Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 23 hours 52 minutes
Das Jahr 2000 steht vor der Tür und Toyotas neuer Chef Hiroshi Okuda blickt optimistisch in die Zukunft. Er will dem größten US-Hersteller den Kampf ansagen: General Motors. Dazu will er den ersten Benzin-Elektro-Hybriden der Welt auf den Markt bringen. Aber auch Honda arbeitet an einem eigenen ökologischeren Auto. Ein Rennen um die Spitze beginnt... Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
In den 80ern wächst in den USA der Widerstand gegen die so genannte japanische Autoinvasion. Angesichts eines drohenden amerikanisch-japanischen Handelskriegs brauchen die japanischen Hersteller eine schnelle Lösung für ihre Probleme. Besonders Honda, denn der Hersteller will nicht mehr nur Kleinwagen verkaufen. Honda denkt jetzt größer - und Toyota könnte dadurch ins Hintertreffen geraten. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
Während Honda in den 1960er Jahren gerade auf dem japanischen Markt startet, plant Toyota bereits den nächsten Schritt: Die Expansion in die USA. Aber um Amerika zu erobern, muss Toyota zunächst die mächtigen US-Autohersteller ausmanövrieren. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Toyota und Honda gehören heute ganz selbstverständlich ins Stadtbild. Doch die beiden Hersteller aus Japan haben erst spät angefangen, den Weltmarkt zu erobern. In der neuen Staffel "Toyota vs. Honda" geht es nicht nur um die harte Konkurrenz der beiden Hersteller, sondern auch um die Frage: Wer baut schneller umweltfreundlichere Autos, um das Klima zu schonen? Folge 1 von 4 beginnt in Japan nach dem Zweiten Weltkrieg...
Arbeit ist das halbe Leben. Was machen wir mit dieser Hälfte? Karriere oder Glück; Excel oder Emotions; deutsche Vita oder dolce Vita – geht das vielleicht alles zusammen? Sara Weber findet es heraus. Sie spricht mit inspirierenden Menschen über deren ungewöhnliche Karrieren, Geschichten und Lektionen für Arbeit und Leben. Es geht um Erfolge, Abschiede, Neuanfänge, Karriere-Knicks und echte Work-Life-Balance...
Schlecker ist kurz vor der Pleite und startet einen letzten Rettungsversuch. Er entscheidet sich, seine Kinder nach vorne zu schicken - mit ungeahnten Konsequenzen. Auch bei dm und Rossmann findet ein Generationenwechsel statt: Die Söhne der beiden Firmengründer übernehmen die Familienunternehmen. Und sie kämpfen mit härteren Bandagen als ihre Väter. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
Es gibt einen neuen Spieler im Kampf um den Drogeriemarkt: Anton Schlecker. Der setzt auf Expansion - koste es, was es wolle. Bisher geht sein Plan auf: Schlecker hat sich an die Spitze des deutschen Drogeriemarktes gesetzt. Und auch dm hat Rossmann mittlerweile überholt. Um im Konkurrenzkampf nicht unterzugehen, setzt Dirk Rossmann alles auf eine Karte - und könnte dadurch alles verlieren. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
Kurz nach Rossmann eröffnet auch Götz Werner die erste dm-Filiale in Heidelberg. Zunächst schwimmt er auf einer Welle des Erfolgs. Doch schon bald merkt er, dass sein Konzept eines gewinnmaximierenden und militärisch organisierten Discounters an seine Grenzen stößt. Um daran etwas zu ändern, stellt Götz Werner erst sein Weltbild auf den Kopf - und dann sein Unternehmen. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
dm und Rossmann - die bekanntesten Drogerien in Deutschland. Die Gründer Götz Werner und Dirk Rossmann haben revolutioniert, wie wir unsere Shampoos und Seifen kaufen. In der neuen Staffel tauchen wir ab in die Geschichte der beiden Drogerieketten und ihrer Gründer, die eine Freundschaft und gleichzeitig eine harte Konkurrenz verbunden hat...
Im Jahr 2019 ist Taylor Swifts Kampf um die Rückgabe ihres Masters von Scooter Braun öffentlich geworden. Sie beschließt, mit ihrer eigenen, sehr mächtigen Waffe zu kämpfen - ihren Fans, den Swifties. Und Braun zieht alle Register, um sein 300-Millionen-Dollar-Invesetment zu beschützen. +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/kampfderunternehmen +++ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...