detektor.fm | Wirtschaft

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 1157 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 18 hours 7 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie


In den Schlachtbetrieben häufen sich die Zahlen der Covid-19-Fälle. Das liegt vor allem am schlechten Arbeitsschutz. Aber wie steht es um die Arbeitsbedingungen denn nun genau? >> Artikel zum …


share








 May 12, 2020  9m
 
 

AutoMobil | Wie geht’s der Autoindustrie jetzt? - Kaufprämie oder nicht?


Die Autoindustrie kämpft noch immer – und plädiert für eine Kaufprämie. Doch vonseiten der Politik gibt es Bedenken. Wie steht es um einen der wichtigsten deutschen Industriezweige? >> Artik…


share








 May 11, 2020  7m
 
 

Unterhaltung: Im Ernst?


Corona radiert fast sämtliche Unterhaltung aus – und das brand eins Magazin und dieser Podcast machen diese Branche zum Thema. Warum das? Wir finden: Gerade jetzt, wo die Welt zuhause sitzt, ist Un…


share








 May 3, 2020  48m
 
 

Zurück zum Thema | Postwachstumsgesellschaft - Muss Wirtschaft immer wachsen?


Wenn die Wirtschaft stagniert, sind wir auf dem Weg in die Krise – stimmt das wirklich? Und können wir in einer Gesellschaft leben, in der Wachstum nicht die höchste Priorität hat? >> Artikel …


share








 April 30, 2020  10m
 
 

Collien Ulmen-Fernandes – „Mit 19 habe ich in die erste Immobilie investiert“


Collien Ulmen-Fernandes hatte einen einzigen Job, der nichts mit Film und Fernsehen zu tun hatte: Sie hat Briefmarken geklebt im Blümchen-Fanclub. Wie sich ihr Leben und Beruf mit Corona verändert h…


share








 April 29, 2020  41m
 
 

Coskun Tuna – „Stillstand kenne ich nicht!“


Sechs Jahre ist Coskun Tuna Polizist. Dann entscheidet er sich, seine sichere Beamtenlaufbahn gegen eine Unternehmerkarriere zu tauschen. >> Artikel zum Nachlesen:…


share








 April 29, 2020  34m
 
 

Ein weiterer Dürresommer droht: Wie ist Deutschland darauf vorbereitet?


Wenn der Regen weiter ausbleibt, droht Deutschland der dritte Dürresommer in Folge. Wir fragen uns, wie Landwirtschaft und Politik für diesen Fall gewappnet sind. >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








 April 27, 2020  10m
 
 

Weniger Umsatz in Textilindustrie: Was sind Folgen für die Produktionsländer?


Modeunternehmen büßen in der Corona-Krise Umsätze ein und stornieren deshalb Aufträge in ihren Produktionsländern. Welche Folgen hat das? >> Artikel zum Nachlesen: http…


share








 April 22, 2020  10m
 
 

Aston Martin vs. Ferrari


Lawrence Stroll will Aston Martin zur führenden Luxusautomarke machen und dabei sogar Ferrari überholen. Ein ehrgeiziger Plan – nicht nur angesichts der Coronakrise. >> Artikel zum Nachlesen: …


share








 April 20, 2020  8m
 
 

Anja Schneider – „Die kleinen Clubs müssen überleben!“


Anja Schneider legt seit 20 Jahren Techno und Tech-House auf, produziert selbst Musik und ist Labelchefin. Ihre Haupteinnahmequelle ist das Auflegen – ein Beruf, dem sie aktuell nicht nachgehen k…


share








 April 15, 2020  29m