detektor.fm | Wirtschaft

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 1157 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 18 hours 7 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


„Wohneigentum auf Zeit“ - Eigenheim mit Ablaufdatum


Viele Menschen können sich heutzutage kein Eigenheim mehr leisten. Die Hochschule Luzern hat nun ein Modell entwickelt, das dafür eine Lösung bieten könnte: Wohneigentum auf Zeit. >> Artikel z…


share








 June 1, 2017  6m
 
 

detectiv – die Recherche-Serie | Ist die Arbeitslosenzahl geschönt? - Was die offizielle Statistik enthält und was nicht


Die Arbeitslosenzahl ist so tief wie seit 26 Jahren nicht mehr. Das zeigt die aktuelle Statistik der Bundesagentur für Arbeit. Eigentlich eine gute Nachricht. Aber diese Zahl scheint zu trügen. Denn …


share








 June 1, 2017  5m
 
 

Selbstbestimmter Sonntag: Mehr verkaufsoffene Sonntage? - "Ein Aufschrei der Beschäftigten"


Als Antwort auf den den boomenden Online-Handel wollen einzelne Warenhäuser und Einzelhändler öfter auch am Sonntag ihre Türen öffnen. Mitarbeiter und Gewerkschafter protestieren – und bekommen von d…


share








 May 30, 2017  4m
 
 

Höhere Löhne im Einzelhandel - "Klingt ungewöhnlich, wenn Arbeitgeber das fordern"


„Höhere Löhne!“ Diese Forderung hört man oft. Doch dieses Mal kommt sie nicht von den Beschäftigten, sondern von den Arbeitgebern. Was ist da los? >> Artikel zum Nachlesen: https:/…


share








 May 29, 2017  6m
 
 

AutoMobil | Fahrlehrermangel beschäftigt Branche - Warum wird keiner mehr Fahrlehrer?


Der Großteil der Deutschen über 18 Jahre hat einen Führerschein. Um diesen zu bekommen, muss man Fahrstunden und theoretischen Unterricht nehmen. Für diese Ausbildung sind Fahrlehrer zuständig, doch …


share








 May 29, 2017  8m
 
 

Das brand eins Magazin zum Hören | BONUS: Gabriele Fischer zur 200. Ausgabe - "Die Vernunftlösung gibt es nicht. Also die leidenschaftliche Lösung."


Die „brand eins“ feiert die 200. Ausgabe und damit auch 200 Mal den Beweis, dass anständiger Journalismus funktionieren kann. Der Weg dahin ist alles andere als vorhersehbar gewesen. Ein Gespräch übe…


share








 May 26, 2017  10m
 
 

Neustart | Prokrastination für Fortgeschrittene - Wenn Putzen auf einmal Spaß macht


Der wichtige Anruf, die Präsentation oder die Hausarbeit – das Aufschieben gehört bei vielen zum Alltag. Allerdings kann Prokrastination auch der Gesundheit schaden. >> Artikel zum Nachlesen: …


share








 May 25, 2017  6m
 
 

Neustart | „Clean Desk“ - Lupenrein soll's sein


Wer in einem strukturierten Arbeitsumfeld arbeitet, ist viel konzentrierter. Das ist zumindest die Idee hinter dem „Clean-Desk-Prinzip“. Doch nicht jeder Arbeitnehmer ist ein Ordnungsfanatiker. Kann …


share








 May 18, 2017  5m
 
 

Chinas „Neue Seidenstraße“ - Netzwerk oder Einbahnstraße?


Früher ein Wegenetz für Gewürze, Keramik, Medizin und Religionen, heute ein Jahrhundertprojekt für globalen Handel: Die Seidenstraße verbindet Städte von Asien bis nach Europa. China will mit Milli…


share








 May 17, 2017  8m
 
 

Machen statt Quatschen | Das gute Ding - Auf Geschichte schmieren


Einige Düsseldorfer schmieren ihr Frühstücksbrot auf einer 123 Jahre alten Esche aus dem Hofgarten. Denn das Gestalterkollektiv „Das gute Ding“ hat durch einen Sturm entwurzelte Bäume zu formschönen …


share








 May 12, 2017  6m