Auslaufen - der Laufsport Podcast

Beim Auslaufen lassen sich Max Thorwirth, 5000m-Läufer (13:34min) und Felix Hentschel, Ex-Hindernisläufer über verschiedene Themen des Laufsports aus.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/auslaufen-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 187 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 16 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wendestrecke


Auslaufen Podcast Folge 17: Es läuft so langsam wieder an in der Leichtathletik. In Berlin trafen sich einige der schnellsten LäuferInnen des Landes um einen schnellen 10er zu rennen. Sebastian war als Tempomacher vor Ort.

Bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften wird es bis auf die 800m-Strecke keine Laufveranstaltungen geben. Davon sind nicht nur wir überrascht. Und eine Meinung haben wir dazu natürlich auch.

Viel Spaß beim Anhören!


share








 June 12, 2020  31m
 
 

episode 16: Was geht? Karl Junghannß!


Wer Schneller geht als die meisten Marathon-Läufer laufen, der darf natürlich gerne mit uns auslaufen. Der Auslaufen Podcast dieses Mal mit Karl Junghannß - Profi-Geher.


share








 May 7, 2020  48m
 
 

episode 15: Verschoben Teil III - Alleingänge


Auslaufen Podcast Folge #15: 

Wir haben mit Max Thorwirth wieder einen Gast beim Auslaufen. Max berichtet aus seinem Training, über eine schnelle Kenia-Abreise und auch diese Woche gibt es wieder Tipps für eure Unterhaltung. 

Präsentiert mit Strava - viel Spaß beim Anhören!





share








 April 24, 2020  53m
 
 

episode 14: Verschoben Teil II - Peroni


Auslaufen Podcast Folge #14: Auch die Trainingslager zu Ostern wurden alle verschoben, da machen wir uns eben zuhause ein italienisches Bier auf und schwelgen in Erinnerungen. Erinnerungen an was? An bessere Zeiten? Auf jeden Fall an schnellere Zeiten!

Präsentiert mit unserem Partner Strava.

Viel Spaß beim Hören!

Auslaufen-Strava Club


share








 April 7, 2020  49m
 
 

episode 13: Auslaufen: Verschoben Teil I


Auslaufen Podcast Folge #13: Die Welt ist irgendwie eine andere im Moment und so auch die Laufwelt. Alle Läufe sind abgesagt, einige der großen Marathons hoffen noch auf Starts im Herbst und wir stehen auch ein bisschen ratlos da.

Präsentiert mit unserem Partner Strava.

Viel Spaß beim Hören!

Auslaufen-Strava Club


share








 March 28, 2020  38m
 
 

episode 12: Die Rache der griechischen Götter


Auslaufen Podcast #12: Es geht ziemlich hin und her. Von Schuhen, zum Crosslauf, mit Kartoffelchips zum Laufhosenkauf. Wunderbares Themen-Hopping beim Auslaufen. 

Präsentiert mit unserem Partner Strava. 

Viel Spaß beim Hören!

Auslaufen-Strava Club


share








 March 11, 2020  50m
 
 

episode 11: Die nä%ste Runde


Auslaufen Podcast Folge #11: Wir haben ein coole Partnerschaft mit Strava zu verkünden, Strava unterstützt uns beim Auslaufen Podcast und wir planen schon das ein oder andere Special. Wir freuen uns und haben jetzt auch einen Auslaufen-Strava Club.

Überall wird gelaufen im Moment: auf der Straße, in der Halle. Halbmarathon, 1500m, Marathon. 

Und erfreulicher Weise gehen die deutschen Läuferinnen und Läufer auch richtig ab...


share








 March 1, 2020  44m
 
 

episode 10: Friends With Benefits


Auslaufen Podcast Folge #10: Wir sind noch eine Runde in Wattenscheid geblieben und haben uns mit Marius Probst und Maximilian Thorwirth getroffen. Das Trainingsduo hat in den ersten Hallenrennen der Saison schon ordentlich abgeliefert. 

Marius Probst gewann 2017 Gold bei der U23 Europameisterschaft über 1500m und will in die Weltspitze...


share








 February 22, 2020  48m
 
 

episode 9: Die drei Musketiere


Auslaufen Podcast Folge #9: wir sind zu Gast in Wattenscheid und treffen da Tom Gröschel, Hendrik Pfeiffer und Amanal Petros. Die drei Marathonläufer sprechen über die gemischten Gefühle gegenüber dem Kenia-Trainingslager, wie Amanal mit Mo Farah trainiert hat und geben detaillierte Insights zu ihrem Training.


share








 February 12, 2020  1h14m
 
 

episode 8: Katha Steinruck: Der goldene Pirat


Auslaufen Podcast Folge 8: Zu Gast ist die Marathon Läuferin Katharina Steinruck (geborene Heinig). Wir sprechen über die Olympia Vorbereitung, Katharinas Weg zum Marathon und warum ihr Training doch ganz anders ist, als das von ihrer Mutter. Außerdem geht's um die Verlegung des Olympia-Marathons und wie Katha trotz Verletzungen immer wieder starke Zeiten laufen kann.


share








 February 7, 2020  1h12m