Küchenradio (mp3)

Mit DocPhil, Onkel Andi, Frau Katja und Cindy.

https://www.kuechenstud.io/kuechenradio

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 414 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 days 1 hour 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


KR_046 - CeBIT


Die CeBIT geht zu Ende. Wolfgang, ein netter Kollege, der hier die Präsentation des ersten Fax-Geräts noch miterlebt hat, und ich sind am Abend durch die Hallen gezogen. Bei der freenet-Party nur kurz Halt gemacht, um zur Halle 9 zu kommen, bei einer Firma für magefertigte Ohrhörer pfälzischen Wein zu trinken und Kontakt aufzunehmen zu Cindy, Katja und Onkel Andi. PS Habe von der CeBIT einen Podcast gemacht ;-)


share








 March 15, 2006  45m
 
 

KR_045 - Selbstgespräch


Cindy hatte Probleme eine Hure zu finden. Also mal wieder ein Vierer. Zehlendorf, Bagdad, Mexiko, Dresden: In einer Stunde um die Welt.


share








 March 8, 2006  1h1m
 
 

KR_044 - Hacker


Mit Leuten, die sich selber einladen, haben wir ja in der Sophie-Rois-Folge keine guten Erfahrungen gemacht. Heute war es anders. Tim Pritlove wollte unbedingt kommen, heute war er da. Hacker, Podcaster (15.000 Downloads!), Fes-Träger. Einige Links der Sendung: www.blinkenlights.de TheLunaticFringe Podcast CCC freifunk.net


share








 March 1, 2006  1h4m
 
 

KR_043 - Daumenkino


Zu Besuch bei Volker Gerling, dem Berliner Daumenkinematographen. Volker geht regelmäig auf Wanderschaft, isst dabei nur Bananen, altes Brot und Dosenfisch und lernt Menschen kennen, die sich von ihm 36 mal in 12 Sekunden fotografieren lassen - oder solche, denen der Austritt aus Volkers Daumenkinowanderausstellung einen Euro oder noch sehr viel mehr wert ist. Manche sind so begeistert, dass sie sich sogar vor seiner Kamera entkleiden. Andere blinzeln und nehmen ihre Mütze ab...


share








 February 22, 2006  1h5m
 
 

KR_042 - Sophie Rois


Heute von der Berlinale, zu Gast: Sophie Rois. Die Schauspielerin erzählt von tollen Vergewaltigungsfilmen und bleibt cool, als wir von einer Stalkerin attackiert werden.


share








 February 15, 2006  52m
 
 

KR_041 - Udo Juergens


Cindy und Andi bei Udi. Udo Jürgens in Concert. Cindy versucht eine Karte zu verkaufen, die Besucher fangen an zu singen.


share








 February 8, 2006  45m
 
 

KR_040 - AIDS


25 Jahre nach der Entdeckung von HIV und AIDS wissen viele Leute immer noch nichts über das Virus. Nun steigt die Ansteckungsrate wieder. Aber wer sich infiziert, muss dank neuer Therapien nicht sterben. Doch vor allem Arbeiten mit dem Virus, ist für viele sehr anstregend, weil sie sich verstecken müssen. Friedhelm Krey von der Berliner Schwulenberatung kümmert sich um arbeitsuchende HIV-Positive. Katja und Philip haben ihn besucht und ein zumindest gut klingendes Küchenradio aufgenommen ;-)


share








 February 1, 2006  53m
 
 

KR_039 - LOST


Heute hat es Cindy verbockt. Aber richtig. Der Schriftsteller, Hochsee-Moderator und Ex-Kleinkriminelle Falko Hennig war da und seine Frau Ina. Falko hat Harald Juhnke nachgemacht, von seinen Bücher und seiner Talkshow "Radio Hochsee" erzählt. Onkel Andi hat von seiner Sponti-Jugend erzählt. Frau Katja und Cindy haben Klammerblues getanzt und die Zigarettenquote wurde auf sensationelle 50 festgelegt. Aber dann Cindy die falsche Taste gedrückt und alles war weg...


share








 January 25, 2006  9m
 
 

KR_038 - Reich


Die Generation der Erben - wohl noch nie wurde in Deutschland so viel Geld an Söhne und Töchter weitergeleitet wie dieser Tage. Bruno Haas bekommt jedes Jahr eine bedeutende Summe überwiesen. Toll, könnte man denken, ein Leben in Saus und Braus, sorgenfrei und sektgeschwängert. Aber Bruno ist ein Stifter, spendet einen Gutteil seines Vermögens für mildtätige Zwecke wie die Bewegungsstiftung. Leider mal wieder suboptimaler Sound, ich wei nicht warum, sorry.


share








 January 17, 2006  59m
 
 

KR_037 - Grundeinkommen


Seit Monaten das erste Mal komplett. Im Kuechenradio plädiert Günter Sölken vom Netzwerk Grundeinkommen für ein Grundeinkommen, 1000 Euro jeden Monat. Für jeden. Kind, Arbeiter, Akademiker, Arbeitslose, alle. Ein Text zum Thema findet sich auch in der aktuellen brand eins.


share








 January 11, 2006  57m