NDR 2 - Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1662 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 8 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Oma Rosi erklärt die Bundestagswahl: In der Wahlkabine


In der Wahlkabine sind der Kreativität nur wenige Grenzen gesetzt - die sollte man aber einhalten. Und keine Selfies!


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Kostümmomente


Wahlvorstand Rosemarie Freese verkleidet sich als Franziska Giffey - das gibt dem demokratischen Akt etwas Feierliches!


share







   2m
 
 

Oma Rosi erklärt die Bundestagswahl: Briefwahl


Briefwahl oder doch lieber im Wahllokal? Oma Rosi erklärt euch wie ihr es macht und welche Fristen ihr beachten müsst.


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: U18 Bucket List


Svenni will noch so viel verbotenes erleben, bevor er erwachsen wird. Deshalb hat er jetzt eine Bucket List!


share







   2m
 
 

Oma Rosi erklärt die Bundestagswahl: Entscheidungshilfen


Was hätten wir wohl für ein Ergebnis, wenn alle wählen würden, was beim Wahl-O-Mat für sie an erster Stelle stellt.


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Zu Fuß zur Schule?!


Heute ist der Aktionstag "Zur Fuß zur Schule", doch Svenni findet das gar nicht lustig. Er will lieber mit dem Auto gebracht werden.


share







   2m
 
 

Oma Rosi erklärt die Bundestagswahl: Das Überhangmandat


Ein weiterer wichtiger Begriff zur Bundestagswahl: Das Überhangmandat! Nie gehört? Macht nichts. Oma Rosi erklärt es euch.


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Ohne Aussicht auf Erfolg


Beim Wahl-O-Mat kommen bei Bianca immer nur die kleinen Parteien raus, aber die zu wählen ergibt keinen Sinn oder?


share







   2m
 
 

Oma Rosi erklärt die Bundestagswahl: Wählerwanderung


Was ist eigentlich die Wählerwanderung? Ihr wisst es nicht? Oma Rosi erklärt es euch!


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Souverän Schluss machen


Bianca will ihrem Versicherungsberater kündigen, traut sich aber nicht ... Was tun? Vielleicht nach der Methode Postel?


share







   3m