Anders & Wunderlich: Der Geschichten-Podcast

Der Mensch hat die Sprache beim Geschichtenerzählen erfunden. Geschichten erklären die Welt. Sie können uns Mut oder Angst, Freude oder Trauer fühlen lassen, uns Wissen oder Weisheit vermitteln. Eine Geschichte ist kein Werk, sondern ein Akt. Wir denken, schreiben, sprechen und Du hörst uns zu – so kommt sie erst in die Welt. Wir haben über 75 Stunden im Archiv, professionell produziert und kostenlos zu hören. Viele Geschichten sind phantastisch, die meisten regen zum Nachdenken an, einige sind Erlebniserzählungen und hin und wieder sind sie auch komisch. Alle Geschichten sind exklusiv für unseren Podcast geschrieben, gesprochen, aufgenommen, geschnitten und abgemischt. Wir machen keine Werbung, haben keinen Sponsor und es gibt weder Paywall noch Abonnement. Um unabhängig zu bleiben und unsere Arbeit zu finanzieren, suchen wir allerdings nach Unterstützer*innen und haben uns für ‚Steady‘ aus Berlin entschieden. Wer uns monatlich ein paar Euro widmet, kann uns im Blog oder im eigenen Feed zuhören, wie wir uns nach der Aufnahme einer Geschichte über die Hintergründe, Gedanken und Ideen dazu unterhalten. (Gut. Das ist zu hochgestochen und klingt langweiliger, als es ist...

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 934 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 7 hours 34 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Bleibt daheim!


1,2 Milliarden Touristen fliegen dieses Jahr durch die Welt. Das ist für viele Ziele ein gewaltiges Problem. Vielleicht sollte man die einfach gar nicht bereisen, oder?


share








 June 11, 2018  21m
 
 

Noli me tangere!


Berührung ist menschlich. Berührung ist wichtig. Berührung ist gesund. Also, Deutsche: Berührt euch mehr! Oder lieber doch nicht, wenn's nach Frau Anders geht!


share








 June 10, 2018  22m
 
 

Falsch zitiert!


Zitate müssen mit der Wucht von Berühmtheit für jede denkbare Position herhalten. Doch unter der Lupe betrachtet, sind die meisten glatt gefälscht!


share








 June 6, 2018  24m
 
 

Emotionale Intelligenz


Emotionale Intelligenz ist wichtiger als Intelligenz – sagen die meisten Deutschen. Dabei ist der EQ weit von Wissenschaftlichkeit entfernt und hat einen anderen Nutzen.


share








 June 5, 2018  28m
 
 

Lob der Bürokratie


Unsere Bürokratie basiert auf Normen, die uns freiheitliches Leben in Wohlstand ermöglichen. Das haben wir vergessen. Wir sollten unsere Beamte mal so richtig loben!


share








 June 4, 2018  25m
 
 

Expl0000: Phishing! [morgenradio]


Leihgabe von morgenradio.de


share








 May 28, 2018  23m
 
 

Expl0000: Sophies Liebe [morgenradio]


Probesendung des morgenradio. Wo es jeden Tag eine neue Sendung gibt!


share








 May 14, 2018  25m
 
 

Expl0000: Uri Geller [morgenradio]


Leihgabe vom morgenradio: Sofort abonnieren! Telepathischer Befehl!


share








 May 7, 2018  22m
 
 
share








 April 30, 2018  17m
 
 

Expl0000: Sei einfach Du selbst! [morgenradio]


Gratisprobe vom morgenradio!


share








 April 23, 2018  23m