Dirks Podcast Projekttagebuch

Alles von Technik über Inhalt über den ganz normalen Alltag sofern es mit Podcasts aus dem Hause Primbs oder dem Podcasting an sich zu tun hat...

https://podcastprojekttagebuch.kopfstim.me

subscribe
share






recommended podcasts


episode 2: Wohin mit den Audiodateien, wohin mit der Webseite?

[transcript]


Podcasts und Blogs haben vieles gemeinsam: Beide brauchen einen Speicherort im Netz für Dateien, beide werden über einen sogenannten Podcastfeed verteilt. Aber was ist da sinnvoll? In der heutigen Tagebuchfolge rede ich über mehrere Möglichkeiten, insbesondere erwähne ich...


share








 April 7, 2018  9m
 
 

episode 1: Der erste Tagebucheintrag

[transcript]


Es geht los! Ich habe heute mit meinen neuen Podcastpartnern telefoniert. Leni und Philipp sind super sympathisch und wollen mit mir an diesem neuen Projekt arbeiten. Im Juni wird es richtig losgehen, aber in zwei Wochen werden wir schon die Nullnummer aufzeichnen.  Jetzt aber brauchen wir erst einmal einen Namen für das Projekt und sollten die Technik aufs Gleis setzen . Macht schon jetzt alles einen Riesen-Spaß! :-)


share








 April 6, 2018  5m