Ohrenbär Podcast

OHRENBÄR das sind täglich Hörgeschichten für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Von Autoren extra für die Reihe geschrieben und von bekannten Schauspielern gelesen. OHRENBÄR in Radio und Podcast. Eine Gemeinschaftssendung von rbb und NDR. Der Kinderklassiker seit 1987.

https://www.ohrenbaer.de/podcast/podcast.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 5641 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 45 days 3 hours 47 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Ein ganz normaler Tag (1/5): Alles nicht der Rede wert?!


Bei Tine und ihren vier Jungs ist eine Menge los. Ein Nachmittag reicht nicht aus, um Laura-Maria und ihrem Papa davon zu erzählen. Ist auch alles nicht der Rede wert, findet sie. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Ein ganz normaler Tag (Folge 1 von 5) von Dagmar Petrick. Es liest: Monika Disse.


share








   8m
 
 

Herr Holm pflückt Tannenzapfen (2/2): Das Geschenk des Adlers


Herr Holm ist Zapfenpflücker. Hoch oben sitzt er im Baum und rettet einen Adler, der sich in einer Drachenschnur verstrickt hat. Der Adler mach ihm ein wunderbares Geschenk. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Herr Holm pflückt Tannenzapfen (Folge 2 von 2) von Annette Amrhein. Es liest: Romanus Fuhrmann.


share








   9m
 
 

Herr Holm pflückt Tannenzapfen (1/2): In den Wipfeln der Bäume


Herr Holm hat einen besonderen Beruf. Er klettert bis in die Kronen der Bäume und erntet Zapfen, aus deren Samen neue Bäumchen wachsen. Da kommt ein Adler angeflogen ... Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Herr Holm pflückt Tannenzapfen (Folge 1 von 2) von Annette Amrhein. Es liest: Romanus Fuhrmann.


share








   9m
 
 

Kasi hat ein Müllproblem | Die komplette Hörgeschichte!


Am besten findet Kasi Schultage, an denen die Klasse etwas Besonderes unternimmt. Auf dem Recyclinghof haben sie viel über Müll erfahren. Am gleichen Tag findet Kasi auf dem Spielplatz lauter Pizzakartons, Dosen und im Klettergerüst sogar eine Socke. Gut, dass er jetzt weiß, was zu tun ist! Oder doch nicht? Müll aufsammeln ist einfach, aber wohin damit?! Alle 2 Folgen der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Kasi hat ein Müllproblem von Kerstin Reimann...


share








   17m
 
 

Ein ganz normaler Tag | Die komplette Hörgeschichte!


Bei Tine und ihren vier Jungs ist immer eine Menge los. Ein einziger Nachmittag auf dem Spielplatz reicht nicht aus, um Laura-Maria und ihrem Papa davon zu erzählen. Immer kommt etwas dazwischen. Erst fällt Fabian von der Rutsche. Dann schluckt Felix Sand. Und wo steckt Lukas? Dabei möchte Laura-Maria unbedingt alle Geschichten hören! Alle 5 Folgen der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Ein ganz normaler Tag von Dagmar Petrick. Es liest: Monika Disse.


share








   40m
 
 

Mamas Bande (5/5): Liebste Molle


Wenn Bastian die aufregenden Geschichten von Mamas früherer Bande hört, dann wird er richtig neidisch. Das kann seine "Krümel-Mama" gut verstehen. Es war wirklich toll! Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Mamas Bande (Folge 5 von 5) von Gisela Walitzek. Es liest: Uta Hallant.


share








   8m
 
 

Mamas Bande (4/5): Krümels Gäste


Nichts hört Bastian lieber als Mamas Geschichten von früher. Alle sind wirklich passiert! Auch die, in der Mama ihre Eltern austrickste und ihre Bande eine Schlafparty feierte. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Mamas Bande (Folge 4 von 5) von Gisela Walitzek. Es liest: Uta Hallant.


share








   8m
 
 

Mamas Bande (3/5): Guten Appetit


Nichts hört Bastian lieber als Mamas Geschichten von früher. Alle sind wirklich passiert! Auch die, in der Mamas Bande Fräulein Kernig die Suppe versalzen hat ... Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Mamas Bande (Folge 3 von 5) von Gisela Walitzek. Es liest: Uta Hallant.


share








   8m
 
 

Mamas Bande (2/5): Pünktchen, Pünktchen


Nichts hört Bastian lieber als Mamas Geschichten von früher. Alle sind wirklich passiert! Auch die, in der Molles bestes Kleid mit Pünktchen verziert wurde ... Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Mamas Bande (Folge 2 von 5) von Gisela Walitzek. Es liest: Uta Hallant.


share








   8m
 
 

Mamas Bande (1/5): Gute Besserung


Nichts hört Bastian lieber als Mamas Geschichten. Denn alle sind wirklich passiert. Früher, als Mama noch ein Kind war, zu einer richtigen Bande gehörte und Krümel genannt wurde. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Mamas Bande (Folge 1 von 5) von Gisela Walitzek. Es liest: Uta Hallant.


share








   8m