hauseins

Wir machen Podcasts. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://hauseins.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 12: Neu von hauseins: Speaking Refugee. The VULNER Podcast


Wie äußert sich Verletzlichkeit – englisch: vulnerability – bei Geflüchteten, während sie Asyl suchen? Dieser Frage geht „Speaking Refugee“ nach, eine sechsteilige englischsprachige Podcastreihe mit Moderatorin Sham Jaff, die in Kooperation mit VULNER entstanden ist. Die Folgen vereinen die wissenschaftlichen Erkenntnisse der VULNER-Forschungsteams in Uganda, Belgien und dem Libanon mit den persönlichen Geschichten von Fatima, Gabriel und Jameela. 








 2022-12-01  3m
 
 

episode 11: Neu von hauseins: "Erlebnis Erde"


Bei "Erlebnis Erde" erkundet Moderatorin Marie Eickhoff tierische Welten. Sie besucht Tierforscher*innen, die sich mit Meeresbiologie und den Tropen auskennen und spricht mit Tierärzt*innen und Tierfilmer*innen. In jeder Folge mit dabei: Jasmin Schreiber. Die Autorin und Biologin hat die wildesten Fun Facts über Tiere im Gepäck, unter anderem von betrunkenen Fruchtfliegen, Nackmull-Kolonien oder schwulen Pinguinen. 

"Erlebnis Erde“ ist die neue hauseins-Produktion für den WDR...


share








 2022-10-11  2m
 
 

episode 1: Neu von hauseins: "Just Love. Der Bhakti Marga-Guru und sein Geheimnis"


In Springen / Heidenrod, einer ländlichen Gegend im Taunus, hat die Sekte Bhakti Marga ihr Hauptquartier. Ihr Guru Swami Vishwananda wird von seinen Anhänger:innen als Gott verehrt. Was er verspricht, ist bedingungslose Liebe – Just Love. Doch seit vielen Jahren berichten Aussteiger:innen immer wieder von Manipulation, Brainwashing, Machtmissbrauch – und von sexualisierter Gewalt, die ihnen Vishwananda angetan habe. Der Guru streitet all diese Vorwürfe ab...


share








 2022-01-21  2m
 
 

episode 8: Folge #8: Podcastpreise, überall Podcastpreise


Noch nie gab es so viele Auszeichnungen für Podcasts wie in diesem Jahr. Klassische Medienpreise führen Podcasts zwar größtenteils noch in der Kategorie "Online", ein paar haben aber auch schon angefangen, Podcast als eigenes Genre zu führen – was an sich schon eine Anerkennung des Mediums selbst ist...


share








 2021-10-21  34m
 
 

episode 1: Neu von hauseins: "Wir schaffen das!"


Fünf Jahre nach Merkels Worten gehen wir auf die Suche: Haben wir es geschafft? Wo stimmt das? Wo nicht? Wie hat sich das Land verändert?


share








 2020-08-28  2m
 
 

Folge #7: Unser Baby ist 3 Jahre alt


Ein Gespräch über die ersten 36 Monate von hauseins


share








 2020-08-03  24m
 
 

Folge #6: Warum Neinsagen gut fürs Geschäft ist


Im Gespräch mit Julia Hartmann vom Podcast "Inspired by big dreams" erzählt Susanne, wie sie das Neinsagen gelernt hat und wie ihr hauseins dabei geholfen hat.


share








 2020-03-04  15m
 
 

Folge #5: Die Sache mit der Werbung


Wieso Werbung nicht die Lösung aller Probleme ist, aber vieles leichter macht


share








 2019-07-17  20m
 
 

Folge #4: Steile Lernkurve in 2018


Kurzer Rückblick: Was war 2018 los?


share








 2018-12-27  26m
 
 

Folge #3: Immer schön langsam


Warum wir unser Podcastlabel als Slow Business betreiben


share








 2018-11-29  14m