detektor.fm | Wirtschaft

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 1157 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 18 hours 7 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


AutoMobil | Brexit und die Autoindustrie - Könnte Deutschland auch profitieren?


Schon vor dem Brexit leidet die britische Automobilindustrie unter dem Ausstieg aus der EU. Die Investitionen sind bereits um die Hälfte eingebrochen, die Wettbewerbsfähigkeit hinkt. Doch wie wird e…


share








 February 4, 2019  7m
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Marketing“ - "Gutfirmentum"


Warum wollen immer mehr Unternehmen die Welt retten? Will die Welt das überhaupt? Und: Warum sortieren derzeit so viele Menschen ihr Hab und Gut nach dem „KonMari“-Prinzip? Antworten gibt das neue br…


share








 February 3, 2019  46m
 
 

Spielwarenmensse in Nürnberg - Wohin steuert die Spielzeugbranche?


Die Nürnberger Spielwarenmesse findet dieses Jahr zum 70. Mal statt. Doch der Spielwarenumsatz ist im vergangenen Jahr in vielen europäischen Ländern gesunken. Wie steht es denn um die Sp…


share








 January 31, 2019  7m
 
 

Ist die Deutsche Bahn noch zu retten? - Zwei Wochen – drei Krisengespräche


Die Deutsche Bahn steckt in der finanziellen Krise. Politiker verschiedener Parteien haben allerhand Lösungsansätze. Nun besprechen Bahn-Chef Richard Lutz und Verkehrsminister Andreas Scheuer zum d…


share








 January 30, 2019  10m
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Clemens Mulokozi - Der Unermüdliche


Clemens Mulokozi trotzt auf seinem Weg unzähligen Widerständen. Mischa Täubner erzählt seine Geschichte in der aktuellen brand eins. >> Artikel zum Nachlesen: htt…


share








 January 18, 2019  21m
 
 

Mission Energiewende | Nachhaltig bauen - Tür bleibt Tür


Die Bauwirtschaft ist Spitzenreiter, wenn es um den Verbrauch natürlicher Ressourcen geht. Aber bisher spielt es trotz nahender Ressourcenknappheit kaum eine Rolle, wie man ressourceneffizient und …


share








 January 17, 2019  12m
 
 

Antritt | Eine Rahmenbaufirma entsteht - "Wir haben uns keine Termine gesteckt."


Raus aus der Industrie und rein in die Werkstatt: Jan und Mario haben eine Rahmenbaufirma gegründet und bauen Fahrräder als Einzelstücke. Wie schiebt man so ein Unternehmen an? >> Artikel zum …


share








 January 11, 2019  16m
 
 

Ruanda verhängt Import-Verbot für Altkleider - Kleines Land, großes Vorbild?


„Eine Frage der Würde“ sagt Paul Kagame, Präsident von Ruanda. Er meint damit das Import-Verbot auf Secondhand-Kleidung. >> Artikel zum Nachlesen: https…


share








 January 8, 2019  9m
 
 

Renault-Chef Carlos Ghosn hinter Gittern - Der tiefe Fall eines Top-Managers


Carlos Ghosn ist lange die treibende Kraft der Zusammenarbeit zwischen Renault und Nissan gewesen. Doch nach erfolgreichen Jahren in Japan sitzt der Franzose nun dort im Gefängnis – wegen falscher An…


share








 January 8, 2019  9m
 
 

Apple verstärkt DAX-Krise - Fehlstart ins Börsenjahr


Noch vor einem Jahr bewegte sich der Kurs des DAX um die 13.000 Punkte Marke. Mittlerweile fürchten Börsenbeobachter, dass man unter 10.000 fallen könnte. Woher kommt diese Tendenz? Und sollten An…


share








 January 3, 2019  6m