Pushing Limits Podcast

Hier geht's ans Eingemachte! Im Triathlon und anderen Ausdauersportarten können in allen Bereichen Details den entscheidenden Unterschied ausmachen. Hier findest du von Erfahrungsberichten bis hin zu Interviews mit Experten, die auf den ersten Blick nichts mit Ausdauersport zu tun haben, alles was das Ausdauer-Nerd-Herz begehrt. Über Training, Ernährung, Regeneration, Equipment, Biomechanik, Motorik und vieles mehr! So richtig Spaß macht es doch erst, wenn man einen Sport in seine kleinsten Teile auseinander nimmt, um sie dann optimiert wieder zusammenzusetzen. Hier wird über genau diese Details diskutiert und das Wissen dazu geteilt.

https://pushing-limits.de/podcasts/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 426 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 days 9 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#52 Podcast Triathlon-Chat: Causa Laidlow – und Restart-Tipps aus Italien


52 Episoden sind im Kasten  – und damit ist der erste Geburtstag vom Triathlon-Chat erreicht: Zur Feier des Tages gibt...


share








 October 27, 2023  1h12m
 
 

#16 Podcast What the Funk …!? – Ab jetzt nur noch Off-Season(-Races)


Immer mehr Young Guns finden den Weg auf die Langdistanz. Ob Fred da wohl auch auf ähnliche Ideen kommt, wenn...


share








 October 25, 2023  1h34m
 
 

#51 Podcast Triathlon-Chat: Projekt Hawaii und Aloha-Recap


Hawaii-Vibes wabern in dieser Episode nicht nur dank des Rückblicks auf die Ironman WM der Frauen in Kailua-Kona durch die...


share








 October 20, 2023  1h32m
 
 

#50 Podcast Triathlon-Chat: Goldene Stunden auf Hawaii – und goldene Zeiten für den Profisport?


Hawaii bleibt eben doch Hawaii – und, ja, die Vorfreude auf die Weltmeisterschaft der Frauen beim Ironman Hawaii am Samstag...


share








 October 13, 2023  1h23m
 
 

#49 Podcast Triathlon-Chat mit Simon Henseleit: Saisonabsch(l)uss


Mensch, den kenn‘ wa doch: Am Gästemikro nimmt noch einmal Kurzdistanz-Top-Athlet Simon Henseleit Platz – und das aus gutem Grund....


share








 October 6, 2023  1h14m
 
 

#48 Podcast Triathlon-Chat: Marathon in Berlin und Hungerast in Köln


Sport als Lifestyle? Auf jeden Fall – und Triathlon sowieso! Während Nick auf der Suche nach einem Ziel ist, gerät...


share








 September 29, 2023  1h13m
 
 

#47 Podcast Triathlon-Chat mit Jan Stratmann: Mit Herz und Kopf durch die Saison


Wir machen das Podium komplett – zumindest das der Ironman 70.3 WM Lahti. Von dem Treppchen fehlte nämlich noch einer...


share








 September 22, 2023  1h17m
 
 

#15 Podcast What the Funk …!? – Funky-Times von Zell am See bis Samarkand


Ein verrückter Typ, dieser Fred Funk. Da hätte er sich doch eigentlich mal ganz relaxed zurücklehnen können, nachdem er bei...


share








 September 20, 2023  1h27m
 
 

#46 Podcast Triathlon-Chat: Nizza-Recap – von Fazit bis Frodeno!


Huiuiui! Das WM-Rennen in Nizza mussten Nick und Nils erstmal sacken lassen – war ja auch mächtig was los. Aber...


share








 September 15, 2023  1h11m
 
 

#45 Podcast Triathlon-Chat: Nizza von vorne bis hinten


Eine gute Woche für den Triathlon und eine besondere Woche für Nick: Am Sonntag wird in Nizza der diesjährige Ironman-Weltmeister-Titel...


share








 September 8, 2023  1h23m