Corso - Deutschlandfunk

Feed provided by Deutschlandradio. Click to visit.

http://www.deutschlandfunk.de/corso.806.de.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 4672 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



recommended podcasts


Bill Fay mit "Countless Branches" - In menschlichen Händen


Als der lang verschollene Songwriter Bill Fay nach Jahrzehnten wieder zum Vorschein kam, erschien sein Comeback wie ein bloßer Nachsatz zu seinem Frühwerk. Jetzt startet er seine Karriere abermals neu und kommt mit seinen spirituellen Folk-Songs stärker zurück denn je.

Von Robert Rotifer
www.deutschlandfunk.de, Corso
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


share





   5m
 
 

Die Antilopen Gang mit "Abbruch, Abbruch" - "Vertontes Abgrenzungsbedürfnis"


Provokante Statements gibt es nach wie vor bei der Antilopen Gang, dennoch wagt das Trio jetzt auch den Blick ins Private. Eine Vorbildfunktion, zum Beispiel für Kiffer, möchten die Rapper dennoch nicht annehmen. "Ich hoffe nicht, dass wir so etwas haben", sagten sie im Deutschlandfunk.

Die Antilopen Gang im Corsogespräch mit Christoph Reimann
www.deutschlandfunk.de, Corso
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


share





   11m
 
 

"Have We Met" von Destroyer - "Oh Gott, was tun wir hier?"


Dan Bejar veröffentlicht als Destroyer seit 25 Jahren sehr unterschiedliche Pop-Alben. Diesmal gab er den Arbeitsprozess an seinen Produzenten ab. Aber Bejars Triebfeder sind ohnehin seine Textideen: "Es beginnt immer mit diesen Selbstgesprächen."

Von Bernd Lechler
www.deutschlandfunk.de, Corso
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


share





   5m
 
 

Album "Martini Sprite" von Blond - Stalking, Regelschmerzen, Saboteure


Auf ihrem Debüt singen Blond von Technikern, die ihren Sound sabotieren. Dies hätten sie selbst erleben müssen, sagten die Bandmitglieder im Deutschlandfunk – und sprachen über vermeintliche Frauenthemen, die auch Männer angehen.


www.deutschlandfunk.de, Corso
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


share





   8m
 
 

Is was?! Aufreger der Woche - Da, wo’s schneit, schleimt und schnuckelt


Die Welt schaut ins verschneite Davos, wo sich das Klimaproblem eher vergrößert als verkleinert. Und wo der Grüne Habeck beweist: Er kann auch mündlich twittern - Shitstorm inklusive. Den verkneift sich AKK im diesjährigen Karneval. Aber sie hat schon eine würdige Vertreterin.

Von Sigrid Fischer
www.deutschlandfunk.de, Corso
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


share





   2m
 
 

Musiker Billy Bragg - Mehr Freiheit! Gleichheit! Verantwortlichkeit!


"Seit dem Ende des Kalten Krieges leben wir in einer post-ideologischen Welt", sagte der Brite Billy Bragg im Dlf. In seinem neuen Buch kritisiert er den Neoliberalismus der Gegenwart und wirbt für einen neuen Freiheitsbegriff.

Billy Bragg im Corsogespräch mit Christoph Reimann
www.deutschlandfunk.de, Corso
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


share





   10m
 
 

Corsogespräch im engl. Original: Billy Bragg über seinen Freiheitsbegriff


Autor: Reimann, Christoph
Sendung: Corso
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share





   9m
 
 

Pop in Deutschland - Das schwarze Schaf der Kultur


Die Deutschen konsumieren gerne Popmusik - sich tiefer damit auseinandersetzen, das machen aber nur wenige. Diesen Eindruck könnte man bekommen im Hinblick auf das Sterben der Musikzeitschriften und der weitgehenden Ignoranz der Zeitungsfeuilletons. Ist den Deutschen der Pop nicht wichtig genug?

Von Mike Herbstreuth
www.deutschlandfunk.de, Corso
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


share





   5m
 
 

"Little America": Eine AppleTV-Serie über Einwanderer in den USA


Autor: Ignatowitsch, Julian
Sendung: Corso
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share





   4m
 
 

Corsogespräch: Die Pet Shop Boys über Berlin, Schlager und guten Pop


Autor: Rotifer, Robert
Sendung: Corso
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share





   8m