radioSpitzen - Kabarett und Comedy

Kluges Kabarett, witzige Comedy, scharfe Satire: Bei uns hören Sie Neues aus der Kleinkunst-Szene, "Angespitzt", die Kolumne von Helmut Schleich, "Zugespitzt", den satirischen Monatsrückblick, und vieles mehr.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiospitzen-kabarett-und-comedy/457

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 720 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 1 hour 34 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kabarett on tour: Maxi Schafroth


Maxi Schafroth und Markus Schalk über das Allgäuer Landleben und die alles entscheidende Frage "Mähen oder nicht mähen" aus einem Mitschnitt der "radioSpitzen live vor Ort" am 24. November 2016 im Stadttheater Landsberg/Lech.


share








 December 15, 2017  8m
 
 

Kabarett on tour: Michael Elsener


Der Schweizer Kabarettist Michael Elsener erklärt uns die EU. Aus einem Mitschnitt der"radioSpitzen live vor Ort" am 1.10.2015 in der Kleinkunstbühne Thaddäus in Kaisheim.


share








 December 15, 2017  3m
 
 

Kabarett on tour: Nils Heinrich


Nils Heinrich über das Internet, das uns fest in der Hand hat und dem Song "Twitternde Mädchen". Aus einem Mitschnitt "radioSpitzen live vor Ort" vom 8. November 2015 in der Alten Kaserne in Landshut


share








 December 15, 2017  6m
 
 

Kabarett on tour: Lars Reichow


Der Mainzer Kabarettist Lars Reichow erzählt über seinen letzten Urlaub - im Wohnmobil. Aus einem Mitschnitt der "radioSpitzen live vor Ort" im Hofgarten-Kabarett in Aschaffenburg am 24. Juni 2016


share








 December 15, 2017  8m
 
 

Angespitzt Helmut Schleich: Jahresrückblicke


Was gehört zum Dezember wie der Topf zum Deckel und der Kaschperlanzug zum Dobrindt? Natürlich der Jahresückblick. 2017 war ja auch wieder ergiebig. Kabarettist Helmut Schleich schweift halt beim Versuch, einen Rückblick zu versuchen, etwas ab ...


share








 December 15, 2017  3m
 
 

ScharfrichterBeil 2017


Die Passauer ScharfrichterBeile sind ebenso begehrt wie gefürchtet. Begehrt ist das Hackinstrument deshalb, weil es erwiesenermaßen viele Türen öffnen und Karrieren in Schwung bringen kann. Seit 1983 zählt das ScharfrichterBeil zu den wichtigsten deutschen Nachwuchswettbewerben für Kabarettisten.


share








 December 8, 2017  28m
 
 

"Angespitzt" von Helmut Schleich: EU-Finanzminister


Heute setze ich mal ganz oben an, ganz oben: Bei einem Friedensnobelpreisträger. Und zwar bei dem von 2012.


share








 December 8, 2017  3m
 
 

Kabarett Kaktus 2017: Arndt Ulrichsen und Tino Bomelino ausgezeichnet


Beim Kleinkunstwettbewerb "Kabarett Kaktus" in München präsentierte sich wieder die ganze Bandbreite des Kabaretts. Mit 24 Jahren war Gewinner Arndt Ulrichsen heuer der jüngste Teilnehmer. Der zweite Preis ging an Multitalent Tino Bomelino aus Berlin.


share








 December 6, 2017  18m
 
 

Holger Paetz: Jamaika farewell


Es war schwierig, klar. Aber hat es denn unbedingt scheitern müssen? Kabarettist Holger Paetz machst sich da so seine Gedanken ...


share








 December 1, 2017  7m
 
 

Holger Paetz: Obergrenze reloaded


Kabarettist Holger Paetz vermisst die Obergrenze. Sang- und klanglos hat sie Ministerpräsident Seehofer einfach wegverhandelt. Pietätlos, denn das war ein Stück Heimat!


share








 December 1, 2017  2m