ARD Crime Time – Der True Crime Podcast

In diesem True Crime Podcast werden keine Fälle nacherzählt und reißerisch aufgeblasen. Bei „ARD Crime Time“ machen wir die aufwändigen Ermittlungen zu aufsehenerregenden Verbrechen noch einmal authentisch erlebbar. In den einzelnen Episoden erzählen Autorinnen und Autoren aus der ganzen ARD von ihren intensiven, monatelangen Recherchen zu den True-Crime-Fällen. Außerdem öffnen für uns Polizeibehörden und Staatsanwaltschaften exklusiv ihre Ermittlungsakten und berichten selbst von ihrer Arbeit. So zeigen wir, mit welchen kriminalistischen Methoden es den Ermittlerinnen und Ermittlern gelingt, die Verbrecher zu überführen. Die tiefe Recherche und sachliche Auseinandersetzung mit den Fällen zeichnet den Podcast „ARD Crime Time“ ebenso aus, wie der stets respektvolle und menschliche Umgang der Hosts Anne Eichhorn, Felix Gebhardt und Mattis Kießig mit den Opfern und ihren Angehörigen. „ARD Crime Time“ erscheint samstags, zweimal pro Monat.

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/spurdertaeter/spurdertaeter-104.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 114 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 2 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Der Mordfall Beban und der jugoslawische Geheimdienst


1980 wird der Exil-Kroate Nikola Milićević - genannt Beban - mit sechs Schüssen regelrecht hingerichtet. Schon sehr bald sind die Ermittler überzeugt: Hinter dem Mord steckt der jugoslawische Geheimdienst.


share








   59m
 
 

Der Menschenjäger – Eiskalte Spur


Als die Millionärsgattin Birgit Meier verschwindet, führt die Spur zu einem Schwerverbrecher. Wieso wurde der Fall erst nach Jahrzehnten gelöst? Und hat der Mörder noch viel mehr Menschen umgebracht als bislang bekannt?


share








   1h13m
 
 

Ein Mädchen verschwindet – Neue Spuren im Fall Ursula Herrmann


Auf dem Heimweg am Ammersee verschwindet ein Kind. Nach drei Wochen wird es tot in einer Kiste im Wald gefunden. Ein Mann wird für die Tat als Mörder verurteilt, doch neue Spuren mehren die Zweifel an seiner Schuld.


share








 March 16, 2024  1h0m
 
 

Aufgeklärt mit Camembert und Cola: Der Polizistenmord von Gera


Ein Polizist wird tot in seiner Wohnung gefunden, die Mörder haben versucht Spuren mit Feuer zu vernichten. Doch auch dank Camembert und Cola gelingt es den Ermittlern, die Täter zu überführen.


share








 March 1, 2024  42m
 
 

Seit fünf Jahren vermisst: Der Fall Rebecca Reusch


Niemand weiß, was der seit 2019 vermissten Rebecca Reusch passiert ist. Ihr Schwager wird als Tatverdächtiger festgenommen. Wir gehen einer Spur nach, die in Waldgebiete und an einen See in Brandenburg führt.


share








 February 16, 2024  1h3m
 
 

Auf den Spuren des Todesflüsterers


Brunhold S. ist ein gefährlicher Sadist. Als „Heimu“ sucht er online nach labilen Opfern. Seine sexuelle Befriedigung findet er darin, Frauen in den Suizid zu drängen. Umfangreiche Ermittlungen führen zum Mordurteil.


share








 January 31, 2024  1h3m
 
 

Leichenteile im Fluss – der Stückelmord an Jonathan H.


In einem Fluss wird ein menschlicher Arm gefunden. Polizeitaucher finden später noch weitere Körperteile, aber Kopf und Fingerkuppen fehlen. Die Ermittler stehen vor dem Rätsel: Wer ist der Tote und wer der Täter?


share








 January 5, 2024  1h0m
 
 

Tödlicher PS-Kick


2019 kommt es bei München zu einem Horror-Crash mit einem Sportwagen. Einer der Insassen stirbt. Wer saß zum Zeitpunkt des Unfalls am Steuer? In diesem Podcast zeichnen wir die Details der Ermittlungen nach.


share








 December 22, 2023  58m
 
 

Martyrium nach Ü30-Party


Katrin S. wurde auf grausame Weise missbraucht und vergewaltigt. Was als schöner Abend auf einer Ü30-Party begann, wurde zum Martyrium. Im Podcast "Die Spur der Täter" erzählt Katrin, was ihr angetan wurde.


share








 December 5, 2023  1h3m
 
 

Bankräuber 2.0 - Fahndung nach Automatensprengern


Sie agieren hochprofessionell, flüchten meist mit PS-starken Autos. Dabei gehen diese Täter ein hohes Risiko ein: Sie jagen Geldautomaten mit Sprengstoff in die Luft. Im Harz nahmen Kriminelle sogar eine Geisel.


share








 November 21, 2023  1h1m