NDR 2 - Wir sind die Freeses

Die Comedy um 7.17 Uhr bei Ponik & Petersen - Der NDR 2 Morgen

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1144 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share



 

recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Greta-Weihnachten


Svenni wehrt sich vehement gegen Geschenke aus der Klimahölle Online-Handel. Zum ersten Greta-Weihnachten ist nichts mehr, wie es war - ohne Tanne, mit fleischlosem Festessen? Nicht mit Bianca!


share





   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Groll-Level


Nach dem Rohrbruch im Hause Freese geht es wild her! Die Nerven liegen bei allen blank und wenn man denkt es kommt nicht schlimmer, sorgt Heiko schon für das nächste Missgeschick...


share





   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Die geheime Kammer


Nach einem Wasserschaden im Hause Freese, kommt allerlei Zeugs bei Bianca zum Hervorschein. Sie lässt sich aber nicht lumpen und räumt mit allen Gedanken von Heiko und Rosi auf, denn Vaseline kann man für viele andere Dinge auch nutzen...


share





   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Schokowanderung


Nikolaus ist doch die perfekte Gelegenheit, um Süßigkeiten aus vergangener Zeit endlich loszuwerden - zumindest bei den Freeses! Da sind Gelee-Eier noch die harmloseste Überraschung, die Svenni aus seinem Stiefel fischt…


share





   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Körperabdrücke


Gips-Abdrücke - sind die schönste Erinnerung, findet zumindest Bianca! Heiko sieht darin eher ein Riesengeschäft und Svenni findet gar eine ganz andere Verwendung.


share





   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Abknibbeln


Bianca versucht mit allen Mitteln Klebeband abzuknibbeln – aber wer kennt es nicht, kaum hat man den Streifen abgezogen, reißt es gnadenlos wieder ab. Ohne Verschnitt unmöglich – was für ein Drama…


share





   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Nachverhandeln


Eigentlich sollte Svenni Heiligabend um 20 Uhr pünktlich zum Essen zuhause sein. Ein Gegenangebot von Marilus Familie sorgt für knallharte Nachverhandlungen im Hause Freese.


share





   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Freie Religionsausübung


Bevor der Rest der Familie es aus den sozialen Medien erfährt, lässt Svenni die Bombe platzen: Er will Heiligabend bei seiner Freundin feiern. Es kommt zum Eklat!


share





   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Guck-Zwang


Bianca hält es nicht aus: Sie fährt die Familie vom Weihnachtsmarkt nach Hause - und es kommen WhatsApp-Nachrichten an. Wer hat geschreiben? Und was? Dieser Guck-Zwang ist unerträglich!


share





   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Abweichung vom Normhaushalt


Ein 140er Fernseher und für davor einen schönen Sessel: Svennis Weihnachtswünsche für dieses Jahr sind eher von der teuren und weniger von der praktischen Sorte.


share





   2m