Was denkst du denn?

Wo ist die Schamgrenze - zum Beispiel in der Sauna? Wie läuft das mit Schuld und Entschuldigung? Und darf ich eigentlich die politische und moralische Haltung von jemandem in Frage stellen? Rita Molzberger und Nora Hespers stellen sich all diese Fragen und diskutieren. Mal mehr mal weniger fachlich, aber immer auf der Suche nach Erkenntnisgewinn. Klingt bierernst, ist aber mitunter ganz schön witzig. Denn erst mal gibt es keine Denkverbote. Wir umkreisen Themen, decken auf, fragen nach, stellen Vermutungen an, sind uns oft einig - aber lernen immer wieder auch was Neues dazu. Wir haben einfach Spaß daran, laut zu denken. Denkt doch einfach 'n bisschen mit!

https://wasdenkstdudenn.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 152 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 22 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: Geruch ist Anwesenheit


oder: Der dressierte Mensch


share








 June 10, 2017  53m
 
 

episode 10: Passivisch grundgetönte Aktivität


...und moralischer Selbstmord


share








 May 26, 2017  52m
 
 

(K)ein Urlaub in Vulgarien


...oder die Kunst des Beleidigens


share








 May 12, 2017  1h38m
 
 

episode 9: (K)ein Urlaub in Vulgarien


...oder die Kunst des Beleidigens


share








 May 12, 2017  43m
 
 

episode 8: Ein Eimer voller Krabben


...von Regeln und Regelbrüchen


share








 April 26, 2017  56m
 
 

episode 7: Ein unheimliches Gespenst


...von Urbild, Abbild und Vorbild


share








 April 14, 2017  47m
 
 

episode 6: Zoos von Adelshäusern


...oder: Der schmale Grat zwischen Ehrlichkeit und Höflichkeit


share








 April 1, 2017  55m
 
 

episode 5: Der rammdösige Asket


...und das Horror Vacui


share








 March 11, 2017  51m
 
 

episode 4: Darf ich krank zur Arbeit?


...und warum wir uns diese Frage überhaupt stellen


share








 March 2, 2017  44m
 
 

episode 3: Die demokratische Jogginghose


...oder warum uns Kleidung nicht schnurz ist


share








 February 16, 2017  47m