KIDZ Podcast (Kidzmp4)

Alles rings um Kinder. Ob Pflegekinder, Menschen, die mit Kindern arbeiten, pädagogische Konzepte oder Ideen rund um das Leben mit Kindern.

https://kidz-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 41 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kidz 0059: Wo ist all das erlernte hin - Pubertät


Pubertät ist für traumatisierte Kids eine besondere Anforderung. Und wir glauben, dass es wichtig ist, gerade in dieser Zeit besonders hinzuschauen. Denn, wenn die Fragen aufkommen, wer bin ich und wer will ich sein, ist auch das Trauma aktiv.


share








 November 18, 2021  1h5m
 
 

Sind Betroffene Experten?


Die Frage ist eigentlich nicht, ob Betroffene die Experten sind. Sie sind es! Die eigentliche Frage ist, wie kommen wir als Gesellschaft an dieses Expertentum? Wie finden wir einen Weg zu diesem Wissen.


share








 November 5, 2021  55m
 
 

Kidz 0057: Aufruf zum Ungehorsam


Traumapädagogik - Pädagogik an sich muß politischer werden


share








 October 19, 2021  1h15m
 
 

Kidz 0056: Berichte und Beobachtung


Berichte schreiben ist eine Kunst, manchmal eine Qual, aber sie können bei guter Vorbereitung extrem hilfreich sein, für einen selbst und erst recht für andere


share








 September 1, 2021  1h3m
 
 

Kidz 0055: fehlende Diagnostikkriterien


Es geht mal wieder darum, was Kindern im Kontext der Fremdunterbringung fehlt, um zu gesunden


share








 August 26, 2021  1h8m
 
 

Kidz 0054: Demokratie wagen


Die Meldungen rings um Winterhoff, haben uns sehr zum Nachdenken gebracht. Keine neuen Gedanken, aber sie konzentrierten die Gedanken auf die Frage: Wie lassen sich solche Vorfälle verhindern.


share








 August 11, 2021  1h19m
 
 

Kidz 0053 Schulprojekte


Wie sehen denn so Schulprojekte bei Euch aus, wurden wir jetzt mehrfach gefragt. Nun, das kann man ja erklären.


share








 June 24, 2021  1h15m
 
 

Kidz 0052: Guter Grund


Der Gute Grund als Konzept und/oder Pädagogik ist einer der zentralen Säulen der Traumapädagogik. Was ist es? Wie funktioniert es?


share








 May 20, 2021  1h25m
 
 

Kidz - 051 Mowork-Versteigerung für die Malihilfe


Versteigerung vom 1.5.2021 bis zum 31.5.2021 auf auktion.mowork.art zu Gunsten der Malihilfe.


share








 April 25, 2021  2h2m
 
 

Kidz 0050: Kunst und künstlerische Ansätze


Kunst - künstlerischer Ausdruck spielt für uns eine große Rolle in der Arbeit mit unseren Kids. Und wir dachten, wir nutzen die Gelegenheit, ein bisschen darüber zu reden.


share








 April 14, 2021  1h0m