Phantastikon

Literatur und Popkultur. Krimi und Thriller. Fantasy und Jugendbuch.

https://veranda.michaelperkampus.net/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Schnittmengen


Die Kommunikation ist ein interstellares Lächeln; Zungenzeichen treiben die Boten in die Irre. Es Verschwinden die großen Trübsale, die mit Schweren Trauben behalftert auf der Gegenseite Eine rechtsdrehende Ausfahrt nutzen.


share








 February 25, 2021  2m
 
 

Als die Telefonie noch analog verlief


Als die Telefonie noch analog verlief, kam es vor, dass man mit der Wählscheibe nur halbe Ziffern wählte, weil man nicht bis zum Stopper durchzog. Meist passierte nichts weiter und es blieb still in der Leitung, bis auf das Hintergrundrauschen,


share








 February 24, 2021  1m
 
 

Agatha Christie: Das fehlende Glied in der Kette


Mit zwei Milliarden Büchern, die in über 100 Sprachen übersetzt wurden, ist Agatha Christie die unangefochtene Königin des Kriminalromans, die weltweit meistverkaufte Romanautorin und die wohl erfolgreichste weibliche Bühnenautorin aller Zeiten.


share








 February 24, 2021  8m
 
 

Aus den Moosen dringen Rufe


Die Art, wie ein Haus sich den Raum nimmt,durch seine Architektur die Witterung einlädt oder ablehnt,ist eines der großen Wunder der Gestaltung. Die Egerdrang hinauf bis in die Wände und lieferte sich dort eine Schlacht mit den wenigen Sonnenstrahlen.


share








 February 23, 2021  2m
 
 

Nur ein Haus kann uns trennen


Ich konnte das Haus nur sehen, wenn ich schlief.Doch näherkommen konnte ich auch dann nicht.Ich versuchte es in jedem Tempo und sogarrückwärts schlug ich aus, aber es war jedes mal vergeblich.Ich fragte mich, wo das Haus wohl stehen mochte,


share








 February 22, 2021  3m
 
 

Regen in der Stadt


Regen in der Stadt, er bringt die Oberflächen zum Glänzen(reinigt die Skulpturen menschlicher Behausung)der Wetterbericht, der Sturm nicht angekündigt, der sich über Mülleimer hermacht, wie ein zorniges Kind Zweige von den Bäumen der Alleen bricht und ...


share








 February 21, 2021  2m
 
 

Auf der Stelle


Ich blättere in der Erinnerung wie in einem Bilderbuch,Halte inne und gefriere ein, was gar nichtZittert. Wenn es ein gefallener Knopf ist, führt erMich zu einem Laden, den ich mir im Herbst eröffne. Meist ist es jedoch ein Geruch.


share








 February 19, 2021  1m
 
 

Kleopatras Nacken


Letzte Woche bin ich abgestürzt,Fand Kleopatras Nacken.Der Legende nach soll er sehr schön sein,Glatt wie die Rippen eines Gullydeckels.In Wirklichkeit sah er ausWie antiker Joghurt, an den RändernAusgeblichen wie das FernsehbildDer damaligen Zeit.


share








 February 16, 2021  0m