WIMAF - Wiedersehen macht Freude

In »Wiedersehen macht Freude« sprechen Maria Bokelberg und Nilz Bokelberg über Filme, Serien, Bücher, Musik, Spiele, Dinge, Kram, Zeug ... >Stimme faded aus, während sie immer weiter aufzählt.< Ihr erreicht uns unter: wimaf@poolartists.de WIMAF ist eine Produktion von www.poolartists.de

http://www.poolartists.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 140 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 1 hour 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 39: HARRY POTTER-Dezember - Eulenpost Pt. 1


Heute lesen und kommentieren wir euer zahlreiches Feedback zum ersten Teil von Harry Potter. Danke für eure tollen Zuschriften!


share








 December 9, 2018  1h2m
 
 

episode 38: HARRY POTTER-Dezember - Frida & Der Stein der Weisen


Unser Harry-Potter-Weihnachtsmarathon beginnt - überraschenderweise - mit Teil 1 der Harry Potter - Filmreihe. In diesem ersten Teil begleitet uns die wunderbare Frida.


share








 December 5, 2018  1h59m
 
 

episode 37: Meine Freundin hasst die Lindenstrasse Pt. 7


Wie lange muss Nilz Maria dazu zwingen, die Lindenstrasse zu gucken, bis sie sie nicht mehr hasst? Heute haben wir Folge 13 und 14 gesehen. Leider.


share








 November 28, 2018  1h43m
 
 

episode 36: Uke Bosse & Police Academy II


Ein WIMAF-Allstar, ein Genius des Spiels, die Stimme der Unvernunft - Uke Bosse war wieder bei uns im Studio und gemeinsam haben wir uns Police Academy 2 angesehen. Wir haben hier vielleicht den nettesten und tollsten Bösewicht der Welt gefunden. Macht euch gefasst auf alle Emotionen gleichzeitig. Und Lampen.


share








 November 21, 2018  1h28m
 
 

episode 35: Andi Weber & James Bond 007 – Thunderball


Große Verwirrung im WIMAF Studio: Warum gibt es diesen Bond-FIlm zweimal? Der großartige und bestens vorbereitete Stuttgarter Comedian Andreas Weber kommt vorbei, um noch vor einem seiner vielen Auftritte, mit Maria und Nilz zu klären, wie realistisch Connerys Wasser-Toupet in diesem Teil der Bond-Reihe wirkt, wie lange man einem Unterwasserkampf ohne Dialoge folgen kann und warum der Film mit dem feurigen Titel, trotzdem der nasseste Bond aller Zeiten ist...


share








 November 14, 2018  1h35m
 
 

episode 34: Hadnet Tesfai & Arizona Junior


Moment - ist das etwas ein guter Nicolas Cage Film? Oder nur falscher Alarm? Zum Glück kam die wundervolle Hadnet Tesfai zu uns ins Studio, um der Sache auf den Grund zu gehen. Spoileralarm: Stronges Hairgame von Nic!


share








 November 7, 2018  1h27m
 
 

episode 33: Tanja + Johnny Haeusler & Freundinnen


Maria und Nilz haben wieder hochen Besuch im WIMAF-Studio: Die besten Konferenz-Gründer der Welt (republica, Tincon) und im Prinzip die Erfinder des Internets: Tanja und Johnny Haeusler waren da und gemeinsam wurde sich ausgetauscht über den Bette Midler Film "Freundinnen". Wie wild können rote Haare sein, wie sieht ein Musical über die Erfindung des BHs aus und welchen Teil des Films hat Johnny verpennt? All das und viel mehr in dieser Episode von WIMAF!


share








 October 31, 2018  1h22m
 
 

episode 32: Meine Freundin hasst die Lindenstrasse Pt. 6


Wie lange muss Nilz Maria dazu zwingen, die Lindenstrasse zu gucken, bis sie sie nicht mehr hasst? Heute haben wir Folge 11 und 12 gesehen. Leider.


share








 October 24, 2018  1h12m
 
 

episode 31: SERIENSPEZIAL: Aline Staskowiak, Katja Belousova & The Handmaid's Tale Season 2


WIMAF goes Serie again: Liebe Leute, wir haben unser kleines Experiment wiederholt und haben mit der Journalistin Katja Belousova und der Schauspielerin, und Synchronstimme von Serena Waterford, Aline Staskowiak über die zweite Staffel der vielleicht wichtigsten Serien unserer Zeit gesprochen: The Handmaids Tale. Dabei raus gekommen ist wieder ein spannendes und interessantes Gespräch mit vielen Einsichten in die Entstehungsprozesse...


share








 October 22, 2018  1h39m
 
 

episode 30: Lars Eidinger & Rocky II


Lars, Rocky, Nilz und Maria gehen viel mehr als nur der Rocky-Reihe auf den Grund. Es werden Geschichten über Steppen im Regen und über Kamelle erzählt. Ihr habt hier eine Folge voller schöner Geschichten in der Hand. Genießt sie. Oh, und es wird geboxt. Viel Spaß!


share








 October 17, 2018  1h27m