Das geheime Kabinett

In geheimen Kabinetten landete früher alles, was man in Museen der Öffentlichkeit vorenthalten wollte, weil man es für zu anstößig hielt. Dieser Podcast erzählt Skurriles, Witziges und Unglaubliches, was es nicht in die regulären Geschichtsbücher geschafft hat.

https://kabinett.uber.space

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 111 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 100: Jubilaeumsfolge - Live vom 35C3 in Leipzig


Die 100ste Folge - Das geheime Kabinett wird quasi selbst historisch. Zur Feier des Tages gab es eine Liveshow direkt vom Chaos Computer Congress in Leipzig - mit ein paar alten bekannten (Themen), aber auch neuem.


share








 December 31, 2018  59m
 
 

episode 99: Wo hab ich bloß meinen Kopf?


Das Weiterleben nach der Guillotine


share








 October 23, 2018  20m
 
 

episode 98: Episode 98: Hitler im Dirndl


098+ Hitler im Dirndl


share








 September 23, 2018  17m
 
 

episode 97: Jeanne Baret: Eine Frau kommt rum


Das geheime Kabinett - Schräge Geschichten aus der Geschichte


share








 May 22, 2018  17m
 
 

episode 96: Traditionshase: Die gar seltsame Geschichte des Osterhasen


Episode96 - Traditionshase: Die gar seltsame Geschichte des Osterhasen


share








 March 31, 2018  12m
 
 

episode 2017: Der Schachtürke und die Bettgeschichte der Kaiserin


Podwichtelfolge 2017: Der Schachtürke und die Bettgeschichte der Kaiserin


share








 December 24, 2017  45m
 
 

episode 95: Weihnachtsnazis


Episode95 - Weihnachtsnazis


share








 December 20, 2017  14m
 
 

episode 94: Damit konnte doch keiner rechnen - Stifels Weltuntergang


Am 19. Oktober 1533 sollte nach Stifels Berechnung die Welt untergehen. Er hatte alles ein dutzendmal geprüft, die Rechnung stimmte - da konnte doch nichts schiefgehen, oder? Und warum schauten die Bauern so komisch, die er in Erwartung des Weltendes in seiner Kirche versammelt hatte? Da, ein Donnern, wie von einem Gewitter - das musste es sein...


share








 November 29, 2017  27m
 
 

episode 93: Die Große Kabinett-Livefolge vom Podstock 2017


Das geheime Kabinett - Schräge Geschichten aus der Geschichte


share








 August 30, 2017  1h2m
 
 

episode 92: Make Love AND War - Die Heilige Schar von Theben


Die "identitäre Bewegung" beruft sich gerne auf die Symbolik der antiken Spartaner - vielleicht sollten sie sich aber auch mal darüber informieren, von wem diese letztlich besiegt wurden: Von einer Schar schwuler Thebaner.


share








 July 10, 2017  18m