So läuft es - Der Laufpodcast mit Peter Tauber & Mike Kleiß

Es gibt Leute, die sagen: Nichts ist langweiliger als das Laufen. Gut, sollen sie halt lieber Hockey spielen. 13 Millionen Menschen in Deutschland laufen. Irgendwie eine recht fette Zahl. „So läuft es“ ist für all diese 13 Millionen. Und für jene, die dazu gehören wollen. Ein Podcast, der überall gehört werden kann. Auch beim Laufen.

http://www.goodwillrun.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 54 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 28: Folge 28: More Power - Lauf Dich frei! Ein Buch, das Mike verändert hat


Noch nie haben Peter Tauber und Mike Kleiß über Mikes erstes Buch gesprochen. Heute tun sie es. Nicht aus Werbegründen, sondern Mike erzählt vor allen Dingen, was das Schreiben des Buches überhaupt mit ihm gemacht hat.


share








 April 23, 2024  39m
 
 

episode 27: Folge 27: Laufen ist Privatsache!


Warum laufen wir? Für andere? Für uns? Für unsere Laufmomente? Warum ist das Laufen in Wahrheit totale Privatsache? Und warum sprechen Peter Tauber und Mike Kleiß darüber? Die Antworten gibts heute!


share








 April 9, 2024  35m
 
 

episode 26: Folge 26: Laufdates! Und was daraus (nicht) werden kann


Peter Tauber hatte noch nie ein echtes Laufdate, Mike Kleiß hingegen buddelt tief in der Date-Kiste, und findet dann doch so einige Lauf-Begegnungen. Sind Laufdates eine gute Idee? Oder sind sie eher zum Davonlaufen? Und was hat es überhaupt mit dem "Brizzeln" auf sich?


share








 March 26, 2024  42m
 
 

episode 25: Folge 25: Warum Peter Tauber kein Yogi wird, und Mike Kleiß es "hot" braucht


Laufen und Yoga - seit Jahren ein Trend, und der "heisse Scheiss". Wer am Puls der Zeit ist, läuft UND macht Yoga. Peter Tauber versteht diese Welt nicht, und will damit auch eigentlich nichts zutun haben. Mike Kleiß war ein Yoga-Hater, bis zu dem Tag, an dem ihm mächtig eingeheizt wurde. Eine Stunde Hot Yoga veränderte sein Mindset.


share








 February 13, 2024  38m
 
 

episode 24: Folge 24: Welcher Läufertyp bist Du?


Peter Tauber und Mike Kleiß kennen sie ALLE! Den Eisläufer, den Kuchenläufer, einfach alle! Welcher Läufertyp bist Du? Und ist das überhaupt wichtig?


share








 January 16, 2024  48m
 
 

episode 23: Folge 23: Die guten Läufer-Vorsätze


Frohes neues Jahr, Euch allen! Vorsätze? Echt jetzt? Haben Mike Kleiß und Peter Tauber die? Sind Vorsätze überhaupt noch zeitgemäß? Brauchen echte Läufer welche? Ist es nicht so: Hauptsache es läuft? Ihr werdet in dieser Episode sicher ab und an überrascht sein.


share








 January 2, 2024  40m
 
 

episode 22: Folge 22: Du nimmst nicht an Weihnachten zu, eher die 362 Tage davor


Es ist die Weihnachtsfolge. Pünktlich zu Heilig Abend laufen Mike Kleiß und Peter Tauber zur Höchstform auf, und gestehen: Sie lieben es süß! Eine Folge, die man mit viel Humor sehen kann und muss. An dieser Stelle allen, die diesen Podcast hören: Frohe Weihnachten!


share








 December 24, 2023  43m
 
 

episode 21: Folge 21: Laufverletzungen


Mike Kleiß und Peter Tauber sprechen heute über Laufverletzungen, und wie man mit ihnen umgeht. Ist es clever, sich Verletzungen "rauszulaufen"? Wie achtsam sind wir in Wahrheit mit uns selbst? Wo sind wir nachlässig? Und...wie ändern wir unser Verhalten? Das alles und mehr in dieser Episode


share








 December 5, 2023  38m
 
 

episode 20: Folge 20: Faszination Trail-Lauf. Trend, Spielerei, oder gesetzt für jeden alle Läufer:innen?


Sie laufen durch den Wald, durch die Berge, auf schmalen Pfaden. Die sogenannten Trails sind anspruchsvolle Herausforderungen, die weit mehr als nur ein Trend sind. Aber: Für wen ist diese Herausforderung wirklich geeignet? Und was können Peter Tauber und Mike Kleiß mit diesen Läufen anfangen?


share








 November 28, 2023  33m
 
 

episode 19: Folge 19: Essen.Trinken.Laufen. Aber was? Das ist hier die Frage!


Mike Kleiß und Peter Tauber sind dann wohl doch sehr verschieden. Nicht unbedingt was Themen wie Haltung und Meinung angeht, aber wenn es um das Essen geht, dann spalten sich die Vorlieben. Auch die Getränke während eines Marathons werden verschieden gewählt. Mike braucht die klebrigen Iso-Drinks nicht. Peter schon...


share








 November 14, 2023  42m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >