Weltverbesserer

SEI DIE VERÄNDERUNG, DIE DU IN DER WELT SEHEN WILLST! Ghandi Hallo Weltverbesserer! Dies ist der Podcast für alle, die positiv und gleichzeitig achtsam in die Zukunft gehen wollen. Ein Podcast über Nachhaltigkeit, soziale Projekte und Innovationen. Warum mache ich diesen Podcast? Eine ehemalige Freundin von mir hat mich mal einen naiven Weltverbesserer geschimpft. Ja und was soll ich sagen, ich identifiziere mich gerne mit diesem Titel und es ist immerhin tausendmal besser als ein nörgelnder Schwarzmaler zu sein. Ich bin Mitte 40 und Journalistin aus Köln. Radio war schon immer meine Leidenschaft und seit ich Podcasts kenne, war mir klar, eines Tages produziere ich auch einen. Ehrlich gesagt ist das schon Jahre her und ich hatte viele Ausreden nicht loszulegen mit diesem Herzensprojekt. Nun ist es aber Zeit die Komfortzone zu verlassen und an den Start zu gehen. Nachhaltigkeit ist in aller Munde und auch mich interessiert das Thema. Ich möchte gerne mehr erfahren, was andere so tun und was jeder Einzelne tun kann, um unsere schöne Erde auch für folgende Generationen zu erhalten...

http://www.gernhardtmedia.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 238 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 4 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


8 Unverpacktladen


Interview mit einer Veedelskrämerin


share








 October 1, 2019  16m
 
 

7 Deutsche Kinderkrebsstiftung


Interview mit Geschäftsführer Jens Kort


share








 September 24, 2019  28m
 
 

6 Slow Food


Interview mit Sven Johannsen von Slow Food Köln


share








 September 17, 2019  35m
 
 

5 RhineCleanUp


Interview mit Joachim Umbach


share








 September 10, 2019  29m
 
 

4 Radstation


Interview über ein Projekt zur Beschäftigungsentwicklung und -förderung


share








 September 3, 2019  25m
 
 

3 Marktschwärmer


Interview mit Max Bandte


share








 August 27, 2019  21m
 
 

2 Segelrebellen


Interview mit Marc Naumann von den Segelrebellen.


share








 August 20, 2019  22m
 
 

1 Weltverbesserer - los geht's


Start des neuen Podcast "Weltverbesserer" mit Birte Gernhardt


share








 August 13, 2019  3m