WDR 2 Kabarett

Jeden Tag um zehn vor elf bringt euch WDR 2 ein kleines satirisches Intermezzo ins Haus. Montags kommentieren abwechselnd Wilfried Schmickler und Barbara Ruscher die Weltlage. Dienstags liefert Florian Schroeder passgenaue Pointen und Parodien. Mittwochs zeigen Tobias Mann und Fritz Eckenga im Wechsel, was eine satirische Edelfeder ist. Donnerstag analysiert Dieter Nuhr scharfsinnig den Unsinn der Zeit. Und freitags werfen sich Jürgen Becker & Didi Jünemann gut aufgelegt die Bälle zu.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2355 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 12 hours 7 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Fritz Eckenga: Unglaublich


Es gibt Dinge, die sind so unglaublich, dass sie der menschliche Verstand kaum fassen kann. Draußen im Weltall: die schwarzen Löcher. Hier auf der Erde: die Deutsche Bahn. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 April 17, 2019  2m
 
 

Florian Schroeder: E-Scooter


E-Scooter sollen in der Stadt für mehr umweltfreundliche Mobilität sorgen. Vor allem aber stiften sie heillos Verwirrung, hat Florian Schroeder festgestellt. Autor/-en: Florian Schroeder.


share








 April 16, 2019  3m
 
 

Wilfried Schmickler - Montagsfrage: Schuldfrage


Papst Benedikt der 16. hat sich zu den Missbrauchsvorwürfen in der katholischen Kirche geäußert. Und mit seinen umstrittenen Theorien für reichlich Wirbel gesorgt. Wilfried Schmickler diskutiert mit. Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 April 15, 2019  2m
 
 

Becker/Jünemann: Der ewige Brexit


Eigentlich wäre am 12. April der Termin für den Brexit gewesen. Ist er aber nicht. Ob er aber berhaupt kommt, darüber sinieren Jürgen Becker und Didi Jünemann. Autor/-en: Becker/JünemannBecker/Jünemann.


share








 April 12, 2019  2m
 
 

Dieter Nuhr: Wohnungsnot


Woher kommt eigentlich diese hohen Mieten? Ist doch klar! Das liegt an den Vermietern. Die verdienen sich alle dumm und dämlich und genau deswegen bauen sie zu wenig Mietwohnungen. Kann nicht sein, ist sich WDR-2-Kabarettist Dieter Nuhr sicher. Autor/-en: Dieter Nuhr.


share








 April 11, 2019  2m
 
 

Fritz Eckenga: Habeck, das Gespenst


Mal kurz mal eben Folgendes: Es geht ein Gespenst um in Deutschland. Das Gespenst des Sozialismus. Sein Name ist: Robert Habeck. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 April 10, 2019  2m
 
 

Florian Schroeder: Die AfD-Russland-Connection


Seit Lenin gibt es den Begriff des "nützlichen Idioten", der sich im Westen für die Zwecke Moskaus instrumentalisieren lässt. Schön, dass auch mal die AfD mit dem Adjektiv nützlich in Verbindung gebracht, findet WDR 2 Kabarettist Florian Schroeder. Autor/-en: Florian Schroeder.


share








 April 9, 2019  2m
 
 

Wilfried Schmickler - Montagsfrage: Der neue Trend: Mikro-Wohnung


Was ist eigentlich eine Mikro-Wohnung? Nun, eine Mikro-Wohnung ist das Wohnraum gewordene Resultat der Suche nach neuen urbanen Wohnkonzepten. Wilfried Schmickler erklärt, was es damit auf sich hat. Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 April 8, 2019  3m
 
 

Becker/Jünemann: E-Scooter


Der motorisierte Tretroller ist auf dem Markt. Über Sinn und Unsinnn dieses neuen Fahrzeugs machen sich Jürgen Becker und Didi Jünemann Gedanken.


share








 April 5, 2019  2m
 
 

Dieter Nuhr: Coffeeshop


Aus den Stehcafés von früher sind die Coffeeshops von heute geworden. Und trotz Selbstbedienung kostet der Kaffee heute mehr als früher. Das ist ein kluges Konzept findet Dieter Nuhr. Und noch etwas ist ihm aufgefallen... Autor/-en: Dieter Nuhr.


share








 April 4, 2019  2m