NDR 2 - Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1683 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 6 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Nehmerqualitäten


Vereinsvorteile, ein Probemonat oder in der Liebe - darf man sich einfach so etwas nehmen, obwohl man danach keine ernsthaften Absichten mehr hat?


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Frame-Kunst


Heiko hat die Kunst für sich entdeckt! Aber irgendwie stört da was - die alten Gemälde entsprechen nicht mehr dem heutigen Format ...


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Mitgehmenschen


Es ist immer gut, jemanden an seiner Seite zu haben, wenn man etwas zum ersten Mal macht.


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Parkhaus-Schock-Syndrom


Bei den aktuellen Energie-Preisen kann Oma Rosi einfach nicht anders - Svenni spürt die Auswirkungen direkt unter der Dusche…


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Partnermassage


Wenn jemand das Bedürfnis nach einer Massage hat, kann man doch nicht erwarten, dass derjenige im Höhepunkt der Entspannung den anderen auch massiert.


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Partnermassage


Es gibt nichts Schlimmeres, als in einer Partnerschaft unter einem Ungleichgewicht der Massageverteilung zu leiden.


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Lieferkette


Lieferketten sind unterbrochen und die ganze Welt ist quasi leer gekauft, aber die Freeses haben zum Glück vorgesorgt.


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Sitznachbarn


Wie wäre es, wenn sich im Bundestag jeder seinen Platz aussuchen könnte? Ähnlich wie im Bus bei einer Klassenfahrt - man müsste schnell sein.


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Tatortmanipulation


Uwe hat den Absatz von Oma Rosis Stiefeln abgekaut. Wenn sie rausfindet, dass die anderen davon wussten, dann hängen sie mit drin.


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Digitaler Neuanfang


Bianca möchte einen Neuanfang - DIGITAL! Sie hat die Nase voll von Empfehlungen, aus der Vergangenheit. Ob's klappt?


share







   2m