Ohrenbär Podcast | Ohrenbär

OHRENBÄR das sind täglich Hörgeschichten für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Von Autoren extra für die Reihe geschrieben und von bekannten Schauspielern gelesen. OHRENBÄR in Radio und Podcast. Eine Gemeinschaftssendung von rbb und NDR.

https://www.ohrenbaer.de/podcast/podcast.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 5002 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 37 days 18 hours 31 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Luigi und Gladiator (1/7): Alle Wege führen nach Rom


Gladiator, der Bagger, reißt das Haus mit der Pizzeria Roma ab. Hier lebte Maus Luigi in Saus und Braus. Luigi ist verzweifelt. Gladiator fühlt sich schuldig. Was kann er tun? Mit Luigi nach Rom gehen! Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Luigi und Gladiator (Folge 1 von 7) von Anja Kömmerling und Thomas Brinx. Es liest: Boris Aljinovic.


share







   9m
 
 

Altes und Neues für Bruno und Oma Mathilde (6/6): Wie man Oma Mathilde teilen kann


Es ist so toll bei Oma Mathilde, dass Brunos Freund Robert neidisch wird. Aber will Bruno diese Nachmittage mit ihm teilen? Oma Mathilde findet: Es ist höchste Zeit, ihn einzuladen. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Altes und Neues für Bruno und Oma Mathilde (Folge 6 von 6) von Susanne Alge. Es liest: Ulrich Matthes.


share







   9m
 
 

Altes und Neues für Bruno und Oma Mathilde (5/6): Wie man 'Grüßbrei' richtig schreibt


Pommes von der Imbissbude? Für Oma Mathilde ein Unding! Und auch die vielen Fehler auf der Menütafel. Grüßbrei, Himbärschrubb oder Aprikuschelmarmorlade sind doch viel toller! Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Altes und Neues für Bruno und Oma Mathilde (Folge 5 von 6) von Susanne Alge. Es liest: Ulrich Matthes.


share







   9m
 
 

Luigi und Gladiator | Die komplette Hörgeschichte!


Gladiator, der Bagger, reißt das Haus mit der Pizzeria Roma ab. Hier lebte Maus Luigi in Saus und Braus. Luigi ist verzweifelt und empört. Gladiator fühlt sich schuldig. Zusammen geht’s nach Rom. Wo sonst kann es wieder so gute Pizza für Luigi geben? Unterwegs erleben der schüchterne Bagger und die vorlaute Maus jede Menge Abenteuer. Alle 7 Folgen der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Luigi und Gladiator von Anja Kömmerling und Thomas Brinx. Es liest: Boris Aljinovic.


share







   58m
 
 

Marie der Bär | Die komplette Hörgeschichte!


Früher wurde zu Hause viel gelacht. Am lautesten von Mama. Aber das ist vorbei. Statt Lachfalten hat sie Sorgenfalten. Erst hatte Marie Mitleid mit ihr, aber nun ist Papa ausgezogen. 'Wenn Mama nicht mehr Mama ist, dann will ich nicht länger ihre Tochter sein', denkt sie und verwandelt sich in einen Bären. Alle Folgen der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Marie der Bär von Frauke Angel. Es liest: Monika Disse.


share







   38m
 
 

Altes und Neues für Bruno und Oma Mathilde (4/6): Wie Oma Mathilde Erkältungen heilt


Bruno ist krank. Weil seine Mutter arbeiten muss, kümmert sich Oma Mathilde um ihn. Sie verrät ihm, was schon immer bei Halsschmerzen geholfen hat: Wärme, Liebe und Sauerkraut! Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Altes und Neues für Bruno und Oma Mathilde (Folge 4 von 6) von Susanne Alge. Es liest: Ulrich Matthes.


share







   9m
 
 

Altes und Neues für Bruno und Oma Mathilde (3/6): Wie Bruno den Videorekorder überlistet


Nachmittags bei Oma Mathilde erfährt Bruno viel von einer Zeit, die 'früher' heißt. Aber auch Oma Mathilde lernt vom 'Heute'. In Sachen Technik kann sie sich voll auf ihn verlassen! Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Altes und Neues für Bruno und Oma Mathilde (Folge 3 von 6) von Susanne Alge. Es liest: Ulrich Matthes.


share







   9m
 
 

Altes und Neues für Bruno und Oma Mathilde (2/6): Wie Bruno zum Turbogärtner wird


Am Nachmittag ist Bruno bei Frau Bering. Er darf sie ‚Oma Mathilde‘ nennen. Und nicht nur das: In ihrem Schrebergarten wird er zum Turbogärtner! Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Altes und Neues für Bruno und Oma Mathilde (Folge 2 von 6) von Susanne Alge. Es liest: Ulrich Matthes.


share







   9m
 
 

Altes und Neues für Bruno und Oma Mathilde (1/6): Wie aus Frau Bering Oma Mathilde wird


Bruno und seine Mutter wohnen Tür an Tür mit Frau Bering. Als die alte Dame stürzt, ist er ihr Retter. Von nun an darf er 'Oma Mathilde' zu Frau Bering sagen und zweimal in der Woche zu ihr. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Altes und Neues für Bruno und Oma Mathilde (Folge 1 von 6) von Susanne Alge. Es liest: Ulrich Matthes.


share







   8m
 
 

Eine Stadt voller Musik (6/6): Eine kleine Melodie


Eines Tages fliegt eine hinreißende Melodie durch Frau Puseldos Fenster. Sie gewöhnt sich daran, dass sie jeden Nachmittag erklingt. Doch dann bleibt es still. Frau Puseldo geht auf die Suche. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Eine Stadt voller Musik (Folge 6 von 6) von Gisela Degler-Rummel. Es liest: Gabriele Buch.


share







   9m