Ohrenbär Podcast

OHRENBÄR das sind täglich Hörgeschichten für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Von Autoren extra für die Reihe geschrieben und von bekannten Schauspielern gelesen. OHRENBÄR in Radio und Podcast. Eine Gemeinschaftssendung von rbb und NDR. Der Kinderklassiker seit 1987.

https://www.ohrenbaer.de/podcast/podcast.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 5470 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 43 days 4 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Noa und der Wut-Michi (1/5): Michi zieht ein


Noa freut sich, als Michi mit seiner Familie neben ihr einzieht. Aber es scheint, als habe er zwei Gesichter. Der eine Michi mag Katzen und ist freundlich, der andere hat Wut im Bauch. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Noa und der Wut-Michi (Folge 1 von 5) von Nina Petrick. Es liest: Nele Rosetz.


share








   9m
 
 

Marie kann alles (7/7): Ein netter Verräter


Endlich sitzt Marie bei Herrn Sauerbach im Büro. Auch ihre Mama wird zum Chef gerufen. Ist er wirklich so gemein? Oder können sie doch an Maries 7. Geburtstag ans Meer? Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Marie kann alles (Folge 7 von 7) von Monika Feth. Es liest: Astrid Kohrs.


share








   8m
 
 

Marie kann alles (6/7): Der Flur der tausend Türen


Gefunden! Ein bunter Haufen marschiert ins Bürogebäude in der Rodrianstraße. Jetzt muss Marie nur noch Mamas Chef finden. Dann kann sie Herrn Sauerbach die Meinung sagen. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Marie kann alles (Folge 6 von 7) von Monika Feth. Es liest: Astrid Kohrs.


share








   8m
 
 

Zottel Zieps Friseursalon | Die komplette Hörgeschichte!


Zottel Ziep soll das 1. Mal allein zu Hause bleiben. Seine Mama ist sehr besorgt. "Versprich mir, dass du nicht mit den Streichhölzern spielst und nicht auf den Balkon gehst!", ermahnt sie ihn. Zottel Ziep verspricht alles. Aber sie hat nichts von der Schneiderschere gesagt. Er könnte einen Friseursalon eröffnen! Seine einfallsreichen Frisuren sprechen sich sofort herum. Alle 2 Folgen der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Zottel Zieps Friseursalon von Annette Herzog...


share








   17m
 
 

Noa und der Wut-Michi | Die komplette Hörgeschichte!


Noa freut sich, als Michi mit seiner Familie neben ihr einzieht. Aber es scheint, als habe er zwei Gesichter. Der eine Michi mag Katzen und ist freundlich, der andere hat Wut im Bauch und gerät schnell außer sich. Noa hat gemischte Gefühle, wenn sie mit ihm zusammen ist. Er ist ja ein richtiger Wut-Michi! Ob sie ihm helfen kann, die Wut in den Griff zu bekommen? Alle 5 Folgen der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Noa und der Wut-Michi von Nina Petrick. Es liest: Nele Rosetz.


share








   42m
 
 

Marie kann alles (5/7): Ein ziemlich bunter Haufen


Marie, Molle, Karajan und Herr Lattenwedel ziehen durch die Stadt. Flötenspielerin Elisa und ihr Hund Ernesto schließen sich an. Da treffen sie auf Frau Rübensüß. Weiß sie weiter? Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Marie kann alles (Folge 5 von 7) von Monika Feth. Es liest: Astrid Kohrs.


share








   9m
 
 

Marie kann alles (4/7): Grauer Anzug, roter Schlips und Straßenmusik


Wo ist nur die Rodrianstraße? Marie, Molle und Karajan suchen das Bürogebäude. Der Herr im grauen Anzug ist nicht Mamas Chef. Aber er schließt sich ihnen an. Weiter geht’s! Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Marie kann alles (Folge 4 von 7) von Monika Feth. Es liest: Astrid Kohrs.


share








   8m
 
 

Marie kann alles (3/7): Karajan, der Dirigent im Geheimen


Auf der Suche nach dem Bürogebäude hat Marie erst Molle kennengelernt. Nun schließt sich den beiden noch Karajan, der Geheimdirigent, an. Auf in die Rodrianstraße! Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Marie kann alles (Folge 3 von 7) von Monika Feth. Es liest: Astrid Kohrs.


share








   8m
 
 

Marie kann alles (2/7): Molle und das Punkertreffen


Mama will die Geburtstagsreise ans Meer verschieben. Sie muss doch arbeiten. Marie fährt in die Stadt, um Mamas Chef ordentlich die Meinung zu sagen. Versprechen bricht man nicht! Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Marie kann alles (Folge 2 von 7) von Monika Feth. Es liest: Astrid Kohrs.


share








   8m
 
 

Marie kann alles (1/7): Eine ganz besondere Reise


Zu Maries 7. Geburtstag will Mama sich frei nehmen und mit ihr ans Meer fahren. Da war Marie noch nie. Oma Kirsch erzählt vom Watt und Häusern mit Strohmützen. Große Freude! Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Marie kann alles (Folge 1 von 7) von Monika Feth. Es liest: Astrid Kohrs.


share








   9m