Nerdtalk - Der Filmpodcast

Drei Filmfreude, viele Filme, ein Podcast. Hier gibt es Filmstarts der Woche, Gesehene Filme, Webtipps, Gewinnspiele. Subjektiv, klar heraus, manchmal ganz ernst, manchmal ganz unerzogen, aber immer mit viel Spaß am Podcasten.

https://www.nerdtalk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h22m. Bisher sind 790 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 49 days 2 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 630: Kernkraft in Action

[transcript]


Andi, Micha und Phil diskutieren Autokauf, Mixed-Reality, Filme, Empörungskultur und Frauen in der Filmbranche. Sie beantworten auch Fragen von Spendern.


share








 June 15, 2023  2h21m
 
 

episode 629: Aster La Vista

[transcript]


Wer möchte schon Michas Rant über den ESC oder Unmut über Beau is afraid verpassen? Oder Andys Serien-Empfehlungen? Oder die Promi-Sightings der beiden? Eben - damit ist diese Sendung der perfekte Match für dich.


share








 May 30, 2023  1h16m
 
 

episode 71: Filme, die eine Stadt oder das Land gut portraitieren

[transcript]


Filme sind nichts ohne ihre Umgebung. Doch welche Filme portraitieren das Land oder die Stadt besonders gut? Wir haben uns zusammengefunden, genau diese Frage in einer Top5 zu beantworten.


share








 May 18, 2023  59m
 
 

episode 628: Artsy Fartsy Cool

[transcript]


In bester Plauderlaune diskutieren Phil und Andy unter Anderem über Super Mario Bros, Apple TV-Serien, A-Ha und dem neuen Kurzfilm von Jona Dederichs. All das garniert mit einem Live-Reaction Audiokommentar zu Der Super Maio Bros Film.


share








 May 7, 2023  2h22m
 
 

episode 627: Rundfunkbeitrag ist mein Tanken - Nerdtalk Sendung 627

[transcript]


Dieses Mal wenig Film, dafür mehr Meinung und Schnack. Filmerisch wird es Nintendo-lastig: Wir reden sowohl über Super Mario als auch über Tetris. Nehmt euch einen PowerPilz und springt mit uns in die Sendung!


share








 April 24, 2023  1h46m
 
 

episode 70: Top 5: Kinderrollen

[transcript]


Es gibt Filme, da überragt eine Kinderrolle die Oscar-Preisträger. Wir haben für euch mal unsere Top5 Kinderrollen zusammengestellt - Rollen, die uns vielleicht auch gerade wegen des jungen Alters überwältigt haben.


share








 April 13, 2023  55m
 
 

episode 626: Andy wird kastriert

[transcript]


Mit einem schmissingen Intro und einem neuen Soundbett starten wir gut gelaunt in diese Sendung. Sei es die Diskussion über Boomer, Cocaine Bear oder heiße Spezialtipps - ihr werdet auf eure Kosten kommen ????


share








 April 1, 2023  2h0m
 
 

episode 69: Top 5: Sportfilme

[transcript]


Sport kann man selbst machen - oder im Kinosaal einfach und bequem sehen, wie Andere Sport machen. Wir teilen mit euch unsere Top 5-Sportfilme - faul gesendet aus unserem Podcast-Studio.


share








 March 23, 2023  54m
 
 

episode 625: Oscars 2023: Die Auswertung

[transcript]


Die Oscars 2023 liegen hinter uns. Es gab erwartbare und überraschende Gewinner. Doch was sagen Micha und Matti zur Verleihung? Wir haben sie in einen Raum gesperrt und das Ergebnis sind 90 Minuten purer Oscar-Film-Nerdism.


share








 March 14, 2023  1h19m
 
 

episode 624: Boomer-Limbo

[transcript]


Die Boomer sind zurück und schnacken über oscar-nominierte Filme wie Triangle of Sadness (inkl. Spoiler ????) und The Whale, Kinoverwüstung und Michas mangelnde Liebe zur neuen PSVR2.


share








 March 9, 2023  2h44m