Ohrenbär Podcast | Ohrenbär

OHRENBÄR das sind täglich Hörgeschichten für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Von Autoren extra für die Reihe geschrieben und von bekannten Schauspielern gelesen. OHRENBÄR in Radio und Podcast. Eine Gemeinschaftssendung von rbb und NDR.

https://www.ohrenbaer.de/podcast/podcast.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 4680 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


Der Kakapo (2/2): Ein Lied füreinander


Wieder hört der Kakapo im Neuseeländischen Regenwald geheimnisvolle Rufe. Ist er doch nicht so allein? Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Der Kakapo (Folge 2 von 2) von Claudia Curio. Es liest: Conny Wolter.


share







   8m
 
 

Der Kakapo (1/2): Geheimnisvolle Rufe


Der Kakapo lebt im Neuseeländischen Regenwald. Er ist einsam. Nur manchmal hört er geheimnisvolle Rufe von weither ... Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Der Kakapo (Folge 1 von 2) von Claudia Curio. Es liest: Conny Wolter.


share







   8m
 
 

Der Kakapo - Die komplette Hörgeschichte!


Der Kakapo lebt im Neuseeländischen Regenwald. Er gehört zur Familie der Papageien, kann aber nicht fliegen und nicht singen. Selten trifft er auf seinesgleichen, nur manchmal hört er geheimnisvolle Rufe von weither ... Alle 2 Folgen der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Der Kakapo von Claudia Curio. Es liest: Conny Wolter.


share







   17m
 
 

Zwei Abenteuer für Irma (5/5): Los geht‘s im Schneckentempo


Eine Ziege gehört nicht auf den See. Auch nicht in einem Boot! Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Zwei Abenteuer für Irma (Folge 5 von 5) von Petra Postert. Es liest: Monika Disse.


share







   9m
 
 

Die Kita-Detektive knacken die kniffligsten Fälle - Die komplette Hörgeschichte!


Lilly liebt Rätsel. Sie will unbedingt Detektivin werden, mit Hauptquartier und Funkgerät. Bis dahin übt sie in der Kita: Matschhosen verschwinden, ein Keksdieb treibt sein Unwesen, ein Teddybär besitzt magische Kräfte … Lilly ermittelt! Alle 5 Folgen der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Die Kita-Detektive knacken die kniffligsten Fälle von Nicole Röndigs. Es liest: Astrid Kohrs.


share







   42m
 
 

Zwei Abenteuer für Irma (4/5): Eine Ziege im Boot


Zwei Abenteuer gleichzeitig? Wer hätte gedacht, dass Lorenz eine so große Hilfe sein kann! Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Zwei Abenteuer für Irma (Folge 4 von 5) von Petra Postert. Es liest: Monika Disse.


share







   9m
 
 

Zwei Abenteuer für Irma (3/5): Die Küche läuft über


Irmas Ziegen sind weg! Genau in diesem Durcheinander soll ihre richtige Geschichte wieder starten?! Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Zwei Abenteuer für Irma (Folge 3 von 5) von Petra Postert. Es liest: Monika Disse.


share







   9m
 
 

Zwei Abenteuer für Irma (2/5): Noch mehr Wasser


Wo kommt bloß das Wasser her? Und warum taucht Tollpatsch Lorenz ständig auf? Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Zwei Abenteuer für Irma (Folge 2 von 5) von Petra Postert. Es liest: Monika Disse.


share







   8m
 
 

Zwei Abenteuer für Irma (1/5): Rätselhafte Tropfen


Irmas Abenteuer im Buch geht einfach nicht los. Doch plötzlich tropft Wasser aus der Küchendecke … Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Zwei Abenteuer für Irma (Folge 1 von 5) von Petra Postert. Es liest: Monika Disse.


share







   9m
 
 

Zwei Abenteuer für Irma - Die komplette Hörgeschichte!


Irma lebt in einem Buch, das schon lange niemand mehr gelesen hat. Sie langweilt sich und vermisst das Abenteuer am grünen See. Plötzlich passiert etwas, das in Irmas Geschichte überhaupt nicht vorkommt! Alle 5 Folgen der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Zwei Abenteuer für Irma von Petra Postert. Es liest: Monika Disse.


share







   42m