Wahre Verbrechen - True Crime Podcast

Hallo und herzlich willkommen. Das ist mein Podcast über „Wahre Verbrechen“.Mysteriös, schockierend, unglaublich! Hier hörst du die spannendsten Kriminalfälle aus Vergangenheit und Gegenwart.Dieser Podcast führt uns in die dunkelsten Abgründe des menschlichen Seins.Wann ist ein Mord, ein Mord? Kann jeder zum Täter werden? Unsolved - Welche neuen Ermittlungsmöglichkeiten haben wir für unaufgeklärte Morde? Wie haben Verbrechen unser heutiges Rechtssystem geprägt und verändert?Das Leben schreibt die erschreckendsten Geschichten und einige dieser Geschichten hörst du hier.Ich bin Alex. Kein Journalist, kein Forensiker, nur ein junger Mann der irgendwie nicht die Finger von „Wahre(n) Verbrechen“ lassen kann.Recherche, Pre- und Postproduction, Host: AlexWenn dir mein Podcast gefällt, dann schreibe gerne eine Bewertung und abonniere den Podcast!Alle Folgen, Partner und Rabattcodes findest du hierHöre meinen neuen True Crime Podcast "Steig Nicht Ein!" exklusiv auf Podimo und sichere dir 45 Tage kostenlosen Zugang zu exklusiven Podcasts, Hörbüchern uvm.Zum Podcast "Steig Nicht Ein!" (

https://shows.acast.com/true-crime-podcast-wahre-verbrechen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 159 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 4 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 91: Die jüngste Frau in der Todeszelle


Ruth Pelke ist 78 Jahre alt, engagiert sich freiwillig in der Kirche und gibt in ihrem Haus den Nachbarskindern Bibelunterricht. Eines Nachmittags wird Ruth ausgeraubt und brutal ermordet.


Wer konnte zu solch einer schrecklichen Tat fähig sein? Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis eine zufällige Spur alles ändert.


Warum Ruth sterben musste und wer für die Tat verantwortlich war, erfahrt ihr in dieser Folge...


share








 September 15, 2022  41m
 
 

episode 90: Billionaire Boys


Vom Aufstieg und Fall des Billionaire Boys Club


share








 September 1, 2022  1h4m
 
 

episode 89: Der Facebook-Mord von Arnheim


Minny* und Betty* sind beste Freundinnen, bis zu dem Abend an dem ein Facebook-Kommentar alles zwischen ihnen verändert.


Betty* beginnt Minny* Drohnachrichten zu schicken und sie öffentlich in den sozialen Medien bloß zu stellen.


Was wie ein Streit zwischen zwei Teenager-Mädchen begann, sollte in einer Tragödie enden.



Was genau zwischen den beiden einstigen besten Freundinnen passiert ist, erfahrt ihr in der Folge...


share








 August 11, 2022  56m
 
 

episode 88: Ich Will Nicht Sterben


Red Hot Cherry


share








 July 28, 2022  52m
 
 

episode 87: #blacklivesmatter: Der Tod von Trayvon Martin


Am 26. Februar 2012 geht am frühen Abend ein Anruf bei der Polizeileitstelle von Sanford, Florida ein. Der besorgte Anrufer meldet der Leitstelle, dass er gerade einen seltsamen Mann beobachtet, der sehr verdächtig durch die Nachbarschaft läuft.


Noch bevor die Streifenbeamten der Polizei im "Retreat At Twin Lakes" eintreffen, fällt ein tödlicher Schuss.


In dieser Folge geht es um den Fall, der maßgeblich für Gründung der Black Lives Matter Foundation war...


share








 July 14, 2022  50m
 
 

episode 86: Hassverbrechen An Der Queer-Community


Pride Spezial


share








 July 1, 2022  54m
 
 

episode 85: Reise In Den Tod: Der Dreifachmord von Tampa Bay


Endlich ist es soweit, Jo und ihre beiden Töchter Michelle und Christie fahren das erste Mal in ihrem Leben in den Urlaub. Alles ist geplant. In Florida wollen sie den Strand sehen, schwimmen gehen und Disney Land besuchen.


Doch am Ende wird alles anders und ihr erster Urlaub, sollte auch ihr letzter sein.


Was die Handschrift einer unbekannten Person und eine aufmerksame Nachbarin mit dem Fall zu tun haben, dass erfahrt ihr in dieser Folge...


share








 June 17, 2022  56m
 
 

episode 84: Die Ermordung Der Wilson Familie


Bellevue Morde


share








 June 2, 2022  53m
 
 

episode 83: Ein Mord: Die Geschworene Nr. 7


Am 27. März 2007 wird ein 23-Jähriger Mann in seinem Auto erschossen. Sechs Kugeln durchbohren seinen Körper. Eine davon, trifft genau in sein Herz.


Warum musste Ajmer Hothi so jung sterben und was hat die Jurorin Nummer 7 mit diesem Mordfall zu tun?


Die ganze Geschichte hört ihr in dieser Folge...


share








 May 19, 2022  41m
 
 

episode 82: Short Crime: Mord in Glensheen Mansion


Elisabeth Congdon war die letzte verbliebene Erbin des beträchtlichen Congdon Vermögens zu welchem auch das 39-Zimmeranwesen mit dem Namen "Glensheen" gehörte.


Elisabeth lebte alleinstehend, gemeinsam mit ihren Hausangestellten auf dem Anwesen, der im Juni 1977 zum Schauplatz eines Doppelmordes werden sollte und die sonst so zurückgezogene Erbin in das Licht der Öffentlichkeit rückt.


Die ganze Geschichte hört ihr hier...


share








 May 5, 2022  29m