audiodump

Ach Du meine Güte! „Audiodump" ist der einzige Nerdpodcast von und mit den Technik-Enthusiasten Malik, Johnny, Ben, Johnny, Flowinho und Johnny. Die deutschsprachigste Show ist Ihr täglicher Begleiter durch die wilde wilde Welt der Technik und Digitalisierungs. Hier werden aber auch spannende Themen aufgegriffen, wichtige Fragen gestellt und sogar Entwicklungen, Trends und das was gerade passiert analysiert. Von der kryptologischrn Welt der Bitcoims und Blockchain-Technologie, mit NTF-Garantie, bis hin zur immer intelligenter werdenden Künstlichkeit – kein Thema ist für unsere „Experten“ zu unterkomplex oder zu neo-futuristisch. "Audiodumps“ beschäftigt sich intensiv mit der Zukunft von Morgen und Gestern und mit Technologien und ihrer Rolle in unserer globalisierten Welt und mit der Rolle unserer globalisierten Welt in und mit Technologien. Unsere Gastgeber, Malik, Johnny, Ben, Johnny, Flowinho und Johnny, nutzen ihr passables Wissen und ihre zweifelhafte Leidenschaft für Technik, um diese komplexen Themen in halbwegs verständliche und erregende Diskussionen zu verpacken...

https://audiodump.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h7m. Bisher sind 195 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 25 days 5 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 125: Sprachis von der WWDC


Die volle WWDC-Disruption mit Rants und Sauce und scharf! Außerdem gottverdammte Sprachis von Dicthater Malik, Kalles neueste Verfehlungen und Johnny moderiert Dall-e Dall-e.


share








 June 9, 2022  3h44m
 
 

episode 124: Werbepodcast mit Werbung (mit Niko Longolius, schnee von morgen)


Niko ist da, Geschäftsführer von Schnee von morgen und Hersteller unseres Werbesystems ASAP, außerdem ein echter Veteran von Online-Werbung. Wir klären, wie Werbung funktioniert (überall und in Podcasts) und wohin die Reise geht. Außerdem: Preview auf die WWDC und der übliche Kram.


share








 June 2, 2022  4h41m
 
 

episode 123: Schwergesichtige To-Do Philosophien am Stromsee


Gefährlich viel Vollwissen steht heute auf unserer To-Do-Liste, mit Due date und Erinnerungen, auf Papier und ohne Notifications. Nebenbei ein buntes Feuerwerk aus AI, Ökostrom-Labels, dem Atari 2600 und Bugatti.


share








 May 19, 2022  3h39m
 
 

episode 122: Docker, Nullmodem und Garagensushi


So habt ihr Docker noch nie erlebt – erklärt von Ceelight und Jeanette, in Flipflops mit Socken. Oder war das doch Bens Trip nach Brasilien? Egal, er hatte uns bei Kettensägen!


share








 May 5, 2022  4h47m
 
 

episode 121: Komm mit auf meinem Schwan


Urlaubsfolge: Während Ben Jasmin Blümchen in Brasilien weilt senden die wahren Geschäftsmänners aus Tretbooten. Secret Hitler in der Gaming (Simulator) Ecke, Rasenmäherroboter … wer ein Thema findet, darf es behalten.


share








 April 21, 2022  2h13m
 
 

episode 120: Heute sind wir gearig


Binge-Listener bekommen heute: - Ben erklärt Minecraft für Boomer - Seit Monkey Island Alkoholiker - Maliks würde Fiskars kaufen - Fritzbox für Reiche - Influencer sein ist auch Arbeit - Iff kau müffe


share








 April 6, 2022  2h10m
 
 

episode 119: Brotchain


Tim gibt heute den Rundumschlag zum Thema Bitcoin und erklärt uns, warum Crypto"währungen" gar keine sind. Dabei darf auch das Brotbacken nicht zu kurz kommen, abgerundet durch neue Technologien im Bereich Video, Audio und Computers.


share








 March 24, 2022  3h58m
 
 

episode 118: Special Podcast Operation Ultra


Shut up, this is content! Wir erklären den Apple Special Event (Johnny terziärt dies), es gibt tonnenweise Tipps, Games und noch mehr Tipps.


share








 March 10, 2022  3h24m
 
 

episode 117: Podcasting ist Physik durch Wollen


Die vier geilen drei derailen die Alzheimervorsorge mit einem Eintrag ins Klassenbuch für Fluchtversuch. Erkenntnis: Zwischen dir und dem Mikro sollte keine Katze sein. Ben der Fressperte meint: Chuck Norris würde diese Folge hören.


share








 February 24, 2022  2h6m
 
 

episode 116: Trainingsziel Asymmetrischer Gang


Zusammen mit dem Team Dezentral wagen wir den Schrittvergleich im astverseuchten Wald. Unsere Very Fungible Token haben ein Postwertzeichenmindesthaltbarkeitsdatum, außerdem gibt's ein Quiz und eine maskenlose iOS Beta.


share








 February 10, 2022  2h26m