Im Namen der Hose - der Sexpodcast von PULS

Sex kann so gut, Sex kann so vieles sein. Aber wie finden wir heraus, was wir wollen, was wir mögen und wie wir es bekommen? Wir müssen drüber reden! Für Ariane Alter und Kevin Ebert gibt es keine doofen Fragen, keine komischen Praktiken oder Tabus. Im Sexpodcast "Im Namen der Hose" sprechen sie mit Expert:innen, mit Gäst:innen und vor allem mit euch, um gemeinsam klarzukommen. Sie erzählen von eigenen Erfahrungen, räumen auf mit Vorurteilen und gehen raus an Orte, an denen es auch mal spicy wird. Das Motto: Deepe Themen, viel Humor und am Ende sind wir alle ein bisschen schlauer. Damit wir Sex gleichberechtigt und selbstbestimmt ausleben können. Jeden Samstag, überall wo es Podcasts gibt.

https://www.br.de/mediathek/podcast/im-namen-der-hose-der-sexpodcast-von-puls/521

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 241 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Toxische Beziehung: Eine Betroffene erzählt


Am Anfang ist es das schönste Gefühl der Welt - und dann geht der Horror los: Toxische Beziehungen. Manipulation, Psychospielchen, Gewalt auch auf körperlicher Ebene. Menschen, die in toxische Beziehungen geraten, fühlen sich oft machtlos und schaffen es nicht, sich zu lösen. Wieso nicht? Was bedeutet eigentlich "toxisch"? Und wie schafft man es, sich zu wehren? Darüber sprechen Ari und Kevin mit einer Betroffenen.


share








 February 10, 2024  41m
 
 

Hose runter: Wie sehr prägt uns Sex in Serien & Filmen?


Es scheint, jede neue Serie und jeder neue Film kommt nicht ohne Sexszenen aus. An sich kein Ding - hier reden wir ja auch ständig darüber. Aber was man in Film und Fernsehen oft vergisst: Der Sex, der in choreographierten Sexszenen gezeigt wird, ist nicht echt! Surprise! Wie sehr prägt uns dieser Sex? Kann der sogar einen schlechten Einfluss auf uns haben? Und wo können wir sogar noch etwas lernen? Das klären Ari und Kevin in dieser Folge!


share








 February 3, 2024  25m
 
 

Krass, krasser, queerer Sex: Sind wir Heten lame?


Ari und Kevin sind hetero - und kennen deshalb nur heterosexuelle Sexualität. Verpassen sie da was?! Ist queerer Sex offener, krasser und besser? Darüber reden die beiden mit Dimi und Sophia vom queeren Podcast "Willkommen im Club". Es geht um Bootycalls, Zusammenhalt und Sexpartys. Und um die dunkle Seite queerer Sexualität, die für manche Menschen aus der Community dazugehört: Drogenmissbrauch beim Sex.


share








 January 27, 2024  47m
 
 

Neues Jahr, neue Staffel & big News!


Wir sind wieder da! Neues Jahr, neue Staffel und große Neuigkeiten: Wir sind endlich auf TikTok! Was hat es gedauert, aber das Warten war es wert. Geiler Content, ganz viel Wissen & Fakten gibt's da, außerdem Einblicke ins Podcastleben - nur für euch, ihr lieben Hosis. Ihr findet uns unter @imnamenderhose. Folgen folgen folgen! Und sonst? Sprechen wir natürlich wieder über superspannende Themen. Also: Stay tuned, Leude! Ab dem 27...


share








 January 20, 2024  2m
 
 

Hallo aus der Staffelpause: Wir brauchen euch!


Wir entwickeln gerade was richtig Cooles und wir können es nicht erwarten, euch davon zu erzählen. Aber ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden... Und wie es bei uns ist: Ohne euch, ohne die Hosis, geht bei uns nix. Deswegen brauchen wir eure Unterstützung, eure Hilfe und vor allem: Euren Input! Schickt uns eure peinlichsten, lustigsten, schlimmsten Geschichten rund um die Themen Liebe, Sex, Beziehung, Dating usw...


share








 December 9, 2023  2m
 
 

Das hätten wir gern früher gewusst: Irrtümer beim Sex


Wir alle lernen Dinge über Sex und unseren Körper, die am Ende nicht so stimmen. Irrtümer, urban Legends und kulturelle Zwänge spielen beim Thema Sex eine gewaltige Rolle...


share








 November 11, 2023  44m
 
 

Hose runter: Wieso habe ich Angst vor dem Orgasmus?


Eine Hörerin hat uns eine Sprachnachricht geschickt: Sie hat Angst, vor ihren Sexualpartnern zu kommen. Vor allem beim Casual Sex. Woran liegt das? Und ist sie damit allein? (Spoiler: Natürlich nicht!). Alles an dieser Sprachnachricht schreit nach einer neuen Folge "Hose runter". Diesmal in der Spezialausgabe als ein Ari-Only, Kevin kann nämlich nicht. Aber natürlich mit viel Expert:innenwissen. Und Ari - allein das ist ja schon genug!


share








 November 4, 2023  19m
 
 

Erste Male sind weird! Live vom BR-Podcastfestival


Es gibt viele erste Male: Den ersten Kuss, das erste Date, das erste Mal Sex und die erste schmerzhafte Trennung. Hinter jedem ersten Mal steckt meist eine besondere Geschichte ... denn: dieses erste Mal, das ist so nur euch passiert. Ari und Kevin reden über ihre vielen ersten Male und erzählen aus ihrem Leben...


share








 October 28, 2023  55m
 
 

Hose runter: Gibt es Liebe auf den ersten Blick?


Jede:r von uns kennt das: Ihr kommt auf eine Party, seht eine Person, redet kurz mit ihr und merkt: "Wow! Das ist sie! Die Liebe auf den ersten Blick!". Auch Ari und Kevin haben das schon erlebt. Aber stimmt das eigentlich? Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Das hat uns Fio per Sprachnachricht gefragt. Kevin hat das für euch recherchiert und dafür auch mit einer Psychologin gesprochen. Und dabei herausgefunden, dass auch unsere Nase darüber urteilt, ob wir uns verknallen oder nicht.


share








 October 21, 2023  23m
 
 

Freundschaft Plus: Kann das klappen?


Ari und Kevin haben unterschiedliche Erfahrungen mit Freundschaft Plus gemacht. Ari fand es himmlisch, bei ihr wurde sogar mal eine Beziehung draus. Bei Kevin ... naja ... ging die Sache nicht so gut aus. Kann Freundschaft Plus funktionieren? Und wenn ja: wie?! Das besprechen Ari und Kevin mit Corinna und Christin vom Bayern3-Podcast - Achtung Verwirrung - "Freundschaft Plus"...


share








 October 14, 2023  44m