Freak Show

Die muntere Talk Show um Leben mit Technik, das Netz und Technikkultur. Wir leben und lieben Technologie und reden darüber.

https://freakshow.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h50m. Bisher sind 279 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 42 days 8 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 101: Pirate Match


Die letzte Sendung des Jahres 2012 ist auch die letzte Sendung von Max, der von Anfang an dabei war und jetzt auf eigenen Wunsch hin aus dem Projekt ausscheidet. Das Team bedankt sich für seine jahrelange Treue und wünscht ihm für seine künftigen Ideen und Projekte viel Erfolg.


share








 December 13, 2012  3h42m
 
 

episode 102: Nur noch mit Profis


Nach der langen Winterpause geht das Team in neuer Besetzung an den Start. Zwar ist Denis dieses Mal leider krank gewesen, aber dafür begrüßen wir unser neues Teammitglied Clemens in der Runde. Inhaltlich drehen blicken wir zurück auf den 29C3, reden über Provider, Fonts, Aktien, Internetdienste und vieles anderes mehr.


share








 January 10, 2013  4h43m
 
 

episode 103: Plattform mit Migrationshintergrund


Dieses Mal fehlte hukl krankheitsbedingt, dafür legte sich der Rest richtig ins Zeug und besprach mal alles in Ausführlichkeit: Apples Quartalsergebnisse, Dokumentenscanner und ihre Software, Java, Microsoft Office auf dem Mac, IMAP und VPNs, Telco-Schmerzen und MacPro-Upgrades. Zum Schluß krönen wir die Fünf-Stunden-Mammutsendung mit einer Diskussion um die Zukunft des AppStores und der Notwenigkeit einer Regulierung.


share








 January 24, 2013  5h2m
 
 

episode 104: Möglichst nah an der Null


Eine weitere überlange Sendung erwartet Euch und protzt mit ausreichend Kurzweil. Wir reden über verschlüsselte iCloud Backups, iOS 6...


share








 February 7, 2013  5h4m
 
 

episode 105: Featuritis Ante Portas


Nach den letzten Rekordsendungen haben wir heute mal auf vier Stunden zurückgefahren, auch wenn damit einige der geplanten Themen auf die nächste Sendung verschoben wurden. Aber es ist auch so genug dabei...


share








 February 21, 2013  3h47m
 
 

episode 106: No Known Issues


Wir trotzen der fortgesetzten Nachrichtenarmut, die auch durch Ereignisse wie die CeBIT nicht besser wird, und kramen ein paar Lieblingsthemenfelder heraus. Wir reden über eine neue Grafikkarte für den Mac Pro, OpenCL, Fusion Drives, RAIDs, ZFS, Mac OS 10.8.3 und 10.9 und ARM-Steine in Lightning-Adaptern. Ferner fassen wir die letzten recht bewegten Wochen von App.net zusammen und stürzen uns dann auf die Probleme beim Internetzugang und die Möglichkeit der DSL-Bündelung durch LISP-Routing...


share








 March 7, 2013  3h31m
 
 

episode 107: Der neue Morseanschluss der Telekom


5 Jahre ist es jetzt her, dass mobileMacs das Netz erstmal bespielte und das wirkt auf uns schon etwas unwirklich. Trotzdem haben wir uns wieder ans Werk gemacht und haben die Geschehnisse und Erkenntnisse der letzten vier Wochen zusammengetragen und diskutiert. Und wir haben sogar temporärere Verstärkung geholt: zu Gast in der Sendung ist Martin Hering (Vemedio/Instacast). Wir sprechen über Syncing, iCloud, der Apple Store Berlin, App...


share








 April 4, 2013  4h22m
 
 

episode 108: Funktional kaputt


Heute fehlt Denis der Runde, dafür springt als Gast Niels Kobschätzki ein. Wir verraten die letzen Geheiminformationen rund um den Apple Store Berlin und legen uns mit dem 3. Mai auf den finalen Eröffnungstermin fest. Die weiteren Themen drehen sich abermals um die geplante Telekom-DSL-Drossel, die jüngsten strategischen Schritte von Google, Samsung und Mozilla im Bereich der Web Engines und der Plattformkrieg zwischen Twitter und anderen Walled Gardens...


share








 April 18, 2013  4h25m
 
 

episode 109: Pie Malum Domine Dona Nobis Requiem


Willkommen zu unserer revolutionären 109. Bildschirmarbeitersendung in der heiligen Woche vor der Eröffnung des heiligen Apple Stores in Berlin. Wir berichten live, warum der Store keine Glastreppe haben wird und üben schon mal kräftig Klatschorgien und Jubelchöre ein, um passend in Stimmung zu kommen. Nach einiger Diskussion schlagen wir dann aber einen kreativeren Umgang mit dem Ereignis vor und hoffen auf die Mönche...


share








 May 2, 2013  3h38m
 
 

episode 110: The One Million Satoshi Pizza


Heute eine Sendung ohne Clemens und damit leider auch ohne den eigentlich geplanten Einblick in den Netzaufbau auf der re:publica 13, die letzte Woche in Berlin stattfand, aber dafür trotzdem in voller Länge mit allerlei Nerdthemen.


share








 May 16, 2013  4h9m