Whocast

DER deutschsprachige Podcast zum Thema Doctor Who und damit natürlich auch DER Podcast für alles rund um die Sarah Jane Adventures, Torchwood, Class und den Rest des WHOniversums,

https://www.whocast.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 975 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 29 days 11 hours 15 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Whocast #477 – Hätte Gordy das noch erleben können…


“Ich hoffe, man macht es bodenständig.” Nach einer längeren Zwangspause sind wir wieder da und haben uns ein wenig durch die News gekämpft, die in den letzten Wochen angefallen sind. Auch wenn wir es nicht gedacht hätten, sind es weniger als gedacht, dafür aber um so interessanter.


share








 April 10, 2023  41m
 
 

Whocast #477 – Hätte Gordy das noch erleben können…


“Ich hoffe, man macht es bodenständig.” Nach einer längeren Zwangspause sind wir wieder da und haben uns ein wenig durch die News gekämpft, die in den letzten Wochen angefallen sind. Auch wenn wir es nicht gedacht hätten, sind es weniger als gedacht, dafür aber um so interessanter.


share








 April 10, 2023  41m
 
 

episode 476: Whocast #476 – Seit wann gibt es Mandrels?


“Die Zigeunersauce der Angriffstaktiken” In dieser Folge des Whocasts besprechen Harald und Raphael die Classic-Episode “Nightmare of Eden” und werfen so einige Fragen auf: Ist die Folge wirklich so schlecht wie ihr Ruf? Wie würde sie heute aussehen? Ob man sich heute noch anindianern darf? Wie schmeckt eigentlich Költ und was ist das? Wollen wir die Mandrels wiedersehen? Und seit wann gibt es sie überhaupt? Antworten auf all das und noch viel mehr erwarten Euch hier!


share








 January 29, 2023  1h7m
 
 

episode 475: Whocast #475 – Vom Glücksalb und gegenderten Feen


“Was ist die männliche Version einer Fee?” Wie könnte das neue Jahr besser beginnen als mit Geschenken, Vorfreude und der Rückkehr vieler toller Menschen ins Fandom? Wir wissen es auch nicht und darum gibt es in der heutigen Folge des Whocasts direkt alles auf einmal.


share








 January 15, 2023  27m
 
 

episode 474: Whocast #474 – Alles, nur kein Humbug


Oh Weihnachten, oh Weihnachten, im Whocast heute voller Glanz, Alex und Raphael besprechen, den ultimativen Weihnachtsfilm – komplett und ganz. “Die Muppets Weihnachtsgeschichte”, aus dem Jahr neunzehnhundertzwei, Nostalgie, Weihnachtsstimmung pur und auch Eierlikör sind mit dabei. Und es gibt sogar etwas zu gewinnen, ho ho ho, fröhliche Weihnacht, auch ohne Whocast-Weihnachtsgeschichte ist das Fest voller Pracht.


share








 December 26, 2022  1h31m
 
 

Whocast #473 – Das Weihnachts-Quiz-Geburtstagsding


“Und sie sieht halt aus, wie sein bestes Pferd im Stall.” Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der größten deutschen Doctor Who Facebookgruppe haben wir uns auf Twitch zusammengefunden, um zu feiern. Raphael vom Whocast, André vom Whoview und der Gründer der Gruppe sowie Timelash-Mitbegründer Pascal haben über die vergangenen Jahre gesprochen. Dank der freundlichen Unterstützung der deutschen Doctor Who-Verlage konnten wir zudem unter unseren quizbegeisterten Zuschauern einige Preise verlosen...


share








 December 24, 2022  2h9m
 
 

episode 472: Whocast #472 - RaRaRasputin und die Macht der Liebe


“Natürlich. Als großer Fan der Chibnall Ära habe ich es komplett von vorne bis hinten gelesen und mein Schlafzimmer damit tapeziert.” Chibbi habe fertig. Endlich. Und trotzdem fühlt man sich nach der letzten Folge der Ära-Chibnall ein wenig wie Flasche leer. Wo man früher noch feiern konnte, dass es endlich vorbei ist, fällt es heute etwas schwerer, wenn man sich schaut, was der Despot und seine Handlanger*innen hinterlassen haben...


share








 November 23, 2022  2h41m
 
 

Whocast #471 – Alte Männer und The Walking Dead


“Frankly, I watched 20 Minutes of it and then went back to watching Walking Dead, I think.” In illusterer Runde haben wir uns in der heutigen Episode versammelt, um die letzte TimeLash Revue passieren zu lassen. Neben ihren persönlichen Highlights erzählen Sascha, Alex und Kolja von ihrem Eindruck nach 2 Jahren Zwangspause und dem ein oder anderen Treffen vor und hinter den Kulissen. Unter anderem mit Michael E...


share








 November 7, 2022  1h23m
 
 

episode 470: Whocast #470 – Die Sendung bei der Maus


“Wer hätte das geahnt, als sie vor 4 Jahren gesagt haben: “Wir setzen auf die Comics mit Frau Doktor.”?” Nach der TimeLash ist vor der TimeLash und darum starten wir heute langsam mit einigen News zur Zukunft von “Doctor Who” weltweit und in Deutschland – u. a. frisch von der TimeLash. Außerdem gibt es Post und etwas zu gewinnen.


share








 November 4, 2022  47m
 
 

Whocast #469 - Etwas später als angekündigt...


"So funktioniert Tom Baker." Ein wenig später als erhofft erblickte nicht nur die komplette Version von SHADA das Licht der Welt, sondern leider auch unser Podcast zum wirklich wundervollen deutschen Release...


share








 September 24, 2022  1h59m