Eine Stunde Liebe - Deutschlandfunk Nova

Wir alle wissen viel über Liebe, Sex und Beziehungen. Aber wir wollen noch mehr wissen. Immer freitags im Podcast zur Sendung Eine Stunde Liebe.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/eine-stunde-liebe

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 457 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 14 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Weltfrauentag: Wer Feminismus braucht


Frauen der Geschichte, die im Schatten ihrer berühmten Männer stehen. Darum geht es in Liv Strömquists neuem Comic "I'm every woman". Außerdem in "Eine Stunde Liebe": Feministischer Netz-Aktivismus, Gleichberechtigung in der Beziehung mit Kind, und die Frage, ob Gleichberechtigung überhaupt reicht, um die Gesellschaft wirklich zu verändern.


share








 March 8, 2019  26m
 
 

Weltfrauentag: Wer Feminismus braucht


Frauen der Geschichte, die im Schatten ihrer berühmten Männer stehen. Darum geht es in Liv Strömquists neuem Comic "I'm every woman". Außerdem geht es in "Eine Stunde Liebe" um feministischen Netz-Aktivismus, um Gleichberechtigung in der Beziehung mit Kind, und um die Frage ob Gleichberechtigung überhaupt reicht um die Gesellschaft wirklich zu verändern.


share








 March 8, 2019  26m
 
 

How to make her happy: "Handwerkerkurse" in weiblicher Anatomie


Wie lassen sich die innen liegenden Schwellkörper der Frau erregen, wo liegt die Klitoris und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vagina und Vulva? Auf den sogenannten "Handwerkerabenden" finden heterosexuelle Männer Antworten. Wir haben vorbeigeschaut.


share








 March 1, 2019  25m
 
 

Linus Giese - "Transmenschen müssen ihre Geschichten selbst erzählen!"


Wenn ein Kind zur Welt kommt, ist oft die erste Frage: Junge oder Mädchen? Es gibt aber auch Menschen, die sich nicht mit dem Geschlecht identifizieren, dass ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde. So geht es Linus Giese. Er bloggt über sein Leben als Transmann und erzählt davon in Eine Stunde Liebe.


share








 February 22, 2019  35m
 
 

Sex der Zukunft - Deutschlands erstes Sexpuppen-Bordell


Es ist ein Trend, der aus Japan kommt – Bordelle, in denen keine menschlichen Sexarbeiterinnen auf Freier warten, sondern Puppen. Sogenannte Real-Dolls geformt aus medizinischem Silikon. In Dortmund hat vor zwei Jahren das erste Sex-Puppen-Bordell in Deutschland aufgemacht. "Eine Stunde Liebe" hat sich umgeschaut. 


share








 February 15, 2019  31m
 
 

Verlegenheitssex: Warum Frauen oft nicht Nein sagen


Caroline fährt mit ihrem Chef in ihre Studentenbude, dort kommt es zum Sex. Ohne körperlichen Zwang, aber auch nicht wirklich einvernehmlich.


share








 February 8, 2019  26m
 
 

Schwangerschaftsabbruch - Gesetz kommt - aber Streit um § 219a bleibt


Das Hin und Her um den Paragrafen 219a, dem Werbeverbot für Abtreibungen, scheint auf Regierungsebene beendet: Die Große Koalition hat einen Gesetzentwurf vorgelegt, zu dem es aber ganz unterschiedliche Meinungen gibt. Wir lassen verschiedenen Seiten zu Wort kommen, unter anderem die Gießener Ärztin Kristina Hänel, die die Debatte ins Rollen brachte.


share








 February 1, 2019  37m
 
 

Ästhetisch und sexy: Füße als Fetisch


Sie lieben Füße, schnüffeln an verschwitzten Socken oder massieren sie leidenschaftlich: Fußfetischisten. 


share








 January 25, 2019  22m
 
 

Schönheitsideale - Mit erotischen Fotos zu mehr Selbstliebe


Schlank, sportlich, straff – dieser Schönheitsdruck belastet nicht nur Frauen, sondern auch Männer. Die Fotografin Annika Luisa will mit sinnlichen Fotos zeigen, dass jede und jeder sexy sein kann.


share








 January 18, 2019  32m
 
 

Aufpassen beim Feiern: Vorsicht vor K.-o.-Tropfen!


Wer schon mal einen Filmriss hatte, weiß wie unangenehm das Gefühl ist, sich an nichts mehr erinnern zu können. Noch schlimmer ist das, wenn Fremde dir Drogen verabreicht haben, um dich wehrlos zu machen und eine Straftat an dir zu begehen – im besten Fall Diebstahl, im schlimmsten Missbrauch. Eine Stunde Liebe über K.-o.-Tropfen und wie man sich davor schützen kann. 


share








 January 11, 2019  24m