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Bei der Berliner Fashion Week präsentieren Labels wieder neuen Kollektionen. Muss das sein? Natascha von Hirschhausen vom gleichnamigen Label kritisiert diese. Sie hat eine Kollektion und ein …
Wie geht es der Veranstaltungsbranche? Pamela Schobeß, die Vorsitzende der Berliner Clubcommission, spricht über die Lage der Clubs und Christoph Kamber von Expo Event berichtet, wie es in der S…
Weitere Lockerungen bei den Corona-Regeln sind in Sicht, die Veranstaltungsbranche ist aber von einem „Normalbetrieb“ noch weit entfernt. Wie geht es der Veranstaltungsbranche? Das fragen wir in zwe…
Die Marken der Impfstoffe sind bekannt, die der Corona-Schnelltests weniger. Obwohl sich auch aktuell wieder die Frage stellt: Wie zuverlässig sind Schnelltests? Und welche können die O…
Frida Kahlo, Banksy oder Andy Warhol sind unverkennbare Marken. Was können wir von ihnen lernen? Tulga Beyerle, Direktorin des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg, erzählt, wie Markenbildung fu…
Norbert Molitor fotografiert und schreibt seit 2008 über die Kleinstadt Neviges in Nordrhein-Westfalen. Sein Blog ist dafür mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet worden. Wie ist er mit 61 Jahren …
Verliert die Technische Universität München im internationalen Vergleich den Anschluss? Ihr Präsident Thomas Hofmann erzählt im Podcast, wie er sie umbaut. Das Vorbild sind Unternehmen. Aber fun…
Die Berliner Initiative „Deutsche Wohnen und Co enteignen“ will Wohnraum vergesellschaften. Der Volksentscheid im September 2021 hatte Erfolg. Der Sprecher der Initiative Rouzbeh Taheri sagt, Berlin …
Karl Leo ist eine Ausnahme: Der Physikprofessor der Technischen Universität Dresden hat mehrere Unternehmen gegründet. Die vermarkten organische LEDs oder Solarfolien. Wie schafft er es, seine F…
Mehr Science-Fiction lesen und gucken, das würde Isabella Hermann allen empfehlen. Doch auch Organisationen und Unternehmen könnten profitieren. Wie kann Science-Fiction uns helfen, neu zu d…