Freak Show

Die muntere Talk Show um Leben mit Technik, das Netz und Technikkultur. Wir leben und lieben Technologie und reden darüber.

https://freakshow.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h50m. Bisher sind 279 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 42 days 8 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 91: Es schikaniert mich


Kaum ist die Fußball-Europameisterschaft vorbei ändert sich das dominieren Hashtag von EM nach MM und unsere Runde kommt wieder einmal zusammen. Roddi bleibt allerdings auf der Ersatzbank und überlässt das Spiel den anderen vieren. Diese sehen sich einem Googlesturm neuer Produkte ausgesetzt und kann diesem nur mit einer mangelhafter Podcast-Applikation von Apple begegnen. Wie wird das Spiel ausgehen? Das erfahrt ihr nach nur vier Stunden Podcast-Genuss.


share








 July 3, 2012  3h54m
 
 

episode 92: Appartig


Heute können wir Euch unsere Sendung nachhaltig empfehlen. Sie ist ausgesprochen ausgewogen und informativ. Außerdem ist sie lang und mit viel Meta. Was will man mehr? Viel Spaß.


share








 July 19, 2012  4h22m
 
 

episode 93: Massiv hohl


Die erste Sendung nach der Sommerpause widmet sich nicht nur Mountain Lion, aber natürlich kommen wir um das Thema nicht herum. Dazu gibt es viel FreeBSD, wir beklagen die Ist-Situation von iCloud und Apples Sicherheitsszenarien und quatschen wie immer über dieses und jenes und allerlei.


share








 August 9, 2012  4h11m
 
 

episode 94: Mit einer leichten Haselnuss im Abgang


Heute ist das Team nicht nur komplett, wir schließen auch noch ein sechstes Mikrofon an und begrüßen als Gast der Sendung Martin "map" Pittenauer pünktlich zum Release seiner neuen iPhone-App "Lost Cities" Leider war die Liveübertragung wieder von unklaren Verbindungsunterbrechungen geplagt. Dafür hat das Show Notes Team wieder ganze Arbeit geleistet und wir veröffentlichen jetzt auch mal wieder mit richten Kapitelmarken. Vielleicht kriegen wir das jetzt immer hin.


share








 August 23, 2012  4h14m
 
 

episode 95: Steve Jobs im Schneewittchensarg


In der einer von omnipräsenten Leaks über gefühlt jegliches Detail künftiger Apple-Produktankündigen jeglicher Spannung und Vorfreude beraubten Stimmung findet sich das Team - dieses mal leider ohne Roddi - zusammen und versucht sich vergeblich in qualifiziertem Glaskugling. Irgendwie taugen wir gerade nicht als Apple Fanboys. Dafür erzählt hukl von seinen Gitarrenexperimenten. Das ist doch auch was.


share








 September 6, 2012  3h48m
 
 

episode 96: Am Rand zu 2D-Land


Gerade mal eine Woche Verschnaufpause seit der iPhone-5-Keynote und wir versuchen trotz eklatanten Mangels an entsprechenden Geräten erste Schlüsse zu ziehen. hukl ist heute nicht mit dabei, dafür begrüßen wir Clemens als Sendungsgast, der viel beizutragen hat.


share








 September 20, 2012  4h39m
 
 

episode 97: Zieht Fäden bis in den vierten Stock


Heute ohne Max, dafür haben wir Dominik Wagner (CodingMonkeys, Fanboys) zu Gast um die ersten Eindrücke vom iPhone 5, den Trubel und Trabbel rund um iOS 6 Maps und die jüngsten Entwicklungen bei App.Net zu diskutieren.


share








 October 4, 2012  3h42m
 
 

episode 98: Der Hörer sitzt


Aus terminlichen Gründen sitzen wir an einem Montag zusammen und verpassen die Chance, die für morgen anstehende Apple-Veranstaltung aus dem Rückblick heraus zu kommentieren. Also glaskugeln wir ein wenig herum, lachen uns tot über Wandtelefone, reden und testen Roddis Bier und rätseln über die mögliche Zukunft von App.Net und anderem.


share








 October 23, 2012  4h7m
 
 

episode 99: Brainwashanlage


Deutlich zu spät kommen wir zusammen, um die neue Produkt- und Managerpalette von Apple zu diskutieren. Wir zeigen uns ferner fortgesetzt entsetzt über die Unkultur von Apple Stores und bohren anlässlich des vernichtenden Spiegel-Berichts über die Läden in Deutschland noch ein wenig in der Wunde herum. Microsoft kriegt dann auch noch sein Fett weg. Viel interessanter sind die neue Fusion Drive und wie man sie sich selbst baut und was man so mit einer Fritz!Box noch alles tolles anstellen kann...


share








 November 15, 2012  3h49m
 
 

episode 100: Lemon Soaked Paper Napkins


Die Jubiläumssendung fängt großartig an und wurde dann von den übelsten technischen Aussetzern begleitet: DSL- und Streaming-Server spielten verrückt, Laptops mussten rebootet werden und die Truppe braucht eine ganze Weile, bis sie in Wallung kommt. Am Ende steht eine konfuse aber hoffentlich immer noch halbwegs unterhaltsame Show.


share








 November 28, 2012  4h14m