brand eins-Podcast

Wirtschaft anders denken: Im brand eins-Podcast bekommt ihr neue Impulse, die euren Blick auf die Wirtschaft verändern. Hört jede Woche persönliche Gespräche mit den spannendsten Menschen der brand eins Welt. Wir sprechen über Fortschritt, neue Ideen und besondere Erfahrungen vom Marketing über Produktentwicklung bis zur Unternehmensführung.

https://detektor.fm/serien/brand-eins

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 290 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 18 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Fashion Week: Wie nachhaltig geht Mode?


Bei der Berliner Fashion Week präsentieren Labels wieder neuen Kollektionen. Muss das sein? Natascha von Hirschhausen vom gleichnamigen Label kritisiert diese. Sie hat eine Kollektion und ein …


share








 March 11, 2022  24m
 
 

Wie geht es der Veranstaltungsbranche? 2/2


Wie geht es der Veranstaltungsbranche? Pamela Schobeß, die Vorsitzende der Berliner Clubcommission, spricht über die Lage der Clubs und Christoph Kamber von Expo Event berichtet, wie es in der S…


share








 March 4, 2022  23m
 
 

Wie geht es der Veranstaltungsbranche? 1/2


Weitere Lockerungen bei den Corona-Regeln sind in Sicht, die Veranstaltungsbranche ist aber von einem „Normalbetrieb“ noch weit entfernt. Wie geht es der Veranstaltungsbranche? Das fragen wir in zwe…


share








 February 25, 2022  25m
 
 

Klaus Cichutek: Wie sicher sind Schnelltests?


Die Marken der Impfstoffe sind bekannt, die der Corona-Schnelltests weniger. Obwohl sich auch aktuell wieder die Frage stellt: Wie zuverlässig sind Schnelltests? Und welche können die O…


share








 February 18, 2022  24m
 
 

Tulga Beyerle: „Künstler haben andere Möglichkeiten der Markenbildung“


Frida Kahlo, Banksy oder Andy Warhol sind unverkennbare Marken. Was können wir von ihnen lernen? Tulga Beyerle, Direktorin des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg, erzählt, wie Markenbildung fu…


share








 February 11, 2022  24m
 
 

Norbert Molitor: „Ich habe die Kamera dabei, wie andere ihr Portemonnaie“


Norbert Molitor fotografiert und schreibt seit 2008 über die Kleinstadt Neviges in Nordrhein-Westfalen. Sein Blog ist dafür mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet worden. Wie ist er mit 61 Jahren …


share








 February 4, 2022  20m
 
 

Thomas Hofmann: Die Universität als Unternehmen


Verliert die Technische Universität München im internationalen Vergleich den Anschluss? Ihr Präsident Thomas Hofmann erzählt im Podcast, wie er sie umbaut. Das Vorbild sind Unternehmen. Aber fun…


share








 January 28, 2022  26m
 
 

Rouzbeh Taheri: „Bisher wurde nur für große Konzerne enteignet“


Die Berliner Initiative „Deutsche Wohnen und Co enteignen“ will Wohnraum vergesellschaften. Der Volksentscheid im September 2021 hatte Erfolg. Der Sprecher der Initiative Rouzbeh Taheri sagt, Berlin …


share








 January 21, 2022  24m
 
 

Karl Leo: Acht Gründungen und eine Professur


Karl Leo ist eine Ausnahme: Der Physikprofessor der Technischen Universität Dresden hat mehrere Unternehmen gegründet. Die vermarkten organische LEDs oder Solarfolien. Wie schafft er es, seine F…


share








 January 14, 2022  22m
 
 

Isabella Hermann: „Science-Fiction weist deutlich auf Ängste hin“


Mehr Science-Fiction lesen und gucken, das würde Isabella Hermann allen empfehlen. Doch auch Organisationen und Unternehmen könnten profitieren. Wie kann Science-Fiction uns helfen, neu zu d…


share








 January 7, 2022  24m