detektor.fm | Wirtschaft

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 1157 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 18 hours 7 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


SIPRI-Studie: Waffenverkäufe steigen wieder - Das Waffengeschäft boomt weltweit


Seit 2010 sind die Waffenverkäufe der 100 größten Rüstungskonzerne zurückgegangen. Im letzten Jahr sind sie nun wieder gestiegen. Die USA bleiben Weltmarktführer, was den Verkauf von Kriegswaffen ang…


share








 December 11, 2017  7m
 
 

AutoMobil | E-Visionär Günther Schuh im Gespräch - Reichweite ist nicht immer Trumpf


Wer sich heutzutage ein Elektroauto kaufen möchte, muss dafür tief in die Tasche greifen. Trotz E-Prämie sind viele Fahrzeuge zu teuer. Muss aber nicht so sein, beweist ein Aachener Ho…


share








 December 11, 2017  8m
 
 

ICE München Berlin: Kritik an Strecke - Auf dem Abstellgleis


Von München nach Berlin in unter vier Stunden – auf der neuen ICE-Trasse ist das nun möglich. Auf der Strecke gibt es verschiedene Reaktionen: Erfurt jubelt über seine neue Rolle als Verk…


share








 December 8, 2017  5m
 
 

Venezuela will eigene Kryptowährung einführen - Maduros Kryptogeld


Kryptowährungen sind eigentlich erfunden worden, um Staaten und Banken aus Geldgeschäften herauszuhalten. Der venezolanische Präsident Nicolás Maduro hat nun aber angekündigt, dass Venezuela eine sta…


share








 December 6, 2017  10m
 
 

Frag den Staat | DUH klagt Unterlagen im Dieselgate ein - Verkehrsministerium in der Klemme


Die Verstrickungen zwischen Automobilindustrie und Politik in der Abgasaffäre sind noch nicht restlos aufgeklärt. Darum hat die Deutsche Umwelthilfe Akteneinsicht beantragt – bislang erfolglos. Doch …


share








 December 5, 2017  5m
 
 

AutoMobil | Die E-Quote als Gamechanger? - Hocheffizient und marktreif


Die Bundesregierung soll eine Quote für E-Autos einführen. Das rät der Sachverständigenrat für Umweltfragen der Bundesregierung. Ist die Verkehrswende damit noch zu schaffen? >> Artikel zum Na…


share








 December 4, 2017  7m
 
 

brand eins Magazin zum Hören | Schwerpunkt „Überraschung“ - Wechsel der Erwartung


Die meisten Menschen denken bei Überraschungen an Geschenke. Die brand eins-Redaktion berichtet im aktuellen Heft jedoch über Versicherungen, Algorithmen und eine besondere Fastfoodkette. >> A…


share








 December 3, 2017  43m
 
 

Möglichkeiten moderner Arbeitszeiten - Abschied vom Acht-Stunden-Tag?


Muss ein Arbeitstag acht Stunden dauern? Muss er im Büro stattfinden? Solche Fragen stellen sich nicht nur skandinavische Länder. Auch in Deutschland geht der Trend hin zu flexibleren Arbeitszeiten. …


share








 November 28, 2017  6m
 
 

Das brand eins Magazin zum Hören | BONUS: Videospiele sind männlich - "Männliche Helden verkaufen sich besser"


Immer mehr Frauen und Mädchen spielen Videospiele. Dennoch gibt es kaum weibliche Hauptcharaktere. Wieso, erklärt Christoph Koch von brand eins im Podcast-Bonus. >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








 November 17, 2017  15m
 
 

Kobalt: Intransparente Produktion - Ach wie gut, dass niemand weiß ...


Woher kommt eigentlich das Kobalt in unseren Handys, Laptops und Autos? Auch wenn man sich diese Frage tatsächlich stellt, ist es gar nicht so leicht, sie zu klären. Viele Hersteller verschleiern, w…


share








 November 15, 2017  8m