Laufen und Leben

Du brennst dafür, den nächsten Schritt zu wagen, weißt aber nicht genau wie. In diesem Podcast dreht sich alles darum, was es braucht, um deine nächsten Laufziele zu erreichen. Du bekommst Tipps und Ressourcen an die Hand, die dir auch helfen, dein Leben leichter zu gestalten, zu mehr Zufriedenheit zu finden und dabei jede Menge Mut, Selbstvertrauen und Leichtigkeit für dein Leben zu gewinnen.

http://12ck3od.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 178 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 6 hours 31 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Reflektionen, Visionbords und warum 2022 ganz anders begann


Ja, es gibt einen triftigen Grund für die überraschend ungewollte Pause mit diesem Podcast. Manchmal geschehen die Dinge schneller als gedacht. Was nun passierte und was du unbedingt ausprobieren solltest, um deinen Visionen näher zu kommen, oder besser noch, sie zu realisieren, das gibt´s in dieser Folge auf die Ohren.  Danke an alle Unterstützer dieses Podcasts.  Und nun viel Spaß beim Anhören...


share







   11m
 
 

Frohe Weihnachten mit Ausblicken ins kommende Jahr


Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende. Anstatt eines langatmigen Rückblicks gebe ich euch ein paar mutmachende Worte mit auf den Weg und erzähle auch, was euch hier 2022 im Podcast erwartet.  Geniesst die Festtage und viel Spaß beim Anhören...


share







   13m
 
 

Florian Krammel, Läufer, Bergsportler, Rettungssanitäter - Wie kommst du gelassener durch die Corona-Krise?


Es ist schon eine Weile her, seit ich auf Florian aufmerksam wurde. Social Media gibt eben doch manchmal was her. Seine besonders aufwendige Art der Fotografie machte mich neugierig darauf, wie er dazu kam. Doch der noch viel spannendere Part ist, wie er auf die derzeitigen Dinge und das Geschehen blickt. Er gehört zu den wenigen Menschen, die ich noch zu dem Thema Corona befrage. Sein medizinischer Hintergrund hilft, alles ein wenig einfacher einzuordnen und klarer zu verstehen...


share







 2021-12-09  1h40m
 
 

Alexandra Stumpenhagen - Ärztin, Läuferin und Mama über ihr Leben mit Diabetes


Heute gehen wir einem spannenden Thema auf die Spur, das auf den ersten Blick nur Frauen interessieren könnte. Doch gerade männliche Hörer können vom Wissen und dem Erfahrungsschatz von Alexandra Stumpenhagen profitieren.  Ich war schon länger auf der Suche nach einer Läuferin, die sich richtig gut mit dem Thema Zyklus und Ausdauersport auskennt. Und hier kommt Alexandra zu Wort, denn sie betrieb über Jahre Hochleistungssport und unterlag als Sprinterin den strikten Anweisungen ihres Trainers...


share







 2021-12-01  49m
 
 

Eva Sperger - Wie lebst du deine Leidenschaften?


Wer kennt sie nicht - Eva Sperger, Deutschlands derzeit beste Ultratrail-Läuferin mit dem gewissen Etwas. Sie fasziniert und beeindruckt nicht nur mit hervorragenden Laufleistungen, sondern auch mit einer quirligen, tiefgründigen Persönlichkeit. Ich wollte von Eva erfahren, wie sie ins Trailrunning geraten ist und welchen Hintergrund sie mitbringt. Wer auf einem solchen Level wie Eva unterwegs ist, bezahlt einen hohen Preis...


share







 2021-11-23  1h32m
 
 

2. Gemischtes Allerlei


Es geht richtig aufwärts, im Leben und im Laufen. In dieser Folge geht´s um das Licht am Ende des Tunnels, bevor man in den nächsten Tunnel rauscht. Aber es geht immer darum, wie wir mit den Dingen im Kopf eingestellt sind.  Und welche Projekte gerade so in meinem Kopf herumschwirren, gibt´s noch dazu. Denkt dran: Im Frühjahr steht ein weiteres Trailrunning Camp an, alle Infos im Link in den show notes...


share







 2021-11-19  11m
 
 

Jarste Nissen - Was treibt dich laufend um die Welt?


Erst vor ein paar Wochen lernte ich Jarste kennen. Sie war Teilnehmerin im Trailrunning Camp und machte uns mit ihrer doch etwas anderen Lebensgeschichten neugierig. Seit einigen Jahren reist sie um die Welt und zwar allein. Niemand, der sie am anderen Ende abholt oder sie versorgt.  Jarste beschloss vor einigen Jahren, den “sicheren” Job zu verlassen und die Welt zu entdecken. Doch eine ganz ergreifende Begegnung änderte nochmals ihre Einstellung zu sich selbst und ihren Visionen...


share







 2021-11-10  55m
 
 

Gemischtes Allerlei


Das große Schweigen hat ein Ende. Und die Wochen fliegen wieder mal nur so dahin. Zeit, um mal ein paar Gedanken loszuwerden. Heute als gemischtes Allerlei. Danke für eure Unterstützung, Geduld und Beharrlichkeit und wie immer viel Spass beim Anhören...


share







 2021-11-03  21m
 
 

Patrick Thiele - was kann Mentaltraining wirklich?


Heute geht es ans Eingemachte. Wir schauen in den Kopf, das Denken eines echten Experten. Patrick ist seit einigen Jahren Mentaltrainer und betreut unter anderem olympische Athleten, aber nicht nur. Großes Augenmerk legt er auch auf die breite Masse an Athleten, diejenigen, die sich im Alltag besser fühlen wollen und auch im Sport ihre Ziele erfolgreich meistern wollen.  Als Jugendlicher prägte ihn ein sportliches Erlebnis besonders...


share







 2021-10-12  55m
 
 

Abschiede und die vielleicht beste Ernährungsweise der Welt


Mal wieder etwas persönlicher spreche ich in dieser Folge über den neuesten Abschied und wie das einfach zum Leben gehört und welche Erkenntnisse ich diesen Sommer über eine gesunde Einstellung zum Körper und zum Essen gewonnen habe.  Viel Spass beim Anhören und wie immer: Teilt mir gern eure Meinungen, Feedback, persönlichen Erfahrungen mit, Nummer siehe unten in den show notes...


share







 2021-10-07  21m