Ohrenbär Podcast | Ohrenbär

OHRENBÄR das sind täglich Hörgeschichten für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Von Autoren extra für die Reihe geschrieben und von bekannten Schauspielern gelesen. OHRENBÄR in Radio und Podcast. Eine Gemeinschaftssendung von rbb und NDR.

https://www.ohrenbaer.de/podcast/podcast.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 5092 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 38 days 18 hours 43 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Mach es wie die Fledermaus! (2/2): Auf Nachtwanderung


So eine Nachtwanderung ist toll – bis ein paar Jungen allen einen Riesenschreck einjagen. Wie soll sich Sarah jetzt noch über den dunklen Flur trauen? Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Mach es wie die Fledermaus! (Folge 2 von 2) von Andreas Hartmann. Es liest: Ilka Teichmüller.


share







   9m
 
 

Mach es wie die Fledermaus! (1/2): Auf Fledermausjagd


Ohne Nachtlicht auf Klassenfahrt. Und dann müssen Sarah und Aylin auch noch eine Fledermaus befreien. Wie soll man da einschlafen können! Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Mach es wie die Fledermaus! (Folge 1 von 2) von Andreas Hartmann. Es liest: Ilka Teichmüller.


share







   9m
 
 

Penny und der Riese Pallawatsch | Die komplette Hörgeschichte!


Als Penny in den Garten kommt, sitzt doch da ein Riese unterm Apfelbaum und schnarcht, dass die Äste wackeln. Zum Glück ist er ein freundlicher Riese, das findet sie bald heraus. Und weil er nicht weiß, wie er heißt, gibt sie ihm den Namen Pallawatsch. Seine Riesenfüße sind kohlschwarz vor Dreck. Penny fackelt nicht lange. Wozu ist das Freibad da?! Die komplette OHRENBÄR-Hörgeschichte: Penny und der Riese Pallawatsch von Brigitte Endres. Es liest: Thomas Ahrens.


share







   9m
 
 

Wo sind die Bäume von Riesenborg, Tellibald? | Die komplette Hörgeschichte!


Tellibald versteht die Welt nicht mehr. In Riesenborg gibt es keinen einzigen Baum. So gibt es auch keine Wandelnüsse, die seine Eltern für ihre berühmte Torte brauchen. Damit ihre Konditorei nicht schließen muss, macht sich Tellibald auf die Suche. Da trifft er ein geheimnisvolles Wesen, das mal ein Eichhörnchen, mal ein grünes Monster ist. Hilft es ihm weiter? Alle 6 Folgen der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Wo sind die Bäume von Riesenborg, Tellibald? von Charlotte Richter-Peill...


share







   48m
 
 

Jakob und die Frau im Zelt (5/5): Zirkusauftritt mit Überraschungsgast


Jakobs Eltern sind stocksauer, als sie herausfinden, mit wem ihr Sohn seine Zeit verbringt. Und dann ist Änne weg. Der Auftritt im Ferienzirkus ist Jakob jetzt völlig egal. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Jakob und die Frau im Zelt (Folge 5 von 5) von Andrea Behnke. Es liest: Eva Weißenborn.


share







   9m
 
 

Ein Bad für Olivia | Die komplette Hörgeschichte!


Olivia soll baden. Das will sie aber nicht. Mamas Quietscheenten-Familie, das große Spielzeugboot oder Papas Lockversuche – nichts überzeugt. Wenn da nicht ihr Bruder Tom wäre ... Alle Folgen der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Ein Bad für Olivia von Lena Hach. Es liest: Marion Elskis.


share







   24m
 
 

Jakob und die Frau im Zelt (4/5): Ännes Geschichte


Es ist schön, mit Mama und Papa am Ostseestrand. Aber spannender ist es bei Änne, die Jakob endlich ihr Geheimnis verrät. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Jakob und die Frau im Zelt (Folge 4 von 5) von Andrea Behnke. Es liest: Eva Weißenborn.


share







   9m
 
 

Jakob und die Frau im Zelt (3/5): Lauter Fragen, keine Antwort


Wieder schleicht sich Jakob heimlich zu Änne. Aber warum sie in einem Zelt wohnt, das findet er noch immer nicht heraus. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Jakob und die Frau im Zelt (Folge 3 von 5) von Andrea Behnke. Es liest: Eva Weißenborn.


share







   9m
 
 

Jakob und die Frau im Zelt (2/5): Änne auf dem Einrad


Welcher Erwachsene kann schon Einrad fahren? Änne kann das. Aber woher? Das traut sich Jakob nicht zu fragen. Noch nicht. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Jakob und die Frau im Zelt (Folge 2 von 5) von Andrea Behnke. Es liest: Eva Weißenborn.


share







   9m
 
 

Jakob und die Frau im Zelt (1/5): Eine ungewöhnliche Wohnung


Jakob wundert sich über das Zelt auf der Strandpromenade. Warum steht es nicht auf dem Campingplatz? Und warum ist die Frau mit den roten Locken so unfreundlich? Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Jakob und die Frau im Zelt (Folge 1 von 5) von Andrea Behnke. Es liest: Eva Weißenborn.


share







   9m