WRINT: Wer redet ist nicht tot

Wrint ist eine Sammlung von Podcasts, in denen Holger Klein auf allerlei Wegen mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet. Hier ist der Sammelfeed für alle WRINT-Produktionen.

http://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h8m. Bisher sind 1290 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 63 days 11 hours 49 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


WR1230 Zeche Zollverein


  Die Zeche Zollverein wird 170 Jahre alt. Matthias von Hellfeld erzählt. Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 10. Mai 2021 auf DLFnova.


share







   22m
 
 

WR1229 Cidre aus der Bretagne


  Wir trinken Cidre »Cuvée pur«, Cidre »Cuvée XMII« und Cidre »Kalysie« (alle drei von Kystin) und reden weniger als sonst – weil ist halt aus Äpfeln und Birnen. Details und eine Bezugsquelle gibt’s bei Christoph,


share







   44m
 
 

WR1228 Liquidität, Wachstum, Klimaschutzgesetz


  Mit Rüdiger Bachmann und Christan Bayer. Worin ich mir die Liquiditätsfalle erklären lasse, damit ich nicht irgendwann auch mal so wirtschaftskompetent aussehe, wie dieser eine CDU-Politiker. Im Wesentlichen mäandrieren wir aber um das Wachstum herum...


share







   1h58m
 
 

WR1227 Sophie Scholl


  Am 9. Mai 1921 wurde Sophie Scholl geboren. Matthias von Hellfeld erzählt. Buchtipp: Saul K. Padover “Lügendetektor – Vernehmungen im besiegten Deutschland“* Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 3. Mai 2021 auf DLFnova.


share







   26m
 
 

WR1226 Fritte & Racklett


  Darin Antworten auf Fragen nach: Hosenmode, Polnische Vorurteile, Kaugummi, Lego (ist böse), Strengstens, Soziologen, Schulwissen, Reifung, Erkenntnis, Kirchenmusik, Synchronstimmen, Camping, Bücher, Aha-Erlebnis und die obligatorische Höflichkeitsfr...


share







   1h30m
 
 

WR1225 Der Maihimmel


  Ruth Grützbauch ist Astronomin, betreibt in Wien ein Popup-Planetariumund ich lasse mir von ihr erzählen, was es am nächtlichen Himmel zu sehen gibt. Darin: Supermond (schonwieder) mit Mondfinsternis auf der anderen Seite am (26.5.


share







   54m
 
 

WR1224 Altes Schnüffelstück


  Darin: Arbeitsmangel – Corona (in Indien) – Die letzte Folge – Tobys Teleskop (Foto auf Twitter) – Macher-Podcast: Profi-Erschrecker – Zivilcourage in Erfurt – Events – Nachrichten (Halt dein Gottverdammtes Maul) & Wetter Ulrike Herrmann “Hurra,


share







   1h15m
 
 

WR1223 Mexico wird erobert


  Im Jahr 1520 erobert der Spanier Hernán Cortéz Mexico. Matthias von Hellfeld erzählt. Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 26. April 2021 auf DLFnova.


share







   24m
 
 

WR1222 Exopluten am Ende des Weltalls


  Darin: Europäer ins All (Interview ESA-Aschbacher) – Astronaut:innen – Atomuhr und Laserkühlung – ISS-Ende – Sternenpark Österreich – Borisov – Mehr Borisov – Heißestes Jahr – Olympische Spiele – Mittelgroßes schwarzes Loch – Klima aus dem All – Oumu...


share







   1h17m
 
 

WR1221 Gründung der SED


  1946 wird in der Ostzone die SED gegründet. Matthias von Hellfeld erzählt. Auch interessant: WR684 Die USPD, Feature (DLF): Die verschollenen Tonbänder des Politbüros Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 19. April 2021 auf DLFnova.


share







   33m