NDR 2 - Wir sind die Freeses

Die Comedy um 7.17 Uhr im NDR 2 Morgen mit Elke und Jens.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1218 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



recommended podcasts


Wir sind die Freeses - Der Neid der Streber (BEST OF)


Frühling im Garten Freese: Für Bianca beginnt damit der übliche Kamelien-Frust. Und Oma Rosi erntet mit purer Gleichgültigkeit ein Blütenmeer. Manche haben halt einfach einen grünen Daumen.


share





   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Kenn ich schon


Sollte man darauf hinweisen, dass man einen Witz schon einmal gehört hat oder geduldig zuhören und höflich lachen? Und, wenn unterbrechen, wann? Viel Diskussionsstoff bei den Freeses!


share





   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Corona-Wampe


Corned Beef oder Salamisticks statt Möhren und Kohlrabi - das Dasein im Home-Office sorgt für Gewichtszunahme bei den Freeses. Das ist fast wie Dauer-Weihnachten. Oder die letzten Tage von Rom.


share





   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Die Maske


Über Michael Jackson haben alle noch gelacht - jetzt schneidert Bianca Atemmasken mit Hello-Kitty- und Einhorn-Motiv. Aber darf so eine Maske überhaupt fancy aussehen?


share





   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Kernfamilie


Wer gehört eigentlich zur Kernfamilie? Bernhard offensichtlich nicht, aber bald Hassan und Ingeborg? Aus praktischen Erwägungen denkt Rosi Freese über großflächige Adoptionen nach.


share





   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Einkaufstwister


Stress im Supermarkt: Wenn Rosi Freese weiterhin einen dezent-dynamischen Umgang mit den Abtandsregeln demonstriert, droht ihr eine ganz persönliche Ausgangssperre.


share





   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Homecut


Kein Friseur, keine Massage - in Corona-Zeiten ist Selbstständigkeit gefordert. Besonders Svenni freut sich darüber, wenn Mama Bianca sich an seiner Frisur zu schaffen macht...


share





   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Selbstdiziplin


Homeoffice wegen Corona - die Einen lassen sich gehen, die Anderen setzen auf Selbstdisziplin. Bianca duscht auf jeden Fall erst nach der Arbeit und wie es bei Rosi aussieht, erfahrt ihr in der neuen Folge.


share





   2m
 
 
share





   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Namen Merken (Best Of)


War Tyrion ein Charakter aus "Game of thrones" oder ein Freund von Svenni? Und ist war nochmal Leon? Wenn es nach Bianca ginge, wären Namensschilder für jeden von uns Pflicht!


share





   2m