episode 180: MW #180: Weihnachten ist vorbei


Nachdem ich heute schon einen kurzen Vlog aufgenommen habe ( https://youtu.be/L5zmVbR4NrI ), beglücke ich meine wehrte Hörerschaft mit einer neuen Podcastfolge, in der ich über Weihnachten, Abnehmen und dem Verkauf meines iPhones via rebuy spreche. #v...


share








 December 27, 2015  20m
 
 

episode 179: MW-179: Ich muß abnehmen


Ein kurzes Update bezüglich meiner Gesundheitlichen Situation. Nachdem ich in den letzten beiden Folgen meines Podcasts über ein paar Unpässlichkeiten berichtet habe, geht es jetzt langsam aufwärts. Ich bin auch bemüht abzunehmen, da ich durch mein Gew...


share








 December 6, 2015  10m