WDR 2 Kabarett

Montag bis Freitag gegen 10.45 Uhr: Die Kabarettstars bei WDR 2.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1158 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


Becker/Jünemann: Verbote


Verbote sind die neue Freiheit. Zu diesem Ergebnis kommen Jürgen Becker und Didi Jünemann, wenn sie über das ständige Moralisieren immer und überall nachdenken. Sie könnten recht haben. Autor/-en: Becker / Jünemann.


share





   2m
 
 

Jana Fischer: Stimme statt Schönheit


Was, wenn alle unsichtbar wären? Wenn alle Äußerlichkeiten verschwinden würden ? Der Körper, die Kleidung, wirklich alles. WDR-2-Satirikerin Jana Fischer kommt da zu bemerkenswerten Einsichten. Autor/-en: Jana Fischer.


share





   2m
 
 

Barbara Ruscher: Gangsta-Rapper


Was ist passiert, wenn Zehnjährige von "Bitches" und "Schlampen" sprechen. Ey, klar: Sie haben irgendein Stück von diesen Gangsta-Rappern gehört. Barbara Ruscher kann ein Lied davon singen.


share





   2m
 
 

WDR 2 Kabarett Carolin Courts: Weg mit den Sommerinterviews!


Fragen, die unkontrolliert zwischen Hardcore, Langeweile und distanzloser Dreistigkeit changieren. Die ARD-Sommerinterviews sind "peinlich und überflüssig", sagt Carolin Courts.


share





   2m
 
 

Becker / Jünemann: Großer Preis


Früher wurde in der Formel 1 noch richtig gestorben. Heute ist das ja nur noch ein Sport für Weicheier, finden Jürgen Becker und Didi Jünemann. Und deshalb gehört das im Kreis herumfahren abgeschafft. Autor/-en: Becker / Jünemann.


share





   2m
 
 

Sarah Bosetti: Beziehungsstreitbingo


"Eigentlich ist jeder Streit nur ein Wiederholen jahrelang erprobter Phrasen, die sich darin bewährt haben, den Anderen zur Weißglut zu bringen", sagt Sarah Bosetti über Beziehungsstreit. Aber die Rettung naht: Beziehungsstreitbingo. Autor/-en: Sarah Bosetti.


share





   2m
 
 

Jana Fischer: Gute Bildung, schlechte Bildung


Boris Johnson hat manches wohl nicht in der Schule gelernt, meint Jana Fischer und zählt auf: "Empathie, Rücksichtnahme, oder wie wir auf gut Denglisch sagen: Soft Skills, ergo Gedöns." Über den Unterschied zwischen Bildung und geistig-moralischer Reife. Autor/-en: Jana Fischer.


share





   2m
 
 

Barbara Ruscher: Eltern am Smartphone


Jedes zehnte Kind ist handysüchtig. Aber wie ist das denn bei den Erwachsenen? Gehen die sorgfältig mit ihren Smartphones um? Barbara Ruscher ist wirklich nur ganz, ganz selten damit beschäftigt. Autor/-en: Barbara Ruscher.


share





   3m
 
 

Zweitverwertung


"Ich war eine Plastikflasche", dieser Slogan sollte vor ein paar Jahren für Recycling-Produkte werben. Alter Kram in neuer Funktion, das fanden damals viele Menschen merkwürdig. Aber die Zeiten haben sich geändert. Heute gibt es Zweitverwertung auch in der Politik, wie Carolin Courts feststellt. Autor/-en: Carolin Courts.


share





   2m
 
 

Becker / Jünemann: Haustier


Das Bundesverteidigungsministerium ist wie ein Ritt auf einem Rodeobullen - kaum jemand kann sich da besonders lange drauf halten. So gesehen hat Ursula von der Leyen eine beeindruckende Leistung abgelegt. Aber wie wird sich "AKK" auf dem Posten halten? Autor/-en: Becker / Jünemann.


share





   2m