Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 23 hours 52 minutes
Es ist April 2017 und Mark Zuckerberg greift Snapchat erneut an. Indem er seine Gesichtsfilter Open Source macht, attackiert der Tech-Riese direkt das beliebteste Feature von Snapchat. Aber Gründer Evan Spiegel hat andere Dinge, um die er sich Sorgen machen muss: Snapchat laufen die Nutzer davon, und der Aktienkurs sinkt. Aber als dann der Cambridge-Analytica-Skandal ausbricht, muss Facebook seine größten Kämpfe vor Gericht sowie um die öffentliche Meinung austragen...
Es ist September 2015 und Snapchat hat gerade einen echten Game-Changer erreicht: Filter, die die Gesichter der Benutzer verändern oder etwas hinzufügen. Weil einige Prominente es lieben und promoten, wird das neue Feature immer beliebter. Aber Mark Zuckerberg beobachtet das Ganze genau und erwirbt ein konkurrierendes Startup. Dann wechselt Zuckerberg seine Strategie. Seine neue Philosophie: Sei nicht zu stolz, zu kopieren. Für Spiegel und Murphy wird dies verheerende Folgen haben...
Es ist November 2013 und Mark Zuckerberg ist im Begriff, Evan Spiegel und Bobby Murphy ein Angebot zu machen, von dem er glaubt, dass sie es nicht ablehnen können. Aber Spiegel und Murphy tun das Unvorstellbare. Dadurch ist Facebook gefordert, zu kämpfen – und zu kopieren. Snapchat nimmt immer mehr Fahrt auf, aber Daten-Leaks schaden der Glaubwürdigkeit des Unternehmens und dem Ruf von Spiegel. Um zu überleben, müssen sie das tun, was Startups am schwierigsten fällt – erwachsen werden...
Es ist das neue Jahrtausend und Mark Zuckerberg langweilt sich in der High School. Er ist ein herausragender Schüler – so klug, dass er bereits am Mercy College Programmierkurse auf Graduiertenniveau besucht. Bald wird er ein Produkt entwickeln, das das Internet für immer verändern wird. Erstmal muss er aber noch die High School abschließen. Evan Spiegel wächst reich und verwöhnt auf. Er feiert sich durch die High School und landet in einer Bruderschaft in Stanford...
Es ist der April 2011 und Evan Spiegel präsentiert sein Projekt im Klassenraum. Es heißt aktuell noch Picaboo. Bald wird es in Snapchat umbenannt. Aber für Spiegel gibt es wichtigeres als Noten – es geht um potenzielle Investoren und die Zukunft der Kommunikation, wie wir sie kennen. Mark Zuckerberg hält derweil die weltweit größte Social-Networking-Site, mit 500 Millionen Nutzern. Aber er weiß: sein Erfolg hängt davon ab, relevant zu bleiben. Dazu muss er mit Snapchat konkurrieren...
Coca-Cola hat immer noch mit der erfolgreichen Werbung von Pepsi zu kämpfen, aber kurz vor dem Jahr 2000 erkennen beide Unternehmen, dass es nicht mehr nur ein Cola-Krieg ist. Für beide Unternehmen hagelt es erneut Kritik, diesmal von Schulen. Coca-Cola und Pepsi werden nun als die Wegbereiter der amerikanischen Fettleibigkeit gesehen. Beide Unternehmen setzen sich mit dem Vorwurf auseinander, schlagen dann aber grundverschiedene Wege ein...
Als die Pepsi-Challenge unter den Beschuss von Coke gerät, muss sich Pepsi etwas neues einfallen lassen. Also wendet sich das Unternehmen dem größten Popstar der Welt als Inspiration zu: Michael Jackson. Derweil hat Coca-Cola einen neuen Vorstandschef, der davon überzeugt ist, dass die Überarbeitung von Coca-Colas Geheimrezept die ultimative Waffe für die Cola-Kriege ist. Er wird vor nichts Halt machen, um den Coca-Cola-Fans die neue Coke zu bringen – ob sie es wollen, oder nicht...
Es beginnt die Generation Pepsi. Als Pepsi eine neue, heiße Werbekampagne startet, wird Coca-Cola nervös. Doch eine plötzliche Zwischenlandung in Irland inspiriert Coke-Vorstandsmitglied Bill Backer zu einer der kultigsten Werbungen des 20. Jahrhunderts. Es scheint fast, als ob Coke das Rennen wieder gemacht hätte – aber Pepsi hat noch einen Trick parat...
Durch den kommenden Weltkrieg müssen sich Coca-Cola und Pepsi auf Lieferengpässe gefasst machen. Woher den Zucker nehmen, der für die süße, sprudelnde Erfrischung notwendig ist? Ein Mann hat die Antwort: um die Lieferkette zu sichern, muss Coke sich als die Cola der Amerikaner verkaufen können. Für GIs und die befreite Bevölkerung auf der ganzen Welt wird Coca-Cola zu einem Symbol der Hoffnung. Mit der patriotischen, umfassenden Marketingstrategie wird Pepsi vollkommen überholt...
Die Cola-Cops kommen. Pepsi, ein Emporkömmling, der Coca-Cola imitiert, erobert die Aufmerksamkeit seines Rivalen, indem er nichts ahnenden Kunden an den Getränkestationen sein Produkt serviert. Coca-Cola reagiert schnell, aber nicht schnell genug, um Charles Guth, den neuen Eigentümer von Pepsi-Cola und Leiter von Loft Candy, zu stoppen. Er ist Coke dank unsauberer Geschäftspraktiken immer einen Schritt voraus...